Kennt ihr schon....

Rumblerace

Habe hier ein lustiges Browsergame gefunden.

Es heißt Rumblerace und funktioniert einfach im Browser. Nur anmelden und dann so tun als wäre man ein großer Rennstall. Sind alles fiktive Rennen mit einer großen anhängerschaft.

Bin seit 3 Tagen auch dabei und habe seit dem dieses SUCHTGEFÜHL. Jedes Rennen dauert 5-6 Stunden daher braucht man nur 1 - 2 mal pro Tag ONline gehen und seine Rennen planen.

Falls Ihr lust habt das auch mal zu probieren bitte den Link in meiner SIgnatur nutzen oder aber einfach www. rumblerace .de (ohne Leerzeichen)

Achso noch ganz wichtig es ist komplett Kostenlos!!!

Entschuldige mich aber dieser forum ist nicht zur werbung geeignet.
Mit respekt zu die bestehende freiheit der mitglieder; habe ich mal ihre ‚berichten geschichte‘ angesehen…
Habe sie ein IPS-licenz ? So jah … bitte ignoriere dieses bericht.
Im anderen fall :
…ce.de?werber=151633 ->> ABSOLUTE WERBUNG und ist nicht gestattet.

Habe zwar keine IPS Lizenz aber leses bereits seit etlicher Zeit hier mit.
Stehe relativ vor meiner eigenen Wohnung und suche daher noch meine richtige Hardware. Werbung??? Ich dachte mal das es für andere interessant ist mal was unverbindliches zu Spielen. Das mit der Signatur ist eher ein missverständnis. Ich verdiene weder Geld noch bekomme ich besondere Vorteile damit.

Sollte ich weil ich keine IP-Symcon Lizenz habe hier nicht erwünscht sein, so bitte ich meinen Account zu schliessen.

:confused:
Falls es dennoch nicht so ist so kann ich nur sagen habe mal was geschrieben im OFF Topic und dann nichtmal groß geworben ( Gepusht ). Wie gesagt war nur ne anregung und keine Aufforderung.

@GGG
Achso mal ne Frage:
Warum bin ich als Lizenzinhaber etwas besseres im Forum das ich mich über Regeln hinwegsetzten kann???

Hallo,

hier ist keiner unerwuenscht, auch, wenn Du noch keine Lizenz fuer IPS hast, bist Du deshalb gern hier gesehen und gelesen.

Mit diesem OFF TOPIC Brett ist die Absicht verbunden, Themen zu bringen, die in irgendeinem Zusammenhang mit IPS stehen, ob nun ironisch, lustig oder total abgefahren. Aber eben nicht voellig davon losgeloeste Themen - und das war es offenbar bei dem Spiel.

So, nun warten wir darauf, dass Du Deine Wohnung hast und dann IPS suechtig wirst :stuck_out_tongue:

Gruss Torro

Dann habe ich das mit dem OFF TOPIC ein wenig zu ernst genommen.

Sorry

Was meine WOhnung angeht so bin ich „LEIDER“ so hin und hergerissen zwischen so vielen Systemen (FS20, 1wire, EIB/KNX usw.)
Und „LEIDER“ gibt es hier im Forum ja so „WENIG“ Ideen. Und da meine Freundin mich immer wieder gerne einen Spinner nennt mache ich mir sorgen ob dann nicht irgendwann das auf euch abfärbt. Wenn nicht sogar umgekehrt :cool:

Finde die SOftware Super hatte ja sogar mal an den All den ich hier verkaufen wollte versucht mit der Soft zu verwirkichen. Aber der ist in seinen Funktionen ja leider sehr begrenzt. Deshalb meine Zurückhaltung.

Was die SOft angeht so kann ich nur sagen, Hochprofessionelles Schnäppchen. Wer sich mit EIB auseinandergesetzt hat wird wissen was dort eine „Einfache VISU“ kostet.

Ich hab mein Weibchen schon „angesteckt“ sie hat mittlerweile schon genauso abgefahrene Gedanken wie ich.

Ihre Idee war es zum Beispiel, obwohl sie hier nicht mitließt, eine Kamera bei der Haustür anzubringen die automatisch ein Bild schießt wen jemand den Klingelknopf drückt und dies Bild ala „entgangene Anrufe“ zusammen mit Faxen und Telefonanrufen irgendwo angezeigt zu bekommen wenn man nach Hause kommt. Ausserdem könnte man irgendwie erkennen ob Post im Briefkasten ist, damit man nicht umsonst raus (an die Straße) muss.

Macht durchaus Sinn, denn wir sind beide berufstätig und nie zu Hause.

Gar nicht schlecht für nen „Anfänger“, oder? :smiley: :smiley:

Toni

Meine Frau hat mich auch erst in die Ecke der Spinner und Fantasten gestellt. Ich stieß auch immer auf vollkommenes Unverständnis, als anfing parallel zu den neu verlegeten Stromleitungen Lehrrohre zu verlegen und blaue Kabel durch zuziehen.
Als ich bei der Bad-Renovierung ein riesen Loch in die Wand stemmte, war ich komplett unten durch. Doch kaum war der Touchscreen installiert und IPS programmiert, war sie begeistert und äußert Wünsche, dass ihr das System doch zeigen soll wenn die Waschmaschine im Keller fertig ist und ob Wäsche trocken ist (da fehlt mir noch ne Lösung).
Wenn ich jetzt noch den Windelfüllstand bei meiner Tochter und die „Mütteranwesenheit“ am Spielplatz auf Display bekomme, dann fängt sie bestimmt noch selber das programmieren an.

sveto

Anhang: das Display, dass meine Frau versöhnte

P1030571.jpg

Hört sich ja vielversprechend an.
Ich hoffe das das mit der Wohnung innerhalb des kommenden Jahres über die Bühne geht. Habe bereits angefangen mit Kabel und Anschlussmaterial zu Horten damit ich nicht alles auf einmal kaufen muss. Meine Traumvorstellung bewegt sich übrigens auch gar nicht soweit von manch anderen hier weg.
Ich will ganz einfach nur ALLES an einem Display lesen können.
Momentan arbeite ich noch an einem Konzept wie ich ein Touchpanel mit Minipc in dem Kühlschrank bekomme mit BarcodeScanner und Datenbanksoft und automatischer Einkaufszettel erstellung aufm DRUCKER.

Habe mir dafür auch schon einen Barcodescanner besorgt der Funktioniert aber leider net. Mal sehen wann ich damit weiter komme.
Soviel zu meinen Ideeen :wink:

Momentan arbeite ich noch an einem Konzept wie ich ein Touchpanel mit Minipc in dem Kühlschrank bekomme mit BarcodeScanner und Datenbanksoft und automatischer Einkaufszettel erstellung aufm DRUCKER.

ahhh, die Jugend ! seufz voller Ehrgeiz und verrückter Ideen !

mfG Franz

Löl, als ob der Rest von uns besser wär :smiley: :smiley:

Da könntest du recht haben. Als ich am Anfang IPS in den Händen hielt, sprudelten Ideen vom voll automatisiereten Haus nur so. Doch nach einer Weile wurde das ganze mehr bodenständig und ich beschränke mich nun auf wirklich sinnvolle Ideen !

mfG Franz

Aach… man muss schon ein bissel auch verrückte ideen umsetzen…

Seh ich zumindest so…

Toni

Ich ebenso! :stuck_out_tongue:
Und ein bisschen (zu viel) Verrückt ist doch auch ganz interessant.

hallo und guten tag !

meine freundin ist zwar schon gut zu sprechen auf technik in der bude, aber so ein display als touchscreen suche ich auch schon die ganze zeit !
hast du einen tipp für mich, wo man sowas bezahlbar bekommt ?

happy day und dank, frank

@toni: die idee mit der kamera und dem „sie hatten 2 besuche in abwesenheit“ mit fotos ist klasse ! muss ich auch mal planen :slight_smile:

Hatte mal ne TFT Touchscreenscheibe für 17" mit USB Ohne TFT für 179€

Habs dann bei Ebay versteigert für 112,00 Nochwas. Also in der Preisregion ist es momentan. Kannst ja dort dein Glück versuchen!

MfG Kaiuweb.

moin !

deine ebay versteigerung habe ich gesehen. aber was macht man denn eigentlich mit der scheibe ? vor einen monitor setzen ? so ganz habe ich das nicht verstanden. macht es nicht mehr sinn, einen tft monitor als touchsceen zu nehmen ?

happy day, frank

Ich habe einen 10" Touchscreen Monitor vor ein paar Monaten bei Ebay ersteigert (~120€) und der ist eigentlich ein einfacher TFT Monitor mit einer (Panzer-) Touchscreen Scheibe davor. Alles ist in ein Metalgehäuse gepackt. Scheint irgendwie ein alter Bankterminal-Monitor zu sein. Die Scheibe wird seriel am PC angeschlossen, unabhängig vom Monitor. Die Scheibe wird als Maus vom PC gesehen.

Zapp

So funktionieren wie ich erfahren habe die meisten Touchpanels.

  1. Touchscheibe und dahinter direkt der TFT Monitor. Ergibt Touchscreen!

hallo frank,

ich habe den 15" Touchscreen bei ebay für 125,- EUR ersteigert, war aber ne echte Glücksnummer, normal gehen die für ca 200,- EUR und mehr weg. Gib einfach mal in der Rubrik „computer“ das Suchwort „Touchscreen“ ein und Du siehst die ganzen Angebote. Aber aufpassen! les di beschreibung genau durch, da es einige Monitore gibt, die besondere PCI-Grafikkarten benötigen, die gleich die Versorgungsspannung mitliefern. Vorsicht auch bei Angeboten ohne VGA-Anschluss, Adapter hierfür sind meist nicht zu bekommen und taugen nur als Ersatz für Reparaturzwecke.

wenn der Monitor etwas kleiner sein kann (10,4") dann schau mal bei www.byho.ch da habe ich meinen Client-Rechner (mini-PC) für 89,-Cfr her
und einen passen Touchscreen mit 10,4" bieten die auch an (bezahlbar).

Gruss sveto

@zapp: es gibt eine menge tochscreen display bei ebay. aber die meisten sind recht teuer finde ich. war das glück, dass du den 10" für den preis bekommen hast ?

@sveto: 15" muss es nicht sein. am liebsten wäre mir ein 12" display. der schweizer laden hat schöne sachen, aber dinge aus der schweiz zu bestellen ist leider mit super hohen kosten verbunden. ist den ELO das richtige suchwort für ebay ? es gibt bei touchscreen echt viele ergebnisse und alle 12 zoll displays sind sehr teuer (400 und mehr) …

happy day und dank, frank