IPSWecker/Zeitschaltuhr

Jetzt geht es los.

Habe den Wecker leider nicht mehr zum laufen bekommen, und habe ihn dann komplett gelöscht :eek:.
Jetzt habe ich das Problem ich bekomme ihn nicht mehr sauber installiert, habe alle Varianten aus diesem Thread hier ausprobiert (denke ich jedenfalls :o) aber es hagelt nur so von Fehlern die ich hier alle gar nicht Posten kann.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich ihn am saubersten lösche und auch wieder Installiere. Habe alle Update`s und Installmethoden durch, aber es will sich einfach nicht installieren lassen.

IPSWecker aus den Kategorien app, config, data (unter IPSLibrary) löschen, die Visualisierung löschen, dann sollte alles erst mal weg sein. IP-Symcon neu starten?

Laden mit

IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php","IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSWecker','https://raw.githubusercontent.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/');
$moduleManager->LoadModule('', true);

konfigurieren, dann installieren mit

IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php","IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSWecker','https://raw.githubusercontent.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/');
$moduleManager->InstallModule();

Gruß
Bruno

Danke für die schnelle Antwort. Es fängt schon mal mit einem Fehler beim LoadModul.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt.

2014-09-04 12:26:46.79 Module Download Ini File doesnt exists -> Load Ini File „https://raw.githubusercontent.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-09-04 12:26:46.79 Copy https://raw.githubusercontent.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini —> C:/IP-SYMCON/scripts/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager 2014-09-04 12:26:47.93 Module Ini File doesnt exists -> Load Default Ini File „C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSWecker.ini“
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-09-04 12:26:47.93 Copy https://raw.githubusercontent.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSWecker.ini —> C:/IP-SYMCON/scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSWecker.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-09-04 12:26:48.21 Create User File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/IPSWecker.ini from Default File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSWecker.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-09-04 12:26:48.21 Copy C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSWecker.ini --> C:/IP-SYMCON/scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/IPSWecker.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-09-04 12:26:48.21 Create Directory C:\IP-SYMCON\backup/IPSLibrary_Load/IPSLibrary_2014-09-04_1226/IPSLibrary/install/DownloadListFiles
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-09-04 12:26:48.23 Copy C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini --> C:/IP-SYMCON/backup/IPSLibrary_Load/IPSLibrary_2014-09-04_1226/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-09-04 12:26:48.23 Copy https://raw.githubusercontent.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini —> C:/IP-SYMCON/scripts/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2014-09-04 12:26:48.40 Set Version IPSWecker=1.0.14.Beta (Loading)

und

Backup NOT possible - Source File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSWecker/IPSWecker.inc.php doesnt exists
IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler 2014-09-04 12:26:49.09 Backup NOT possible - Source File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSWecker/IPSWecker_Constants.inc.php doesnt exists
IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler 2014-09-04 12:26:49.09 Backup NOT possible - Source File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSWecker/IPSWecker_IDs.inc.php doesnt exists
IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler 2014-09-04 12:26:49.09 Backup NOT possible - Source File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSWecker/IPSWecker_Logging.inc.php doesnt exists
IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler 2014-09-04 12:26:49.09 Backup NOT possible - Source File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSWecker/IPSWecker_ChangeSettings.ips.php doesnt exists
IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler 2014-09-04 12:26:49.09 Backup NOT possible - Source File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSWecker/IPSWecker_Timer.ips.php doesnt exists
IPSModuleManager-Log-IPSBackupHandler 2014-09-04 12:26:49.09 Backup NOT possible - Source File C:\IP-SYMCON\scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSWecker/IPSWecker_Event.ips.php doesnt exists

Nachdem ich dann in der Wecker.ini die ID´s angepasst habe, und dann Installiere sieht es so aus

vorher sah es mal so aus.

Da kann ich nur sagen, ICH FLIPPE AUS. :confused::o

Ausflippen wegen ein paar Meldungen … :cool:

Da ist wohl irgendwie die falsche ID drin, oder falsch umgesetzt bei der Installation. Das was per Splitpane auf eine Seite sollte ist als Kategorie eingebunden.

Die Backup-Meldungen sollten klar sein, wo kein Vorgänger, da kein Backup möglich, oder … :wink:

Genauso die Ini-File-Meldung, was nicht da ist, … ansonsten ist der Wecker geladen worden

Set Version IPSWecker=1.0.14.Beta (Loading)

Die Backup-Meldungen sollten klar sein, wo kein Vorgänger, da kein Backup möglich, oder …

Das ist klar.

Da ist wohl irgendwie die falsche ID drin, oder falsch umgesetzt bei der Installation. Das was per Splitpane auf eine Seite sollte ist als Kategorie eingebunden.

Da ist definitiv die Richtige ID drin. Hmmmmm :confused:

Ist schon ne harte Nummer wenn man ewig nichts mehr an IPS gemacht hat.

Hm, so wie es aussieht macht er eine Kategorie draus.

Wie kann ich das ändern?

Splitpanes erzeugen und die Einträge entsprechend anpassen, alternativ im grafischen Editor (vielleicht einfacher)

So sieht es bei mir aus

Na toll, was für ne Arbeit. Für was brauchen wir dann ne Library?:o

Mal warten was MCS-51 dazu sagt, vielleicht fällt ihm ja was besseres ein. Trotzdem Danke für deine hilfe.

Hast Du ausser den Wecker noch weitere IPSLibrary Module laufen?
Funktionieren die?

So wie es aussieht kann die Installationsroutine keine Dateien kopieren.
Das kann viele Ursachen haben:

  1. Als Pfad nutzte ich diesen
    https://raw.github.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/
    den anderen kenne ich nicht.

2.Datei ist vorhanden und schreibgeschützt.

  1. Ich hatte auch mal so ein Phänomen, das IPS nicht alle Datein gleichzeitig kopieren konnte.
    Tu bitte mal den Wecker deinstallieren.
    Dann den IPS-Dienst neustarten.

Anschliessend den IPS-Wecker neu laden.
!DAS SO OFT BIS ES KEINE FEHLERMELDUNGEN MEHR GIBT!
Kommen Fehlermeldungen, nicht weitermachen sondern die Dateien lokal prüfen.

Erst dann die ID von Webfron in die Ini schreiben.

Dann den Wecker installieren.

Ansonsten brauche ist das ganze Logfile.

Gruß
Andre

Hallo,

ich ahbe auch die Probleme, das der Wecker nicht in der IPSLibary Übersicht erscheint - ich musst enun mal eine komplette Neuinstallation der Library machen, das hat an dem Problem aber nichts geändert, der Wecker fehlt. Andere Module konnte ich problemlos neuinstallieren und die laufen auch bereits wieder

Was kann das den sein ?

Auf der vorigen Seite steht wie der Wecker installiert wird. Muss man nur lesen und tun.

Gruß
Bruno

Der IPSwecker wird nie in der Übersicht angezeigt, weil einige Leistungen von mir fehlen ohne die Brownson den Wecker nicht einpflegt.
Mir fehlt dazu die Zeit und Muße.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi,
ich kriege den Wecker nicht Installiert. Alle anderen Modulen laufen einwandfrei. Beim Ausführen des Skripts, gibt es folgende Meldung:

IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2014-10-26 13:04:18.49  Create Directory D:\IP-Symcon\backup\IPSLibrary_Load\IPSLibrary_2014-10-26_1304\IPSLibrary\install\DownloadListFiles
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2014-10-26 13:04:18.49  Copy D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\IPSWecker_FileList.ini --> D:\IP-Symcon\backup\IPSLibrary_Load\IPSLibrary_2014-10-26_1304\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\IPSWecker_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2014-10-26 13:04:18.50  Copy https://raw.github.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSWecker_FileList.ini ---> D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\IPSWecker_FileList.ini

Fatal error:  Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=Version could NOT be found (Section="")' in D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:72
Stack trace:
#0 D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(629): IPSConfigHandler->GetValue('Version')
#1 D:\IP-Symcon\scripts\17802.ips.php(5): IPSModuleManager->LoadModule('', true)
#2 {main}
  thrown in D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on line 72
Abort Processing during Error: Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=Version could NOT be found (Section="")' in D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:72
Stack trace:
#0 D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(629): IPSConfigHandler->GetValue('Version')
#1 D:\IP-Symcon\scripts\17802.ips.php(5): IPSModuleManager->LoadModule('', true)
#2 {main}
  thrown
   Error in Script D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on Line 72

Ist ja schwer zu finden … :cool:

Gruß
Bruno

Danke für den super Tip! Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür, nur auch auf der ersten Seite steht

Laden des Moduls
IPSUtils_Include („IPSModuleManager.class.php“,„IPSLibrary::install::IPSModuleManager“);
$moduleManager = new IPSModuleManager(‚IPSWecker‘,‚https://raw.github.com/MCS-51/IPSLibrary/Development/‘);
$moduleManager->LoadModule(’’, true);

So und dieses Skript muss ich doch erst einmal ausführen und die Dateien des Moduls laden oder nicht. Nur wenn ich da schon die Fehlermeldungen bekomme, kann ich schlecht konfigurieren und weiter machen…

Da hilft mir dieses…ist ja schwer zu finden :cool: mit einem Link zur Anleitung nicht wirklich weiter. :mad:

Dann solltest Du dir die Zeilen in meinem Link mal richtig anschauen, kannst ja Buchstabe für Buchstabe vergleichen, Du wirst dahinter kommen. :confused:

Danke für die Antwort, nächstes Mal wäre es hilfreich einfach zu sagen…„der Link von der ersten Seite ist falsch, nimm den von mir verlinken Beitrag…“

Komme mir langsam vor wie im Kindergarten :mad:

Moin, erstmal tolles Ding, aber bin ich zu blöd oder ist es als Zeitschaltuhr gar nicht nutzbar? Ich möchte ja pro Tag mehrere an und aus Zeiten. (ZeitschaltUhr halt)