Klingel 2.0 mit Gegensprechen, 1080p IP Kamera, VOIP, SIP, Videocall, uvm !

Bei keiner Kamera ist Nachtsichtfunktion dabei, du musst in beiden fällen dir noch einen IR Scheinwerfer besorgen.

Ok ich habe mich wegen dem großen Winkel für die hier entschieden…

http://www.kamera2000.com/products/Full-HD-1080P-IP-Board-Kamera-Netzwerk-Platinenkamera-170°-mit-IR%2dCUT.html

Jetzt wollte ich den TE/Erfinder :slight_smile: noch fragen, wie du das Feuchtigkeitsproblem gelöst hast?

Würde die Kamera gerne in den Briefkasten einbauen. Und hinter dem Hausnummernschild, also hinter Plexiglas, montieren. Denkt ihr, dass das funktionieren kann?

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/10945-Farbverf%E4lschung-bei-IP-Cam#post90828

Du weißt aber schon, dass Du die Straße gar nicht filmen darfst?

Privatstraße… :stuck_out_tongue:

Aber aufpassen :cool:

„Mach Ihnen keine Sorgen bitte, wenn das Bild verzerrt, Definition rückläufig ist und leichte dunkle um die Ecke erscheint.“ (Zitat Kameraseite)

:smiley: :smiley: :smiley:

Gruß
Bruno

Wird schon nicht so schlimm sein und außerdem sollen die Bilder von der Gira Außentürstation auch nicht so toll sein…Und die kostet inkl. IP Gateway knapp 3000 Euro :eek:

Ich verstehe die Angabe so, dass es einen Infrarot-Sperrfilter gibt, der am Tag für Farbechtheit sorgt und sich bei Dunkelheit automatisch wegklappt. Sollte also für Tag und Nacht geeignet sein.

So nach 5 Wochen ist die Kamera angekommen :slight_smile:

Das Bild bei Helligkeit sieht sehr gut aus.

Bin schon auf die „Nachtsicht“ gespannt.

Kaum ist die Cam da habe ich natürlich auch gleich wieder Fragen :confused:

  1. Kann ich den Livestream der Cam in mein WebFront einbinden? Leider finde ich zur Cam keine cgi Befehle. Meine Instar Cams habe ich über eine String Variable eingebunden. Dort waren mir aber auch die Kommandos bekannt.
    Geht es auch ohne? Oder kann ich da nur die Kamera Seite als „externe Seite“ einbinden?

  2. Ich möchte gern den bestehenden Lautsprecher und das bestehende Mikro von meinem Briefkasten nutzen. An beiden ist + und - Kabel dran. Werde aus deiner Anleitung leider nicht 100%ig schlau.

Die Cam hat an dem J4 für Mic 4 Pins. Würde es jetzt so anschließen, richtig?

Pin1 --> Lautsprecher Minus
Pin2 --> Mikro Plus
Pin3 --> Mikro Minus
Pin4 --> Lautsprecher Plus

Muss der Lautsprecher jetzt noch zusätzlich an die 12V der Kamera?

  1. Auch verstehe ich die Sache mit den Rufnummern noch nicht 100%ig

Ich habe mich 2x bei Sip registriert. Habe jetzt also zwei Rufnummern.

Mittels dieser Einstellung in der Cam hat die Cam also die erste Nummer bekommen.

Die zweite Nummer gebe ich jetzt hier bei „PhoneNumber“ ein, richtig?

Und bei WhiteList nochmals die zweite Nummer, richtig?

  1. Leider geht aus deiner Anleitung auch nicht 100%ig die PIN Belegung hervor. Bzw. hat sich da ein fehler eingeschlichen.

Der J1 muss laut Anleitung zumindestens so wie ich es verstanden habe so belegt werden

P1 --> HM Taster Eingang 1
P2 --> HM Taster Eingang 2 und auf einen Kontakt der Klingel
P4 --> Com des HM Taster 1 und des HM Taster 2
P5 --> anderen Kontakt der Klingel

Ist das so richtig?

Hi,
gibt es auch eine SIP App für Android mit Video- Übertragung habe die App Acrobits Softphone installiert ist aber kein Video vorhanden!

Habe auch schon die CSipSimple und Sipdroid App getestet, geht aber auch nur der Ton.

Mit meinem iPhone funzt es!

Hi also:

Muss der Lautsprecher jetzt noch zusätzlich an die 12V der Kamera?

nein ! Wenn der keine Stromversorgung braucht nicht, in meinem Bespiel ja !

Die zweite Nummer gebe ich jetzt hier bei „PhoneNumber“ ein, richtig?

ja das ist die nummer wo die cam anruft !

Bei bei WhiteList gibst du die Nummern ein die die Klingel anrufen soll :slight_smile:

  1. Ich möchte gern den bestehenden Lautsprecher und das bestehende Mikro von meinem Briefkasten nutzen. An beiden ist + und - Kabel dran. Werde aus deiner Anleitung leider nicht 100%ig schlau.

Die Cam hat an dem J4 für Mic 4 Pins. Würde es jetzt so anschließen, richtig?

Pin1 --> Lautsprecher Minus
Pin2 --> Mikro Plus
Pin3 --> Mikro Minus
Pin4 --> Lautsprecher Plus

Ja !

  1. Leider geht aus deiner Anleitung auch nicht 100%ig die PIN Belegung hervor. Bzw. hat sich da ein fehler eingeschlichen.

Der J1 muss laut Anleitung zumindestens so wie ich es verstanden habe so belegt werden

P1 --> HM Taster Eingang 1
P2 --> HM Taster Eingang 2 und auf einen Kontakt der Klingel
P4 --> Com des HM Taster 1 und des HM Taster 2
P5 --> anderen Kontakt der Klingel

Ja !

Wenn jemand Hilfe Benötigt, ich biete auch Hilfe per Skype, Facetime usw. an :wink:

Ich habe nur für IOS was gefunden für PC und Mac geht auch immer nur der Ton sehr komisch !

würde mich mal für eine skype hilfe anmelden wollen :slight_smile: hast du heute im Laufe des Tages mal 5 Minuten Zeit für mich?

Hallo,

habe noch ein Problem mit dem Lautsprecher. Das Mikrofon funktioniert 1a.

Nur leider der Lautsprecher gibt noch nix von sich.

Habe das Klinkenkabel des LS abisoliert. Dort sind drei Adern drin.

  1. rot
  2. grün
  3. schwarz

Jetzt habe ich rot und grün auf den Pin 1 und schwarz auf Pin 4. Ist das so richtig? @ Threadersteller

Lass mal Grün weg :slight_smile:

Leider geht es auch ohne dem grünen Kabel nicht…

Bekomme keinen Ton aus dem Lautsprecher raus…

Kannst du dich erinnern auf welcher Schalterstellung dein LS ist? Der hat ja drei Stellungen.

Hallo zusammen.

Ich wohne in einem 2 Familienhaus und würde gerne eine Videoüberwachte Klingel wie hier beschrieben nutzen.
Meine Frage dazu ist was würde ich benötigen?

Ich würde gerne zwei Klingeltasten für die Jeweiligen Stockwerke anbringen und damit das jeweils entsprechende Android-Tablet ansteuern, sowie die Handys von mir und meiner Frau und der anderen Bewohner (Eltern).
Von diesen aus sollte man sehen wer sich vor der Tür befindet und mit der Person reden können. Gegebenenfalls die Tür öffnen. (12V Türöffner ist bereits verbaut. Auch ein Cat5e Kabel liegt bereits an der Klingelstelle.)

Was genau würde ich benötigen und wie schwer wäre es für jemanden der handwerklich fit ist und rudimentäre Kenntnisse in Programmierung hat so etwas umzusetzen?

Hm also mach dir das Leben nicht unnötig schwer :wink:

Schau dir das mal an :

http://www.myskybell.com/

Kaufe es dir 2 x und dann noch ein Modull und fertig ist deine Klingel :slight_smile:

Was hast du den so im Einsatz ? HM ?

Jetzt im Einsatz,
eine Defekte Klingelanlage mit Zweidrahtwie es aussieht.
Klingeln geht aber beide Klingeln lösen das selbe klingeln aus.
Gegensprechen geht nicht aber türöffnen.

In dem Genannten Link das sieht interessant aus.
Nur wie mache ich dann die Tür auf?

Mit IPs :wink: