Keine Balkendiagramme mehr?

Hilfe!
Ich zweifele mal wieder an mir… Ich hatte die ganze Zeit meinen Solarverbrauch als Tages und Monatsdiagramm visualisiert. Seit neustem (kann nicht sagen wie lange) werden die jetzt als Liniendiagramme angezeigt.

Die Einstellung für den Diagrammtyp wie sie hier beschrieben ist https://www.symcon.de/service/dokumentation/konzepte/medien/charts/ fehlt bei mir schlicht (Version 6.1).

Mache ich irgendwas falsch? Es ging ja bisher immer.

Moin,

die Auswahl des Typs erfolgt automatisch. Siehe Multicharts nach 6.1 Update Balken statt Linien

Gruß
Hans

Was für ein Schwachsinn!
Ich möchte als User entscheiden, welche Art der Darstellung ich gerne hätte.

Bitte bringt den Schalter zurück!
Gerne auch mit den Optionen „Automatisch“, „Linien“, „Balken“.
Meinetwegen mit „Automatisch“ als Default.

2 „Gefällt mir“