Kein Zugang mehr über Konsole

seit heute morgen komme ich weder über die lokale noch über entfernte Konsole auf den Server
Meldung: Socket-Fehler + 10061 Verbindung abgelehnt
ausserdem will das Webfront plötzlich user und passwort.
Netzwerk funzt, Remotezugriff auf Rechner geht auch

seltsam, 2x server neu gestartet und es geht wieder,

Hallo Axel37,

das klingt so, als würde ein anderes Programm dir den Port streitig machen. Ist das möglich?

Gruß,
gucky

eigentlich nicht, habe mal portscanner draufgesetzt.
allerdings kann die entfernte Konsole nur noch nach webIF auth name/pw drauf zugreifen.
gerade ist wieder passiert. Server ist abgeschmiert
Neustart, alles erstmal wieder beim alten

Hallo Axel37,

hat der Portscanner einen Schuldigen gefunden?

Hast du ansonsten mal ins Log geschaut? Bist du dir sicher, dass der Server abgestürzt ist? (Teste z.B. mal das WebFront)

Gruß,
gucky

Portscanner: alles sauber nur der 3389 offen
im log hat derBundesliga.Anzeiger ne Menge Müll produziert, hab ihn gelöscht. jetzt ist das log fast fehlerfrei

Hallo Leute,

habe plötzlich das gleiche Problem. Habe gerade angefangen die FM_AlarmClock zu installiren, zuvor hatte ich IPSPowerControl geladen, das nur nebenbei erwähnt weil ich sonst nichts gemacht habe. Vielleicht ist es noch interessant, dass ich ein Skript rstellt habe (wie bei FM_AlarmClock benötigt) welches sich nicht mehr löschen ließ und meinen Objektbaum zum einfrieren gebracht hat. Nur falls jemand hierzu eine Idee hat. Habe das alles an einem seperaten PC gemacht.
Nun ja wolte dann über den Rechner welcher als Server fungiert zugreifen und die Konsole hat sich ab da auf keinem der beiden Rechner mehr ausführen lassen!!! Ich bekomme den „Socket Fehler 10060 Zeitüberschreitung“ , oder „Socket Fehler 10061 Verbindung abgelehnt“

Warum zwei Fehlermeldungen? Nun komischerweise lief der Server mit den Einstellungen 127.0… wochenlang ohne Probleme, eigentlich hat er aber die Ip 130. Wenn ich den Server also als 130 konfiguriere komt der Fehler mit der Zeitüberschreitung, bei 127 lehnt er die Verbindung ab (was ja irgndwie logisch erscheint, allerdings…warum ging es bisher???)

Ich habe schon die Settings von gestern und die vom 20.09. versucht und den Rechner sowie den Router neu gestartet…ich bin echt ratlos:( und hoffe auf eure Hilfe.
Falls Bedarf ist kopiere ich das heutige LOG noch rein, oder kann ich das auch irgendwie platzsparender einfügen?

bei mir hat „Server beenden“ und Starten erstmal geholfen, dann habe ich im WebIF die Auth aktiviert (hat ja eigentl nix mit zutun). danach war keine Konsolenverbindung möglich, Erneut Beenden & Starten, über LocalCon wieder raus mit dem Haken.
-Nach Rechner-Neustart ist wieder alles beim Alten, seitdem Fehlerfrei

Meinst du damit Server neustarten, also runterfahren? Da habe ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. Oder ist der Punkt Server beenden irgendwo IPS mäßig hinterlegt?
Mit LocalCon meinst du die IPS Console am PC der als Server fungiert, oder? Sorry ,dass ich so blöd nachfrage, aber es sind ja oft Kleinigkeiten auf die man nicht achtet.

Server beenden: rechte Maustaste über dem Tray
LocCon: Ja genau

Ich kann den Server nicht beenden, er ist bereits beendet??!!

So, gerade getestet,

wenn ich ihn starten will …Fehler: Server konnte nicht gestartet werden.

Hast du da noch ne Idee dazu?

Was du mit Auth aktivieren meinst weiß ich auch nicht so recht? Den Fernzugriff? Aber mein Problem ist wohl, dass der Server nicht startet.

fahr einfach den rechner runter

Hab ich geschätzte zehn mal getan

dann habe ich im WebIF die Auth aktiviert

…Authentifizierung…

Wenn du im WebFront (oder was ist das WebIF?) meinst, da komm ich ja ohne Server nicht rein.

Jetzt stetig ich gar nicht mehr durch. Über “Server deinstallieren“ kann ich den Server abwechselnd starten und stoppen. Wenn ich dann neu starte muß ich den Server nach der Abfrage immer neu installieren. Leider krieg ich über Dienste starten wieder die selbe Fehlermeldung.

Soll ich mal den ganzen IPS Ordner löschen und alles neu installieren? Die Skripte müßten ja alle gesichert sein wenn ich den Ordner IPS auf den Desktop kopiert habe, oder?

Ja, so hat es geklappt, juhuuuu.

Hallo Leute,

leider muß ich das Thema nun nochmal aufmachen.

Nachdem ich heute von Win7 auf Win10 umgesiedelt bin habe ich wieder Probleme mich an der Konsole anzumelden. Ich kann keinen Server konfigurieren und daher auch nicht von anderen Geräten auf den Server zugreifen.
Auf dem Server kann ich ins IPS und auch ins WebFront. In den Firewall Einstellungen sind die ganzen IPS Anwendungen freigegeben.
Es gibt beim Verbindungsassistenten den Punkt „Keine Server gefunden. Warum?“, wenn ich allerdings drauf klicke kommt die Meldung „IP-Symcon Management Console – Link not implemented yet“.

Hat jemand eine Ahnung ob das an Win10 Liegt? Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen zu beachten?

Gruß
Cubus

Sicher, dass auch die ips.exe (also der Dienst) mit drin ist?

paresy

Hallo Paresy,

Bin gerade noch unterwegs, wird mal nachsehen wenn ich zu Hause bin, aber sollte die nicht automatisch dabei sein? Ich hatte ja von der IPS Homepage installiert und dann die Daten aus dem alten IPS Ordner in den neuen kopiert.

Gruß
Cubus