Klingel 2.0 mit Gegensprechen, 1080p IP Kamera, VOIP, SIP, Videocall, uvm !

Nach eingem hin und her mit Kamera2000 wird auf der Webseite Audio offiziell nicht mehr unterstützt :frowning: Ich könnte die jetzt zurück schicken aber eigentlich ist die Bildqualität für den Preis i.O.

Ich überlege jetzt die beschriebene Variante mit einem kleinen RaspberryPi zu realisieren. Ist es damit möglich das Bild der IP-Kamera an ein SIP-Video-Client weiterzureichen?

Konnte diese Info nicht rausfinden oder habe ich Sie überlesen?
Wäre nett wenn jemand eine Antwort dazu hat…

Hallo Zusammen,

ich hab es geschafft die neue SW upzudaten. Jetzt habe ich die 1.0.3.6. (geliefert wurde meine Kamera mit 1.0.2.24) Das SIP IP Problem (SIP Registrierung nur mit 192.168.1.168) ist gelöst. Vielleicht auch andere. Micro und Lautsprecher habe ich noch nicht.

Die Datei könnt Ihr hier Runterladen:
http://www.grandstream.com/firmware/BETATEST/GXV36xx/Release_TI_B2_1.0.3.6.zip

Zum updaten habe ich das Tool die auf dem CD geliefert wurde (Ist nur ein HTTP Server).

Es handelt sich um ein Beta Stand!

Update auf eigen Gefahr!

Meine Kamera meldet sich als:

System_Statistics
Product_Model IP1536B2
Hardware_Version V1.0A
Part_Number 9670006910A
Bootloader_Version 1.0.3.6
Core_Version 1.0.3.6
Base_Version 1.0.3.6
Firmware_Version 1.0.3.6

Gruß,

Serj

P.S: Aller Sachen habe ich hier gefunden:

http://www.grandstream.com/index.php/products/ip-video-surveillance/gxv3672

Weiß jemand wo ich diese kleinen 1,25mm Stecker (4polig, 6polig) bekomme?

Edit: Die Stecker sind da, beide passen perfekt!

Hallo,

ich bin etwas spät dran, aber hast du noch ein paar dieser Stecker überzählig? Ich würde dir gerne 3 Stk 4-polige abkaufen. Geht das?

Paypal oder IBAN und ich überweise im voraus.

LG aus Spanien

Hallo gekauft habe ich AQ-IPQ2248X-POE angeschlossen aber mit 12V Netzteil.
Wie ist mit Temperatur bei euch? Meine Kamera ist sehr heiß und noch nicht eingebaut:confused:.

Hallo,

ich habe heute ebenfalls die Kamera mit PoE Modul bekommen. Auch ich wundere mich über die Temperatur. Die Kamera ist sehr heiß, auch ohne Gehäuse.

Ich messe auf der mittleren Platine fast 60 Grad.

Hat jemand was ähnliches festgestellt?

Gruß
Christian

Hallo,
Laut meinem Verkäufer bei eBay ist die Wärmeentwicklung normal.
Mir kommt das trotzdem zu heiß vor. dauerhaft 60 Grad bedeutet vermutlich auch entsprechenden Stromverbrauch.
Ich werde den mal messen.

Es wäre super, wenn jemand anders, der die Kamera sich meldet, und seine Erfahrung mitteilt.

Gruß
Christian

Hi ich habe die ohne poe und die wird warm aber nicht heiß [emoji41]

Ich wollte euch noch kurz über meine Erfahrungen berichten, meine IPCam AQ-IPQ2248X-POE habe ich mit SIP nie zuverlässig zum Laufen bekommen, der Ton über ein Micro funktionierte eher schlecht als gut.

Heiß ist die übrigens nicht geworden, 60°C kann man nicht anfassen, meine wurde zwar warm, aber ich denke nicht so warm.

Genutzt habe ich die Kamera letztendlich für ein Bild im Fernseher wenn jemand klingelt (Kodi Mediacenter) und ein Livebild über eine Android App.

Vor einem Monat ist die Kamera gestorben, LED leuchtet nicht mehr, aber das POE-Modul ist i.O.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Kamera, die IPQ2248X empfinde ich als Türstationskamera für nicht geeignet.

Hallo,

ich habe nun die zweite Kamera über einen anderen Lieferanten, und die wird genau so heiß, also wieder 60Grad.
Mein Netzteil hat gemessene 11,8 Volt an der Kamera unter Belastung, daran sollte es also nicht liegen.

Das kann doch nicht sein. Mache ich was falsch?

Gruß
Christian

Hallo zusammen,

ich habe für meine Haussteuerung eine fertige Gegensprechanlage aus China bestellt.
http://www.koontech.com/KNZD_42VR--280.html
Also keine eigene Bastelei, preislich mit Zoll bei ~180€

Siehe dar gleiches Modul gleiche Software wie die von Kamera2000 :wink: mit ein bisschen zusätzlicher Hardware (Codetaser und RFID Reader).

Habe eine Loxone Haussteuerung und konnte die Kommunikation mit direkten IP Calls auch integrieren.

So nun zu meinen Problemen:

1.) Ich habe auch ständig ein eher lautes Rauschem am Lautsprecher, gibt es diesbezüglich bereits eine Lösung?

2.) Es ist ein Klingeltaster angeschlossen, ich möchte diesen jedoch extern für meine Haussteuerung verwenden und 12V durchschalten. Ich rufe mit der Gegensprechanlage nämlich nie an sondern durch das Klingeln ruft die Haussteuerung die Gegensprechanlage direkt über die IP-Adresse an.
Ich habe in der Anleitung die Beschreibung zu J1 noch nicht verstanden, könnte mir die Pinbelegung noch einmal jemand erklären?

3.) Im Gehäuse sind bereits 4 Öffnungen für LEDs (Nachtsicht) vorgesehen. Könnte mir eventuell jemand sagen, welche ich kaufen kann bzw. wie ich die anschließen muss? Löten ist für mich kein Problem (habe in der Schule auch mal SMD Bauteile gelötet), aber ich bin kein Elektronikexperte.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan

Hallo,

ich habe auch vor eine fertig Lösung zu verwenden habe diese Türstation (DP-104) gefunden u. wollte nachfragen ob evtl. jemand Erfahrung mit dieser Video TFE hat. http://www.diytrade.com/china/pd/12847403/SIP_Based_IP_Video_Door_intercom_station.html
@Stefan244 kanst du mir den Händler nennen über den du deine Gegensprechanlage bestellt hast?

thx
Torsten

Hallo,

Ja klar ich habe meine Türsprechanalage direkt bei http://www.koontech.com bestellt.
Ich habe zuerst ein paar Fragen gehabt, die mir per Skype beantwortet wurden und habe sie dann gleich via Skype bestellt.

Hatte vorab eine Rechnung per Mail erhalten und mittels Paypal bezahlt.

Generell habe ich die Türsprechanlage bei Aliexpress gefunden, aber dort kann man nicht mit Paypal bezahlen und das war mir aber wichtig.
Preislich habe ich 175$ bezahlt. Dazu sind dann in Österreich noch 30 € Einfuhrsteuer gekommen.

Ich bin aktuell mit der Dame noch in Kontakt bez. dem Rauschen. Angeblich sind die „Techniker“ gerade am Testen.

Ich bin mir aber nicht sicher welche Kamera ich jetzt genau habe, zumindest das Webnterface und die Platine sieht identisch aus wie die hier beschriebene von Kamera2000.

Kann ggf. auch gerne einmal Fotos machen.

Viele Grüße
Stefan

Hallo,

Bei mir hat die IPQ2248x leider auch Störgeräusche auf dem Lautsprecher die und die Rückkopplung ist heftig.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden. Vor allem die Störgeräusche sind blöd.

Gruß
Christian

:slight_smile: ich weiss so ne Antwort ist doof, aber mehr Geld investieren. Man kann viel basteln und zum Teil tolle Dinge selber machen. Bei Audio und Netzwerk ist ziemlich bald Schluss. Da gibts auch bei teuren Cams oft nicht viel zu erwarten. Sonst nur noch passive Kühlelemente mal für die Hitze. Störungen Audio, hmm Hallgerauesche Umgebung reduzieren- aber wohl schwierig. Sonst mal das Mikro weglöten und ersetzen? Entstörfilter oder vielleicht ne SW dazwischen schalten die Glättet also bis zu nem Pegel Audio entfernt?

Ja nur die Preisdifferenz von gut 1300€ zur Mobotix T25 mit gleicher Ausstattung ist halt doch heftig :wink:

Störgeräusche kommen so wie es aus sieht ja vom Line Out Ausgang, sobald der Lautsprecher losgesteckt ist, gibt es kein Geräusch mehr. Ist zumindest bei mir so. Problem mit Rückkoppelung gibt es bei mir leider auch.

Ich werde trotzdem bei dieser Variante verbleiben und hoffe, dass es vielleicht doch noch ein Lösung gibt.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Leute,

leider bekomm ich in gar keinem Browser mehr ein Bild von der Grandstream Cam.

Wie ist es bei euch?

Habe Chrome, IE und Firefox ausprobiert.

Überall fehlt das Plugin.

Auch das Herunterladen dieses Plugins hat nicht geholfen.

Grandstream Networks, Inc :: Supported Browsers

Habe also immer ein schwarzes Bild.

EDIT: Hab es gelöst.

  1. Altes Plugin deinstallieren
  2. Neues installieren :slight_smile:
  3. Läuft

Neues Plugin: http://www.grandstream.com/products/tools/surveillance/webcontrl_plugin.zip

Hallo Torsten,

hast Du das Modul bestellt? Gibt es schon Erfahrungen damit?

Gruß
Christian

Hi,

Ich hatte mir die dp 104 über alibaba geholt, nachdem ich mehrere Monate selektiert und mit den Lieferanten geschrieben hatte. Hat mich unterm Strich eur 150 für die cam, 30 Versand und Einfuhr ust gekostet. Den mjpeg Stream könnte ich easy in Loxone integrieren. Die loxone verlangt für den türbaustein ein Signal vom Klingelknopf, das die cam so nicht bietet. Der Hersteller hat auf Anfrage dann einen httpget Command in eine für mich adaptierte Firmware Versionsnummer eingebaut… Sehr guter Support also…

Die Funktion ist jetzt in der nächsten fw Versionsnummer im Standard - sehr gut!!!

Mit der surveillance Station von Synlogy hat sie auch funktioniert

Mit Sip kam ich nicht weiter, das lag aber eher an mir als an der cam. Hab mir in folge einen Freund eingeladen, um daran zu arbeiten und als wir die Stromversorgung eines anderen Netzteils angeschlossen haben ist der spannungswandler abgebraucht… :frowning: da war dann auch nix mehr zu reparieren.

Hab mir jetzt eine grandstream Cam mit gegensprech besorgt und werd die in ein Gehäuse mit separatem Taster einbauen. Kostet mich die Hälfte.

Leg
Emir

Die dp104 war aber definitiv vielversprechend.

Hi emir0815,

ich habe auch eine Loxone-Steuerung und suche eine Türsprechlösung.Warum hast du dich doch gegen die dp 104 entschieden? Be mir wäre die Kamera Regen ausgesetzt, daher benötige ich ein qualitativ gutes Gehäuse. Wäre die dp 104 dafür geeignet? Du schreibst das du auf Grandstream gewechselt bist - für die hälfte des Preises. Wie sieht deine Lösung aus und welches Gehäuse nutzt du.

Grüße
Cali

Moin,
hab mir die Tage gerade eine Grandstream GXV3674 mit SIP gekauft für €170,-
Hab ein bisschen getestet und läuft soweit ganz gut.
Video SIP Calls über meinen freePBX Server funktionieren damit gut.