[kein bug] Startproblem "fehlende php4ts.dll"

Hallo,

nachdem ich heute neustarten mußte kommt beim initialisieren des
Programmes die Fehlermeldung:

„Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil php4ts.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.“

Im Stammverzeichniss gibt es eine php4ts.dll, kann beim letzten Upd. da was schiefgelaufen sein?
Das Programm lauft augechscheinlich trotzdem aber man muß ständig (wenn ein Script ausgeführt wird) die Fehlermeldung bestätigen.

Gruß

Frank

Habe mir die Dateien von einem anderen Rechner mit Xampp geholt.

Es wurden folgende Dateien benötigt:

Libary32.dll
libmysql.dll
php4ts.dll
ssleay32.dll

Nachdem ich die Dateien in das IP-SYMCOM Verzeichniss kopiert habe, startet das Programm wieder ohne Fehlermeldung.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Gruß

Frank

IP-Symcon verwendet intern nur die php5ts.dll. Nur diese auch per LiveUpdate gezogen :slight_smile:

Hast du vielleicht eine eigene PHP.ini in der du alte Extensions (für PHP4) versuchst zu laden?

Grüße, paresy

Ich habe eine PHP.ini angelegt, aber um die SQL-Anbindung zu testen.

Der Inhalt ist lediglich:

extension_dir=c:\Programme\IP-Symcon\modules
extension=php_pgsql.dll

Ist die php_pgsql.dll vielleicht aus einem PHP4 Package?

Grüße, paresy

Das ist möglich, hab ich mir aus dem I-Net gezogen.

Die Datei ist vom 17.12.2004

Kannst Du damit was anfangen?

Manchmal sollte man die Suche verwende.

Das Problem ist gelöst nach der Anleitung

http://www.ipsymcon.de/forum/showth...ight=php4ts.dll

IP-Symcon verwendet intern nur die php5ts.dll. Nur diese auch per LiveUpdate gezogen

Hast du vielleicht eine eigene PHP.ini in der du alte Extensions (für PHP4) versuchst zu laden?

Grüße, paresy

Besten Dank paresy