Kann man von Version 3.4 auf Version 4.xx updaten?

Hallo Leute,
leider finde ich nur homatic.ip Produkte. Diese werden aber von der Version 3.4 nicht unterstützt.
Grüße Jens

Hi Jens. Können schon - ich empfehle dir aber direkt auf die 6.3 zu gehen. Der Zwischenschritt auf die 4.0 lohnt nicht.

paresy

Danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:
Es stecken 10 Jahre Korrekturen im Programm.
So versiert im Verständnis von IPS und php bin ich nicht. Falls da irgend etwas nicht kompatibel ist, komme ich ins hektische Schwitzen. Auch das Dashboard ist äußerst umfangreich.
Deshalb wollte ich in kleinen Schritten vorgehen. Auch einen 2. Rechner parallel mit IPS 6.xx laufen zu lassen, ist kein Kinderkram!
Grüße Jens

Hallo Jens
Siehe unbedingt hierzu:

Grüße
lueralba

Hallo Leute :grinning:,
ich habe ein 3D Bild vom Haus in 1500 JPEG´s zerschnippelt und farblich angepasst. So ist z.B. eine Rohrleitung, die von kalten Wasser durchströmt blau. Ist das Wasser heiß wird sie rot, ist sie außer Betrieb wird sie grau. Klickt man darauf, wird im Graph der Temperaturverlauf angezeigt, oder ein Script gestartet.
Ich habe die Web basierte Anzeige auch probiert, habe das aber spätesten nach dem 3. Browserupdate aufgegeben. Jedesmal hatte sich Größe oder Lage der Bilder verändert.
Ein Update auf Version 6.xx kommt dann wohl nicht in Frage, oder?
Grüße Jens

Nehme am Besten einen Raspi und setze dort 6.4. parallel zu deinem aktuellen System auf, dann kannst du in aller Ruhe testen. Bei mir hat das bisher immer gut geklappt indem ich mir eine SD-Karte mit dem Betriebssystem und einem leeren Symcon System hingelegt habe und die dann auf eine SD-Platte kopiert habe und damit getestet habe. Wenn es nicht funktioniert hat konnte Ich jederzeit die Platte wieder löschen und mit einem aktuellen System wieder starten.

Hi,

Das hilft ihm aber nur bedingt weiter, da das dashboard nicht mehr aktiv entwickelt wird. Es gab hier irgendwo aber ein download mit einer dashboard version diebauch unter 6.x lief.

Ohne support usw…

Edit. Hier

Fehlt nur noch ein zweites system zum testen.

Wo kann man denn die alten Versionen herunterladen?

würde aber eher eine Symbox empfehlen, dann hat man nicht noch zusätzl den Ballast mit dem Betriebssystem. Anschalten, updaten und alles wird gut :slightly_smiling_face:

Ich hab´s nicht so mit raspi. Ich kauf besser einen 2. Rechner. Aber, da das Dashboard nicht geht, brauche ich eine ältere Version.

Viele Grüße Jens Fischer

Das Dashboard geht doch weiterhin mit der 6.3. Und zur 6.4 werde ich vermutlich auch noch eine Version machen. Aber ab 7.0 ist dann wirklich zu Ende mit dem Dashboard.

Die Sobderversion kannst du auch installieren. Link zur Sonderversion ist auch oben.

paresy

„Falls du die doch dringend brauchst, musst du unserem Support ne Mail schicken und wir kramen die für dich raus. Wie Nall-Chan aber schon sagte, empfehlen wir immer die neuste Version zu verwenden.“

Ich habe die neue Version installiert. Auch für mich ist das Alles sehr gewöhnungsbedürftig. Das Dashboard 6.2 ist installliert, habe ich aber nicht gefunden.
Ich hätte auch gern die Version 5.5

Was ist eine Sicherheitsabfrage?

Grüße Jens

Viele Grüße Jens Fischer

49,99 IPS2.pdf (88.2 KB)

Hallo Jens,

magst du uns zur Terminabstimmung einen Mail an support@symcon.de senden? Das Forum ist nicht der optimale Weg dafür. Ich würde dir auch empfehlen, dass du die PDFs aus den Beiträgen entfernst - aktuell sind alle deine Daten für jedermann öffentlich einsehbar.

paresy