Klingel 2.0 mit Gegensprechen, 1080p IP Kamera, VOIP, SIP, Videocall, uvm !

Ja leider gibt es das soundbeam mic nicht Einzeln, was verwendest du für mic ?

Hab ein fertiges Rocom Türsprechstellenmodul genomme mit Mic und Lautsprecher wegen fertiger
Türsprechstelle. Kosten ca. 200,- €.
Als Kamera eine Baugleiche Instar Kamera (70,- €) die hat schon ein Mic drin
kann man sogar über Ethernet am PC abhören und hat ein Audio Ausgang.
Hab aber Audio hierüber nicht realisiert müsste aber auch funktionieren.

Ok bei der Cam von diesem Projekt hast du Full HD 1080p und kann auch z.B das Bild mit Ton dir am pc anschauen :slight_smile:

Bei den Cam Modulen wäre ich eher bei einem Modul mit größerer Lichtempfindlichkeit. Der Anbieter hat ja auch 1,2 MP Module, die ab 0,05 Lux Bilder liefern.
Full HD für ne Haustüre erscheint mir etwas oversized. :wink:

Wenn ich mal viel Zeit hab baue ich noch eine Gesichtserkennung ein
mit Meldung wer vor der Tür steht :loveips:

Daran sind bisher schon offizielle Stellen gescheitert, die deutlich mehr Geld in die Hand genommen haben. :slight_smile:

Wenn Du Gesichtserkennung meinst, hatte ich vor ca. einem Jahr mit einer Videokamera
und einer freien Software getestet war zufriedenstellend.
(Für den Besuch dem man nicht aufmachen will :smiley: )

Den Sinn hab ich noch nicht ganz verstanden. Willst Du dann automatisiert die Rollos runterfahren und das Licht ausschalten?
So ein System läßt man bei der Fehlerabfälligkeit doch nicht automatisch öffnen. Den Versicherungsschutz kannst Du damit jedenfalls knicken.
Oder ist das eher als Gimmick gedacht? So mit Lautsprecherausgabe bei Erkennung:„Ey, Du kommst hier net rein!“. :smiley:

Das wäre geil !!! Her damit :slight_smile:

Das ist in meinem Fall net so wichtig, weil ich eine sehr gut ausgeleuchtete Strasse habe und auch Nachts ein noch akzeptables Bild bekomme Ohne IR Scheinwerfer :slight_smile:

Hallo drapple,

ich habe mir auch mal so eine Kamera zum testen bestellt. Ich habe die Kamera intern an meiner Fritzbox als IP-Telefon registriert. Wenn ich bei der Kamera einen Alarm auslöse (Eingang) klingelt auch mein Telefon und wenn ich abnehme erhalte ich eine Sprachnachricht das ein Alarm ausgelöst wurde. Sprechen mit der Kamera kann ich da aber nicht. Was mache ich da falsch? Wenn ich die Kamera anrufe dann habe ich eine Sprechverbindung.
Hast du eine Idee wie ich über die Fritzbox auch ein Videobild erhalte? Das scheint von der Fritzbox nicht unterstützt zu werden.

Gruß Tommy

Hi ich könnte mir das nur erklären wenn du Enable Dual-way Audio Warning Mode eingeschaltet hat unter den Sip Einstellungen der Cam.

Die Fritzbox kann kein Videotel via Sip übertragen…

Hallo,

den Menupunkt gibt es bei mir gar nicht :confused:
Ich habe mir die Cam mit dem 170° Objektiv bestellt, dabei war ich der Meinung das die Cams bis auf das Objektiv gleich sind. Das sind sie wohl nicht:( Schade1

Anbei zwei Screenshots. Wie sehen die bei Dir aus?

Gruss Tommy

Ist alles gleich nur du hast eine neuere FW. Was passiert wenn du delete drückst bei den SIp Einstellungen bei Self define Audio Warning ?

Ich würde mal mit Kamera2000 chaten woran das liegen kann.

Wie hast du die Cam so schnell bekommen ?

Ich habe sie mit Expresszuschlag bestellt! Ich konnte es nicht abwarten. Das hat super funktioniert und nur 6 Tage gedauert!
Bei Delete passiert bei mir gar nichts, da ich kein eigenes Audiofile hinterlegt habe.

Gruß Tommy

Hammer bei mir hat es 1,5 Monate gedauert. Hast du Zoll zahlen müssen ?

Aber wegen dein Problem weis ich leider nicht weiter :frowning:

Nein ich habe keinen Zoll bezahlt!
Ich habe eine Nachricht an den Support geschickt mal sehen ob die sich melden.

Gruß Tommy

Hallo drapple,
Soweit ich das jetzt rausbekommen haben lässt sich die Alarmmeldung in meiner Firmeware nicht abschalten. Man muß dann die Sterntaste auf dem Telefon drücken und kann dann Sprechen. Was mich noch stört das der Lineoutausgang immer ein leichtes Rauschen/Blubbern rausbringt wenn keine Verbindung besteht, das stört schon irgendwie. Hast du das auch?

Gruß Tommy

Hm das kenne ich aber man hört es nur wenn ich das Ohr auf den Lautsprecher lege…

Spiel mal mit den Laustärkeeinstellungen in der FW…

Echt sch*** das die so ein Mist mit der neuen FW eingeführt haben…

Hi,

bin auf dein Thema aufmerksam geworden.

Möchte in meinen bestehenden STR Briefkasten auch gerne eine IP Cam einbauen.

Nun meine Frage:

Ist bei dieser Kamera eine Nachtsicht möglich?
http://www.kamera2000.com/products/Full-HD-1080P-IP-Board-Kamera-Netzwerk-Platinenkamera-170°-mit-IR%2dCUT.html

Verstehe das mit dem IR Cut nicht so richtig.

Bräuchte eine IP Cam mit der ich auch nachts was sehen kann, da die Straße nicht gut beleuchtet ist.

EDIT: Oder ist diese hier besser geeignet?
http://www.kamera2000.com/products/HD-3-Mega-1080P-IP-Board-Kamera-IP-Camera-IR%2dCUT-CS-Linse-POE-Modul.html

Oder eine ganz andere?