[Konsole] Widget für Tastenkombinationen

Das wäre bestimmt ein Widget um mal eben fix zu schauen; ‚Wie war noch Link einfügen‘
Einfach eine Auflistung der Kürzel, eventuell als kleinen Baum wie ‚Objekte erstellen‘ , ‚Kopieren & Einfügen‘ etc…
Michael

1 „Gefällt mir“

Das könnte mal in das Doku Widget vielleicht rein? :grimacing: Shortcut des Tages!

paresy

So als Tip des Tages?
Aber ein schnelles offline nachschauen wäre eigentlich schöner.
Bei nativen guis hast du es ja meisten hinter Menüeinträge stehen oder der Buchstabe wird hervorgehoben bei Druck auf Alt. Das geht ja hier nicht.
Michael

Brrr, auch wenn ich wieder altmodisch rüberkomme: Diese „Wußtest du schon…“ oder „Tip des Tages“ Splash Screens sind das erste das bei einem neuen Program abgeschalten wird.
Ein Hotkey Info Widget wäre da schon besser. Der Nutzen bleibt halt trotzdem begrenzt weil man die Hotkey nicht mehr permanent vor Augen hat so wie früher.
Aber Vorsicht das ihr damit nicht gleich wieder ein neues Fass aufmacht. Denn Morgen kommt dann jemand und will die SDK Befehle in einem Widget haben, oder die $_IPS Funktionen oder so.

btw. Was ist eigentlich aus dem guten alten „F1“ Hilfe Hotkey geworden ?

bb

1 „Gefällt mir“