Klingelknopf abgreifen habe ich nicht geschafft, habe daher den orginalen Taster ausgelötet und einen Taster eingebaut, der direkt 24V vertägt und nur mit der Loxone verbunden ist.
Ausgang bez. Pin und RFID hängt auch direkt an einem Eingang der Loxone -> der kann laut Datenblatt 24V schalten.
Die verarbeite ich Beruflich und hab die auch schon privat bei Kollegen aufgehangen. Kann auch SIP und gibt es mit Kartenleser oder ohne. Auch mit NFC Lesegerät und i/o Module die man frei programmieren kann.
Und von der Verarbeitung her ist es auch wirklich gutes robustes Material.
Moin,
die 2N haben wir auch im Büro. Und ich hab eine a/b zu Hause weil ich nur zwei Drähte gefunden habe.
Aber in Kombination mit einem analog-IP-Gateway ist die dann auch SIP-fähig.
Das Blech von den Dingern ist schon etwas scharfkantig - ansonsten finde ich die auch sehr gut.
Hallo Stefan wie hast du das gemacht mit Direct IP Call direkt von der Haussteuerung.
Habe selber auch loxone…
Was habt ihr für ein mikro genommen?
Danke
ich habe direkt die Koontech Koontech Video door phone genommen.
Da muss man außer beim Klingeltaster nicht viel basteln.
Da muss im WebInterface nur Direct-IP Call aktivieren und die IP im Loxone Türbaustein eintragen.
Audio hat dann gleich funktioniert.
Bez. Video musst den Stream auf MJPG umgstellen und das funktioniert dann auch.
Die einzige Bastelaktion ist der Klingeltaster. Ich habe den originalen auslötet und einen alternativen, der 24V durchschalten kann eingebaut.
Der ist ansich nicht mehr mit der Door Camera verbunden, sondern nur mit der Loxone. (Digitaler Eingang)
Den Code/RFID Ausgang der Kamera habe ich auch auf einen Loxone Eingang gehängt.
Anbei ein Screenshot von der Loxone Config. Die Kamera liegt aktuell verpackt in der Garage, warte noch auf die Zaunsäule. Wenn diese da ist kann ich gerne ein paar Fotos machen.
Danke für die rasche Antwort
Ich würde das ganze gerne selber basteln und eigentlich auch über die loxone lösen nur bin ich mir mit dem audio nicht sicher ob das funktioniert und wie ich das löse wäre toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
da die Diskussion ein wenig eingeschalfen ist, ich habe diese Störgeräusche Kamera wird per PoE-gespeist (treten nur auf, wenn der Lautsprecher an den Line-Out der Kamera angeschlosen ist).
Hat hier jemand schon weitere Experimente unternommen, um das Problem abzustellen?
Z. B. Einsatz eines Massetrennfilters / Mantelstromfilters, wie diesen hier?
Ein solcher Filter sorgt nur für eine galvanische Trennung, was bei Brummschleifen über die Masseleitung sinnvoll ist.
Bei den Kameramodulen ist dies leider nicht die Ursache, vielmehr ist das Signal bereits am Modul unsauber. Leicht zu testen, indem man einen batteriebetrieben Aktivlautsprecher anschließt. Abhilfe hinter dem Kameramodul ist leider nicht drin.
Auch die fertigen TFE aus China, die es auf diesem Modul basierend gibt, haben das gleiche Problem. Letztlich sollte man sich für Audio um eine andere TFE bemühen (sei es selbstgebaut in Form eines Doorberry oder einer Fritz!DingDong DECT oder fertig von Auerswald oder anderen). Das Kameramodul kann man immer noch einsetzen: SIP-Video mit abgeschaltetem Ton in eine Videokonferenz am Asterisk holen oder bei Fritz!Box fon mit Fritzfon MT-F, C4, C5 die URL fürs Livebild eintragen. Oder beides …
Hallo zusammen,
habe mein Haus jetzt mit Loxone realisiert und bin schon länger aufmerksamer Leser dieses Threads…
Seitdem schau ich auch immer ob diese Camera (siehe Link) mal Lieferbar ist.
Leider ist sieh das nie nur möchte ich mein Projekt Klingel mit video und VOIP realisieren und das ganze möglichst kostengünstig. Da ich zwei Betätigungsstellen habe…
Da ich gerne Bastle und mir das Intercom zu teuer ist möchte ich selber bauen…
Nur finde ich keine passende Kamera mit Audio in/out entweder suche ich falsch oder es gibt nix
Hallo zusammen,
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer IP Dome cam, deren ext Mikrofon und Lautsprecher ich über SIP in den Loxone Türbaustein integrieren kann. Freue mich über jeden Tipp, gerne per PN.
Hat das denn hier schon jemand hinbekommen ohne Rauschen?