Komplette Alarmanlage im Fenstergriff

Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?

…Hatte umgehend mal dort nachgefragt, leider bis heute keine Antwort :frowning:

Habe am letzten Freitag per Mail nachgefragt und das war die Antwort wenige Minuten später:

"
Sehr geehrter Herr xxx,

wir werden die EnOcean-Griffe demnächst selbst auf den Markt bringen. Bitte nennen Sie uns die Anzahl der benötigten Griffe. Wir werden uns dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Heike Bedoian
Geschäftsführerin
"

Danke für die Info.
Das heißt also, sie wissen es selbst nicht und es kann noch einige Zeit dauern… :rolleyes:

Hallo,

kennt hier jemand den aktuellen Stand??
Kann im Inet keinen Händler hierfür ausmachen.

Auch auf der Webseite der Firma findet sich hierzu nichts.

Schöne Grüße
Ansgar

So ist das mit den vermeintlich tollen Ideen. Ich hatte den Mehrwert nie verstanden.

Ich hab mal bei der Firma angefragt was nun los ist und folgende Antwort erhalten:

[i]Sehr geehrter Herr …,

Wir haben die Produktion der Mechanik-Bauteile nach Deutschland verlegt. Daher verzögerte sich der Start der Serienproduktion auf Ende April.

Ihre Anfrage haben wir selbstverständlich intern vermerkt und senden Ihnen die Bezugsquellen und Dokumentationen bei Verfügbarkeit zu.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Serviceteam SODA[/i]

Naja ich glaube, dass die das wohl nicht mehr auf die Reihe bekommen … :banghead:

schade hätte auch ein paar gebrauchen können.

Also Doch selber bauen.

Ich glaube eher, dass man hier wieder im Ausland Geld sparen wollte und letztendlich ordentlich Geld verbrannt hat… :smiley:
Mal sehen, ob es in Deutschland nun voran geht.

Hallo zusammen,

anbei eine aktuelle Info der soda-GmbH, welche ich allen nach-wie-vor-Interessierten nicht vorenthalten möchte:

"Liebe Interessenten,

lange haben Sie auf unsere Funk-Griffe gewartet. Der En-Ocean-Griff und der Bluetooth-Griff werden ab 15.09.2016 verfügbar sein. Zu den Details (Preise, Bestellvorgang, Verfügbarkeit) erhalten Sie in den kommenden Tagen weitere Informationen von uns!

Wir freuen uns sehr! Danke für Ihre Geduld!

Mit besten Grüßen

Heike Bedoian
Geschäftsführerin/CEO"

…vielleicht wird’s ja doch noch was :wink:

Dann hat sich das Warten ja doch noch gelohnt. Bin echt gespannt!

Vielen Dank für die Info.

Gruß

wolkensurfer

augenscheinlich nun doch noch nicht verfügbar, zu mindestens habe ich nichts gefunden ?

Ja, die machen’s echt spannend…

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

So kann man das auch ausdrücken, wenn man es zwingend positiv sehen möchte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So kann man es auch interpretieren, wenn man es zwingend negativ sieht. Habe hierbei weder Eile noch brauche ich es unbedingt. Und das sie offensichtlich Probleme mit der Umsetzung haben sehe ich selbst. Trotzdem finde ich das Projekt spannend und würde mich freuen, wenn sie es doch noch auf die Reihe kriegen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hallo,

habe bereits am 19.10. eine entsprechende Anfrage an die SODA GmbH gemailt und nach wenigen Minuten folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Alarmgriff.

Der EnOcean-Funkgriff ist seit letzter Woche auf dem Markt.
Die Griffe können ab sofort über die SODA GmbH bezogen werden.
Eine Bestellung kann direkt an die Info@soda-gmbh.de gesandt werden.

Bitte prüfen Sie ob diese Protokolle vom vorhandenen Gateway unterstützt werden.

[ul]
[li]EnOcean Funk 868,3MHz [/li]> [li]Bi-Direktional [/li]> [li]EEP D2-06-01 [/li]> [/ul]

Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Gateway-Hersteller über die Integration unseres Griffes in Ihr System.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Neukunden die Ware nur mit Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme (zzgl. 6,30€ Nachnahmegebühr) versenden.

Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

i.A. Timo Utsch
Projektmanagement

Mit dieser Info habe ich Michael Steiner angemailt und ihn gefragt, ob Symcon plant, dieses EEP zu implementieren. Die Antwort lies auch dort nicht lange auf sich warten:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, werden wir implementieren - allerdings die komplette D2-Klasse.
Da diese recht umfangreich ist und wir zunächst die Version 4.1 veröffentlichen wollen, werden wir erst Anfang der neuen Jahres dazu kommen.
Ich werde dann gerne auf Ihr Angebot zurückgreifen.

Viele Grüße aus der Hansestadt
Michael Steiner

Also…es tut sich doch etwas! :cool:

Ich habe von Herrn Utsch einen Flyer (im PDF-Format) gemailt bekommen, in dem die verschiedenen Varianten des Alarmgriffs (inklusive Preise) beschrieben werden. Frage an die Mod’s: Darf ich die hier im Forum veröffentlichen?

Gruß

wolkensurfer :loveips:

na das klingt doch mal überaus positiv :D:D

Wenn die Webseite von Soda GmbH anschaut, wurde da wohl noch mehr entwickelt :slight_smile:
Türgriff mit Funk
Möbelgriff mit Funk
Steckdose mit Funk

Vielleicht hat sich das ganze deshalb verzögert…

Jetzt sollte nur noch die Variante in Zwave rauskommen :slight_smile:

Ich würde noch ein Griff fürs Klo vorschlagen.
Sorry aber ich will nach den ewigen Ankündigungen erst mal hören, dass es jemand hat und es hält, was versprochen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boui
Ich würde noch ein Griff fürs Klo vorschlagen.
Sorry aber ich will nach den ewigen Ankündigungen erst mal hören, dass es jemand hat und es hält, was versprochen wird.

Nach meinen Informationen (siehe weiter oben) kannst Du die Griffe bestellen und bekommst sie dann auch umgehend geliefert. Nur solange die Integration der EEP D2-Klasse nicht in IPS begonnen wird, brauch ich mir die Teile nicht auf den Schreibtisch legen.

Sobald die Integration in IPS angegangen wird, werde ich (zunächst) zwei Alarm-Fenstergriffe besorgen und dann werden wir sehen - versprochen!

Ich freue mich schon darauf!

wolkensurfer