Jetzt weiß ich endlich ...

… wie sich die ganzen Apple-Fanboys nach einem Event fühlen :smiley:

//youtu.be/XVfOe5mFbAE

Ui. Und wo kann man es anfassen und kaufen? Wirkt ja echt cool! :slight_smile:

paresy

Du könntest es bereits im MS-Store vorbestellen. Preis zwischen $1500 und hüstel $2700 je nach Ausstattung.

Lieber Weihnachtsmann, …:smiley:

Also seitdem Ballmer weg ist, macht Microsoft viel richtig.

Zumindest auf den ersten Blick, ja. Bin gespannt :slight_smile:

Toni

Hat was :slight_smile: Nur sind Optik, Name und Preis seeehr an den MacBooks angelehnt :smiley:

Ich hab aktuell das Lenovo X1 Carbon im Einsatz und bin damit sehr zufrieden :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ja, da stimme ich dir voll zu. Unglaublich wie sich die Firma und ihr Auftreten in letzter Zeit geändert hat.
Die sind ja richtig munter geworden.
Nicht nur hinsichtlich ihrer Präsentation, nein sondern auch bezüglich Kooperationenn und Userorientierung.

Wenn man so durch die Blogs liest scheinen Redmont und Cupertino die Rollen getauscht zu haben.

weiter so
bb

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das große iPad Pro (128GB mit LTE) zu holen. Aber als ich das Surface 4 (nicht mit dem Dock) gesehen hatte komm ich nun doch wieder ins Grübeln (ratlos).

Der Vorteil ist, das ich die großen Produkte (Office 2016 und Adobe) über Cloudprogramm nutze - da ist es egal ob Windows oder Mac Clients und (ausgewachsene) iOS Apps sind ebenfalls am Start.

Grübel, Grübel, Grübel.

Sieht schon echt schick aus das Surface 4 und die Specs klingen auch nicht schlecht.

Spiel noch etwas mit Windows 10 rum und die Entscheidung ist danach einfacher. [emoji37]

Aber das Teil schaut schon gut aus. Aber Microsoft gerät auch immer mehr unter Druck. So innovativ waren die die letzten Jahre nicht.

In D kommt das Surfacebook offiziell in Q1/2016. Aber wenn ich mir das Lineup von HP und DELL so anschauen … da sind ein paar nette Raketen dabei. Mal schauen ob Lenovo auch noch nachlegt :cool:

Wo wir gerade beim Thema schick sind: http://www.heise.de/newsticker/meldung/All-in-One-PC-mit-gebogenem-34-Zoll-Display-2840418.html

Ich habe ein Déjà-vu :smiley: Schön wie jeder immer seine eigenen Ideen hat und die Produkte nie ähnlich zu anderen sind :smiley:
>> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toshiba-zeigt-schlankes-Windows-10-Tablet-mit-Stift-und-Tastatur-2844100.html

Grüße,
Chris

… und wie die Tech-Presse & die User Base das teilweise „verarbeiten“. Aus dem Jahr 2012 (!!!):

55f1966f1400002e002e54c6.jpeg

P.S.: wer denkt das wäre Apple-Bashing - nochmals kurz nachdenken :wink:

Beste Grüße
/Jens

Ich verstehe das iPad Pro von Apple nicht. Gibt es wirklich Anwender, die ein 12" Tablet brauchen, auf dem nur Mobile Anwendungen laufen und letztendlich nicht doch auch Vollwertige Produkte so dass man trotzdem einen PC/Notebook braucht?
Microsoft macht mit dem Surface letztendlich das, was ich breites vor Jahren gesagt habe: die Fusion von Tablet und Notebook. Wenn Apple hier nicht mit einer Fusion von OS XI und iOS mitzieht, werden sie mittelfristig Probleme bekommen.

Das denke ich nicht. Mittlerweile gibt es fast für alles Apps und auch sind die Apps fast schon so umfassend wie die großen Programme. Schau dir mal die iPad Pro Demo an, insbesondere das Office (welches im übrigen vom Microsoft selber demonstriert wurde) oder die Adobe Programme die vorgestellt wurden. Das ist schon Hammer.

Oder auch für Hausautomation oder unterwegs zum Skizzieren/notieren, da sind mir 10" zu wenig. Da sind die 12/13" genial.

Auch zum Zeitung lesen, da scrolle ich die ganze Zeit auf einem 10".

Wichtig ist eben Gewicht, Akkulaufzeit und wie gut der Stift ist.

Genial wäre ein Multiboot, so das man wählen könnte was man möchte. Jedoch denke ich nicht das Apple Probleme bekommen wird, wenn die kein komplettes OSX auf das Pro machen.

Ein vollwertiger Rechner hat schon seinen Reiz, ist aber kein Muss. Wobei mir das Surface doch schon sehr zusagt und ich oft neidisch auf meinen Kollegen schaue mit seinem Surface, wenn er seine Sachen notiert und skizziert in one Note und damit viel schneller ist als ich mit dem schreiben ;).

Ist schon irgendwie verrückt.

Microsoft stellt ein Tablet mit Windows RT vor und es wird zerrissen weil es zu nix zu gebrauchen ist (was ja auch irgendwie stimmt).
Apple macht das gleiche mit dem Pro und da ist es auf einmal egal weil Apps ja so praktisch sind?
Also ich denk mir da meinen Teil :rolleyes:

Ich denke auch der einzig richtige Weg ist ein Hybrid das man nutzen kann wie man möchte und zwar mit jedweder Software. Ich muss sagen, seit Balmer nicht mehr da ist wird Microsft echter Trendsetter.

Ich finde das iPad pro speziell für Grafik und Bildbearbeitung klasse. Da überlege ich schon, ob ich mir das dafür nehme.

Microsoft stellt ein Tablet mit Windows RT vor und es wird zerrissen weil es zu nix zu gebrauchen ist (was ja auch irgendwie stimmt).

Na ja, da gab es ja nicht wirklich eine Softwarebasis um das vernünftig verwenden zu können.

Wenn Apple hier nicht mit einer Fusion von OS XI und iOS mitzieht, werden sie mittelfristig Probleme bekommen.

Bisher ist Apple ganz gut damit gefahren Dinge anders anzugehen als der Mittbewerb. Und mangelnde Softwareunterstützung gehört eher nicht zu Apples Schwachpunkten. Aber das ist nur meine Sicht.

Ich muss sagen, seit Balmer nicht mehr da ist wird Microsft echter Trendsetter.

Das ist gut so und seit Jahren überfällig. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

@mws: dass Problem von RT war, das es keine Apps gab. Was bringt ein schönes Gerät ohne Anwendungen???

Update:

…das Wort „preiswerte“ will mir in diesem Zusammenhang nicht ganz klar werden :smiley: Naja, alles eine Frage der persönlichen Definition :smiley:

Grüße,
Chris