Komplette Alarmanlage im Fenstergriff

Wie liegen die jetzt preislich ?!

Abhängig vom Leistungsumfang :wink:

Frage an die Moderatoren:

Darf ich den Flyer von SODA GmbH hier reinstellen (darin sind die unterschiedlichen Varianten beschrieben inkl. Preise) ? Wenn nein, darf ich hier die Preise reinstellen?

Sorry, habe damit (bis dato) keinerlei Erfahrung.

wolkensurfer

PS: Habe keinerlei berufliche Verbindung zu SODA GmbH oder Vorteile durch diese mögliche Veröffentlichung

…Da hast du natürlich vollkommen recht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

sind die Griffe nun bereits lieferbar ?

…inzwischen habe ich meinen bisher an den Tag gelegten Optimismus nun doch abgelegt. Keine Ahnung, ob das jemals noch was wird.
Es bleibt jedenfalls festzustellen, dass die Truppe sehr unzuverlässig ist; falls sie es jemals schaffen sollten, die Teile wie angekündigt irgendwann rauszubringen, muss man sich zwischenzeitlich ernsthaft die Frage stellen, wie es wohl mit dem Support im Schadensfall aussehen würde :confused:

Gruß
Marc

Ich verstehe auch nicht, wie einige Firmen heute ticken. Möchte ja nicht in der Wunde bohren aber das war von Anfang an ohne viel Substanz.

Wir arbeiten auch mit Firmen zusammen, die erst mal das Marketing für die Hochglanzbroschüre vorschicken. Zu dem Zeitpunkt gibt es oft erst die Idee für ein Produkt. Das kann auch mal in die Hose gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

habe Heute meinen S8 Premium bekommen und nun warte ich nur noch auf die IPS 4.2 beta :smiley:

Hallo,

also ich finde das Produkt „Alarmgriff mit Funk“ sehr interessant.

War / bin am überlegen, ob ich in Homematic einsteigen soll, um Fenster-/Türkontakte damit auszustatten.
Dieses Produkt der SODA GmbH wäre eine Alternative…

Dann warte ich mal die Erfahrungen und die Implementation in IP-Symcon ab…

Bitte weiter berichten…

Viele Grüße
Wickie

Hallo,

heute war der Weihnachtsmann auch schon bei mir und hat zwei SODA S8 Premium Fenstergriffe geliefert :cool:.

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, einen gleich mal an die Terrassentür zu schrauben. Die Alarmfunktion habe ich natürlich gleich mal getestet und ich kann schon mal so viel dazu sagen, dass der ausgelöste Alarmton meiner Familie erheblich zu laut war! Mir klingeln jetzt noch die Ohren! Nein, nicht von den Beschwerden meiner Familie, sondern vom Alarmton! :smiley:

Hier mal zwei Bilder:


Lieferumfang


Installiert

@ Michael und Michael:
Nach Weichnachten schicke ich den zweiten Alarmgriff an euch - nicht das er im Weihnachtsauslieferungstrubel der Paketdienste noch verloren geht - wäre Jammerschade.

Grüße aus dem sonnigen Süden

wolkensurfer

Hi,

darf ich mal fragen was so ein Ding kostet?

Hallo,

wollte gerade mal den Prospekt, den ich auf Anfrage vom Hersteller zugemailt bekommen habe, aber leider ist die pdf-Datei mit 2,7 MB zu groß für den upload.

Hier die Listenpreise (brutto) aus dem Prospekt:

Standard 129,99 €
Komfort 149,99 €
Premium 169,99 €

Gruß

wolkensurfer

Gibts den Griff auch schon als zwave Variante?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Danke für die Anwort

Hallo mastermind1,

geplant war es, aber ob er bereits verfügbar ist, kann Dir der Hersteller sicherlich sagen.

Gruß

wolkensurfer

hat damit den schon jemand mal Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich die Investition?

@ yujieas:

Das war und ist bisher nicht wirklich möglich, da das notwendige Protokoll EEP D2-Klasse erst zur V4.2 implementiert sein soll.

Gruß

wolkensurfer

Hallo Zusammen,
ich beobachte diesen Griff auch seit Anfang an, aber kann mir jetzt bitte noch jemand erklären, weshalb ich im Vergleich zum Hoppe SecuSignal mehr als das doppelte bis dreifache für diesen Griff zahlen soll?
Ich meine jetzt etwas Nützliches und nicht die gemessene Raumtemperatur am kalten Fenstergriff oder die Helligkeit im Schatten des Fensterrahmens…

Der Hoppe erkennt die Griffstellung und somit auch die Fensteröffnung. Über diese Kenntniss habe ich meine Alarmanlage selbst programmiert. Als Ton für die Signalisierung nehme ich meine vorhandenen Rauchwarnmelder. Die sind auch ausreichend laut.

Wofür ist der Näherungssensor im Griff?

Erkenne aktuell irgendwie noch keinen Grund für den Mehrpreis. :confused:

Ich zitiere aus dem Prospekt des Herstellers:

[i]

Der Alarmsensor reagiert auf Einbruchversuche entsprechend den VdS-Richtlinien und Glasbruch mit einem 115db(A) lauten Alarmton.
[/i]
Diese Feature haben die Hoppe SecuSignale Fenstergriffe nicht - zumindest meiner hat es nicht :wink:

Habe gerade bei youtube was zu dem Thema gefunden (es gibt noch weitere…) : Sicherheit vor Einbrechern - Ein smartes Duo für mehr Sicherheit! - YouTube

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Tests (an einer alten Tür oder Fenster) unternehmen und berichten.

Gruß

wolkensurfer

Endlich ein Feature das Sinn macht…
Funktioniert der Fenstergriff per Enocean trotz der Sensoren ohne Batterie?
Was ist der Unterschied zwischen Standard 129,99 €, Komfort 149,99 € und Premium 169,99 €?

Moin Jürgen,

hast du die Fenstergriffe mit Zustandsanzeige in IPS ?! Wenn ja wie würde man das hinbekommen ?!

VG

Andreas