Kacheln in der Visualisierung

Die Reversed-Profile kommen zur 7.1, dessen Beta ja im Laufe der Woche startet.

Hallo zusammen

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, mir fehlt noch etwas grundlegendes für die Kacheldarstellung,
Komme nicht weiter bei der Instanz erstellen, wo danach zwei Objekte darunter gelegt werden können. Habe zum einen Dummy Instanz erstellt, kann dann aber nicht direkt zwei KNX Objekte darunter legen, dann kommt diese Fehlermeldung.

Äh, nein. Dir fehlen wohl eher leider Symcon Grundlagen.
Du kannst nicht einfach Variablen zusammenschieben in der Hoffnung das es irgendwie funktioniert.
Lass die KNX Instanzen im Objektbaum in Ruhe und erstelle Links unterhalb der Dummy Instanz.
Die Links zeigen jeweils auf die Variable der KNX Instanz und fertig.
Michael

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie Jalousie richtig einbinden?

Hallo, ich habe die Kachel Visualisierung erst heute entdeckt.

Ich habe Mobotix Kameras eingebunden. In der alten Visualisierung bekomme ich den Stream, in der Kachel lädt das Bild nicht.

Nach einer gewissen Zeit des Ausprobierens ist dann der Server abgestürzt, nichts geht mehr. Ich musste den Server mit IPS neu starten.

Bekommt man die Kacheln auch in der App?

Bei einer Baumstruktur habe ich in Räumen nochmal Gruppen angelegt. Für die App in Listenansicht war das praktisch. Für die Kacheln wäre es wohl besser nur eine Ebene zu haben, auch weil die Anzahl der eingeschalteten Elemente nur die nächste Ebene anzeigt und nicht alles in einer Gruppe. Ich kann aber nicht zwei verschiedene Anordnungen für die alte Darstellung in der App und in der Kachedarstellung haben, oder kann ich die IOS App auf Kacheln umstellen?

Als letztes ist mir noch aufgefallen, dass ich beim RGB Licht für die Farbe noch eine Ebene tiefer gehen muss und die Farbe nicht direkt in der Kachel einstellen kann.

Ich finde die Kacheln besser und moderner, aber im Moment habe ich den Eindruck, dass ich meine ganze Struktur umbauen muss und dann die IOS nicht mehr sinnvoll nutzen kann.

Für die Kachel-Visu gibt es eine eigene App.

Gruß Stephan

Danke für den Hinweis!

Ich habe mich weiter mit den Kacheln beschäftigt. ich bekomme immer wieder komplette Abstürze vom IPS Server. Der Dienst lässt sich dann auch nicht mehr beenden. Ich habe dann auf IPS 7.1 geupdatet. Die Abstürze scheinen vor allem dann zu passieren, wenn die die Streams vom meinen Mobotix Kameras einbinden will. Nach dem Update kam dann der Hinweis, dass nur noch RTSP Streams unterstützt werden. In der alten App bekomme ich den MPEG Stream noch angezeigt, in der Kachel App nicht. Auch im Webinterface sind die MPEG Streams nicht mehr zu sehen und leider habe ich es bisher nicht geschafft einen RTSP Strem einzurichten. Manchmal wird beim RTSP JPAG Stream „Verbunden 728B geladen“ angezeigt. Am Ende bekomme ich aber leider nie ein Bild. Hat irgendjemand erfahrung mit der Einbindung von Mobotix Kameras?

Hallo Zusammen. - Ich möchte an dieser Stelle kurz Feedback geben.

Zunächst mal: ich bin beeindruckt, in welcher Geschwindigkeit neue Releases raus kommen. Alle Achtung! - Da schaut mal mal ein paar Monate nicht rein und ist mehrere Versionen hinten dran.

Die Kacheln habe ich mal eingerichtet und herum probiert. - Ich kann der hellen Optik und den Kacheln selbst noch nicht viel abgewinnen. Stand jetzt baue ich auf die Aussage in dem Vorstellvideo, dass die alte Visualisierung „erst dann deaktiviert wird, wenn alle glücklich mit der neuen Visualisierung sind“.

Hi,

Gesehen das man es auch auf „Dunkel“ stellen kann?
Und es gibt auch einen „Legacy Modus“?!

Ja… hatte ich… vielen Dank