Keine Namensauflösung in IPS nach aktuellem PI Update

Es wird für die 4.0 leider keinen Fix geben können, da dies leider ein Fehler von Jessie ist und der Fix für die 4.1 darin besteht, dass wir explizit und ausschließlich für Jessie kompilieren. Dadurch würden alle Kunden die Wheezy nutzen keine startende 4.0 mehr haben.

Du hast somit leider folgende Optionen:
a) Du kannst Jessie versuchen downzugraden (was fast unmöglich ist… Außer durch Neuinstallation ohne Upgrade)
b) auf ein frisches Wheezy wechseln (was den Fehler nicht hat)
c) Oder eben auf die 4.1 gehen.

paresy

OK, danke.
Hab jetzt eine ältere jessie Version installiert, da geht es wieder.

Bei meiner eigenen Installation hat es funktioniert mit Update auf 4.1.

Hi,

kann das Problem leider nachvollziehen. Die konsole läuft unter Mac mit Wine nicht mehr bzw nur mit Exception

Mit freundlichen Grüßen
kris

ich habe das selbe Problem unter Crossover.

Habe die aktuelle

IP-Symcon 4.10, 07.10.2016, 2257f1c63002

mit aktuellstem Jessie.

Die entsprechende Management Console unter Crossover.

Es kommt immer die Fehlermeldung C06D007F.

Das ist irgendwie doof ;-(

Es gibt hier nur eine vernünftige Lösung,
dieses elende Windows Relikt über Bord werfen und eine Webbasierte Oberfläche direkt in iPS Server integrieren.

Es gibt heute geniale Java Script Web GUI Frameworks wie z.B. React, mit denen man schnelle und komfortable Oberflächen bauen kann. Das würde iPS wirklich noch einen deutlichen Schritt nach vorne bringen.

Wenn man dann auch noch komplette einzelne Elemente, Skripts oder sonstige Teile der Konfig per Drag and Drop in eine andere iPS Instanz kopieren könnte und nur noch die Aktor IDs anpassen müsste, dann wäre das perfekt.

Nur mal so als Anregung … my 2 cents

Sagt mal wenn ich ein Jessie lite auf meinem Pi habe, kann ich gefahrlos auf die letzte 4.0 er stable aktualisieren oder betrifft mich das Problem dann auch?
Danke.

Danke! Habe auf 4.1 gewechselt und nun funktioniert auch Connect

Ja. Du kannst problemlos IP-Symcon aktualisieren. Nur das Jessie System nicht. Dies verursacht nämlich das Problem, dass es nicht mit IPS mehr zusammenarbeiten will.

paresy

Ok, Danke!