Kosten pro tag, gestern, laufender Monat

Vielen Dank.

Ich hab alles gesehen, was ich brauche. Also entweder ein günstiger aus der Bucht mit MID oder wenn ich dann alles aufgedröselt haben möchte, nehme ich 3 Einzelzähler.
Dank Herrn Ohm schaffe ich das schon ganz alleine, mir aus den gelieferten Werten den Rest zu errechnen.
Obwohl ich das vielleicht doch lassen werde, da es mich nur ärgert, wenn ich sehe, dass der Strippenzieher die Phasen nicht vernünftig aufgeteilt hat.
Dann muss der alte Perfektionist mal wieder alles aufreissen und neu verdrahten. Meine Frau ist dann sauer, weil Stunden ohne Strom und ich habe auch eigentlich keine Lust, weil … :stuck_out_tongue:
Das Leben ist so kompliziert.

Der hat RS485 - d.h. ich habe alle Daten (= alle Spielereien) direkt in IP-Symcon als Variablen und er hat 3 SO Eingänge wo der Gas und Wasserzäher grad dran sind. Yes!

paresy

jo, das Dingens sieht wirklich sehr interesant aus. Macht aber nur Sinn wenn man die Daten per 485 abgreifen kann. Und die „Spielereien“ machen wiederum nur Sinn wenn das Ding 485 kann (mit S0-Ausgang macht das ganz wenig Sinn)
:slight_smile:

Also nun habe ich mir doch mal den EM24DINAV93XISP genauer angeschaut und das Datenblatt studiert. Für Spielkinder, wie mich, ein tolles Teil. Und alles wird schon mit eigenem Modul in IPS unterstützt?

Mhhhmmm, schon ne Versuchung wert. Wenn nur dieses RS-485 nicht wäre. LAN habe ich im Keller beim HV aber nach Zurechnung der Wandlers wieder ne Preiskategorie, die schon heftig ist, um den Weg zum Zähler zu sparen. :rolleyes:

Der AV9 misst direkt. :wink:

jiepp, hab inzwischen auch weiter runter gescrollt, ab 64A muß man Stromwandler davor schalten.