IPSWecker/Zeitschaltuhr

Also bei mir funktioniert der Wecker.
Die Fehlermeldung „invalid…“ kommt ja oefters beim Umstieg auf 3.1
Hab die WeckerVersion 1.0.12
Wenn kein IpsLibrary Update mehr geht dann vielleicht das Problem mit der Umstellung
von GitHub. Kennst du die Problematik ? GitHub hat die Adressen geaendert.

Suchen ist schon schwer :rolleyes:

Gruß
Bruno

Ja, Github hatte ich natürlich schon geändert.
Alle anderen Module wurden auch aktualisiert, bzw. wurden neue Module angeboten.
Nur beim Wecker steht weiterhin die beta 1.06 drin.

Ich hatte allerdings den Github über das Script von Bronson geändert, und nicht manuell. Weiss nicht, ob das ein Unterschied macht?

Grüße Doc

Den Wecker kannst Du meine ich nicht über Brownsons ModulGUI updaten. Den Wecker musst Du über ein Script updaten. Siehe weiter vorne im Thread bzw. Wiki.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das WiKi hatte ich schon durch. Da stehen alle Module drin, nur der Wecker nicht.

Ich werde mich mal durch die letzten 17 Seiten durchhangeln. Evtl. finde ich da noch was.

Grüße Doc

Script aus dem ersten Post nehmen und InstallModule in UpdateModule ändern und starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Der zweite Link von mir enthielt die Antwort, hätte man halt lesen müssen :rolleyes:

Nee leider nicht. Der Wecker liess sich weder über den Modulmanager updaten, noch über die Option den Wecker erst auszuwählen und dann erst up-zu-daten.

Glaub’ mir, ich lese schon was geschrieben wird.

Jetzt bleibt nur noch die Option, übers Script zu versuchen. War mir aber heute zu warm um mich unterm Dach an den PC zu setzen.

Grüße Doc

[QUOTE=MCS-51;229864]Hi,
den Wecker stoppen bevor er wecken soll ist nicht möglich.

Den Wecker stoppen nachdem er geweckt hat, also zwischen wecken und snooze oder wecken und Ende ist möglich.

Dazu gibt es in der config einen Eingang(ID). Ist in der Config beschrieben.

/QUOTE]

Hab das hier in der Config gefunden:

  • Der Eintrag „c_Property_StopSensor“ ist derzeit noch ohne Funktion

Wenn ich da die Objekt ID meines Handsenders eingebe passiert nix. Hab es jetzt mal mit dem Wohnzimmerlichtschalter probiert, damit geht es aber dann führt er immer das Script aus was ich hinterlegt habe wenn ich Licht einschalte.

Gruß
KHOne

Du braucht meine ich einen Wechsel von false nach true.
Schon solange her. Ich nutze die stop Funktion nicht.
Es wird in jedem Fall das Stop Script ausgeführt. Dann wird der Timer auf die nächste Weckzeit gesetzt.

Update über Brownson Guis ist nicht möglich. Ausschließlich über Scripte.

Gesendet von meinem B1-A71 mit Tapatalk

OK, überzeugt … nimm mal die Skripte (laden, installieren) von Seite 1, musst die Github-Adresse noch anpassen. Danach geht es. Altes Zeug vorher löschen.

Update S.2

Gruß
Bruno

Seit meinem letzten Update gestern hab ich ein Problem mit der Datei IPSWecker_IDs
Welche IDs sollen da rein ?

	define ('WECKER_ID_WECKZEITEN',22667 /*[Objekt #22667 existiert nicht]*/ );
	define ('WECKER_ID_TIMER',48090 /*[Objekt #48090 existiert nicht]*/ );

Wird bei jedem Update wieder ueberschrieben.

	define ('WECKER_ID_WECKZEITEN',xxxxx /*[Program\IPSLibrary\data\modules\IPSWecker\Weckzeiten]*/ );
	define ('WECKER_ID_TIMER',xxxxx /*[Program\IPSLibrary\app\modules\IPSWecker\IPSWecker_Timer]*/ );

1 Kategorie
2 Skript

Gruß
Bruno

Danke
War das bei Version 1.0.12 auch schon so?
Kann mich garnicht erinnern.

An der Stelle habe ich nichts geändert.

Gesendet von meinem B1-A71 mit Tapatalk

Da musste ich aber nix eintragen, ging von selber, allerdings hatte ich erst gelöscht und dann neu installiert. Das Update brachte irgendwelche Fehler.

So,
Module löschen ging schon mal mit der IPSLibrary :smiley:

Ich habe micht jetzt aber dazu entschieden, den IPSWecker nicht weiter zu verwenden, da wir eh nicht im Schichtbetrieb arbeiten und der Wecker für normales wecken dann dafür zu anfällig und aufgeblasen ist.
Im Webfront gibt es in der Zwischenzeit eine gute Möglichkeit Ereignisse zu steuern und das Weckerscript hatte ich sowieso noch.

Ich denke mit dieser Lösung kann ich jetzt ganz gut leben.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Doc

Das der Wecker anfällig ist, must Du erklären.

Ich lass mich seit Jahren damit wecken.
Schichtbetrieb must Du ja nicht nutzen. Geht ja auch ohne.
Du kannst mit einem Wecksystem Deine ganze Familie wecken lassen, dabei hat jeder seine eigene Weckzeit. An Feiertagen wird, wenn gewünscht, automatisch nicht geweckt. Ebenso bei Urlaub. Bei Schnee und Eis, Sensor vorausgesetzt, wird automatisch früher geweckt.

Das kann der einfache Wecker von IPS alles nicht.

Gesendet von meinem B1-A71 mit Tapatalk

Anfällig meinte ich eher auf Updates bezogen. Das Ist vllt. falsch rüber gekommen und galt nicht der Funktion.
Wenn ich IPS update besteht halt die Gefahr, bei so komplexen Programmen das etwas nicht mehr funktioniert. Wenn man dann nicht selber in den ganzen Scripten drinsteckt, wird es kompliziert.
Da ich all die Funktionen nicht nutze, ist mir nun so ein kleines Weckerscript lieber.

Das soll auf gar keinen Fall heißen, dass das Script schlecht war. Habe das selber nun eine lange Zeit genutzt.

Mit der aktuellen Möglichkeit Ereignisse im Webfront direkt zu steuern und einzustellen lässt nun so auch vieles wie ein Wecker sehr vereinfachen. Auch für jedes Familienmitglied :wink:

Wer sehr viele unterschiedliche Weckzeiten benötigt, ist mit dem IPSWecker ganz bestimmt sehr gut bedient.

Viele Grüße und danke für die tolle Arbeit,
Doc

Verstehe.

Der Overhead IPS Library ist schon enorm. Ich merke es auch wenn ich länger nichts für/mit der Library Programmiert habe. Fehlersuche ist extrem darin.

Mir fehlt nur die für einen Wecker ohne Library.

Gruß
Andre

Gesendet von meinem B1-A71 mit Tapatalk