IPSymcon 7.2 (Testing) neue Icons

Hallo,
ich kann die neuen Icons zwar auswählen aber im Webfront und meiner IOS App werden sie nicht angezeigt.
Gruß Schuggi

WebFront oder TileVisu?

Nur für TileVisu!!!

Gruß Heiko

Wie ich geschrieben habe geht es mir um das normale Webfront.
Wie kann ich denn nun Icons fürs Webfront auswählen?

Gruß Schuggi

Das geht aus dem Changelog nicht wirklich hervor. Aber alle Änderungen dort beziehen sich IMHO auf die neue Kachel Visu.
Michael

Wie du schon sagst, das ging aus dem Changelog nicht hervor. Und momentan sehe ich damit keine Möglichkeit Icons für das normale Webfront auszuwählen.
Die neue Kachel Viso nutze ich noch nicht und das sollte auch meiner Meinung nach nicht zum Zwang werden.

Gruß Schuggi

Wieso Zwang. Den hast du ja nicht.
Aber neue Featuers hast du halt auch nicht.
Alles bleibt beim WebFront wie es ist :slight_smile:
Michael

Wie gesagt, Icons kann ich fürs alte Webfront nicht mehr setzen!
Oder ich stell mich zu dumm an.

Hast schon Recht, die Original Symcon Icons fehlen jetzt in der Konsole :frowning:
Wenn du den Namen kennst (siehe Doku) dann kannst du ihn direkt eintippen.


Michael

Hi Schuggi,

stimmt. Aktuell fokussieren wir die neuen Icons zum Testen auf die neue Kachel Visualisierung. Wir wollen diese, sofern das Feedback positiv ist, aber auch fürs WebFront integrieren. Die alten Apps werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr anfassen.

Für den Stand jetzt kannst du die Icons manuell als Text eingeben. Die Liste findest du in der Doku: Icons — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Das ist gut so.
Weil vor einiger Zeit war die Aussage schon dahingehend dass man sich aussuchen kann ob man Webfront oder die KachelVisu verwenden möchte.
Und Webfront mit weniger Möglichkeiten macht halt auch keinen Spaß.
Bzw. bedingt im Umkehrschluss im Endeffekt den sachten Zwang doch zu wechseln.

Das ist korrekt - aber neue Funktionen werden nur für die Kachel Visualisierung kommen.

Das wird aber kommen. Wir werden das WebFront (wie damals auch die Legacy Verwaltungskonsole) am Leben und Funktional halten - große neue Funktionen sind aber nicht zu erwarten. Also z.B. der Umbau auf Darstellungen wird nicht für’s WebFront verfügbar sein. (Das geht allein von dem Darstellungskonzept nicht) Dort bleibt es also bei den altbekannten Profilen. Somit ist die Aussage schon ganz klar → Das WebFront bleibt wie es ist funktional und kann noch auf lange Zeit genutzt werden. Wer aber die neusten Funktionen haben will, wird langfristig auf die neue Visualisierung wechseln wollen.

Die neuen Icons sind jetzt also eher die Ausnahme, bei der der Aufwand diese nachzuziehen sich im Rahmen hält und der Benefit wirklich groß ist. Es kann also sein, dass das ein oder andere Feature noch ins WebFront kommt. Das ist dann aber eher die Ausnahme.

paresy

1 „Gefällt mir“

Das mit dem alten Icon über den Namen hab ich mit „car“ probiert, das es das aber auch als neues Icon gibt, funktioniert das wohl nicht.

Mit der Kachelvisu wollte ich abwarten bis die aus den Kinderschuhen raus ist.

Car müsste funktionieren - mit großem C :slight_smile:

paresy

Mit großem „C“ hats funktioniert.

1 „Gefällt mir“