Kein Zugang mehr über Konsole

Habe eine Anwendung IPS, das ist die exe, oder?

Normalerweise müsste dort ips.exe oder IP-Symcon Service stehen.

paresy

Als blaues Symbol? Da hab ich keine. Wo kann ich die denn separat bekommen? Hast du zufällig einen Link :slight_smile:

Moin!

Den IPS-Installer und die IPS-Console (für IPS 3.4) findet man hier zum Download:
Service — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

…aber eine einzelne Datei aus dem Install gibt es nicht, nur über den LiveInstaller könntest du dir was laden und woanders hin kopieren…

Grüße,
Chris

Ich glaube das mit der .exe ist ein Holzweg. Nach Installation durch den Live Installer habe ich vier blaue IPS Symbole eines heißt „IPS“ dahinter steh „Anwendung“. Das würde ich als .exe deuten, oder? Wie die anderen drei heißen weiß ich gerade nicht da ich nicht zu Hause bin. Sollten aber die gleichen sein wie bei euch. Ich schaue aber heute Abend nochmal und schicke evtl. nen Screenshhot

Cubus

Wie wäre es, wenn du einfach mal die Dateiendungen einblendest? Ich würde sowieso raten, diese immer eingeschaltet/eingeblendet zu haben :slight_smile:

Windows: Dateiendungen im Explorer anzeigen - CHIP

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

Danke das hab ich schon lange vermisst! Früher war das noch standardmäßig zu sehen soweit ich mich erinnere.

Cubus

Nachtrag:

Es war die .exe wie schon vermutet. Irgendwann hat der Remote-PC gecheckt, dass er eine andere SW-Version der Konsole hat und nach deren update läuft nun alles problemlos. Danke an alle Helfer.

In ein paar Wochen steht der Umzug auf einen ComputeStick an, wer weiß ob ich dann nochmal ähnliche Probleme habe :o

Cubus