IPSWatering - eine Bewässerungssteuerung

Ok thanks,

yes i did copy and a littel change, but sorry i am not so fare for write it. i hope Brownson ore someone can help me.

other simple scripts i can already write, but this is for me to hi.

thanks Ron.

Hallo Ron,

ich hab mal eine Version IPSComponentSwitch_EatonMoeller auf mein Developer Repository gestellt - hoffe es funktioniert…

Hallo Andreas,

how can i get there in the delevopment? for get the script with the MoellerEaton Swith!

i think with update but i become a syntax error in line 5?

 <?
IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");

$Modul = 'IPSWatering';
$Pfad = 'IPSWatering', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/'

//Load    ($Modul,$Pfad);         // Laden des Moduls
//Install    ($Modul,$Pfad);         // Installieren des Moduls
Update    ($Modul,$Pfad);         // Updaten des Moduls



// ########### AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN! ##############
function Load($Modul, $Quelle) {
    $moduleManager = new IPSModuleManager($Modul,$Quelle);
    $moduleManager->LoadModule();
}


function Install($Modul, $Quelle) {
    $moduleManager = new IPSModuleManager($Modul,$Quelle);
    $moduleManager->InstallModule();
}


function Update($Modul, $Quelle) {
    $moduleManager = new IPSModuleManager($Modul,$Quelle);
    $moduleManager->UpdateModule();
}
?>

here i make a update ore is it wrong?

thanks, and sorry but i am learning.

Ron

Hi,

thanks i did found it, and instal this script, ony i become a error. but i am learning.

thanks, Ron

Hallo, ich habe erstmals die IPSLib installiert, da mich die Bewässerungssteuerung interessiert hat, die Lib konnte ich ohne Probleme installieren, nur beim installieren des IPSWatering Moduls bekam ich ein Fehler die IPSComponent müsste aktualisiert werden auf 2.50.1. Meine Version wäre 2.50.

Ich habe jetzt wirklich n Beiträge im Forum gelesen ich find leider nicht die Ursache, was ist das für ein Modul, bzw. was muss ich tun?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Jürgen

–> Installation von IPSComponent:


   IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
   $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSComponent', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development');
   $moduleManager->LoadModule();

… arbeite gerade an einer besseren Versionierung und Installation Unterstützung, sollte also in naher Zukunft noch einfacher werden …

Hallo Andreas, habe nachgeladen, er lädt aber nur Version 2.50.0 loading, danach kommt in IPS Watering bei der Installation der gleiche Fehler… Dieses Modul sagt ich benötige 2.50.1…

Gruß
Jürgen

ok, mach noch ein Install


IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
   $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSComponent', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development');
   $moduleManager->InstallModule();  

dann sollte es hoffentlich klappen …

mhm, das installieren zeigt dass er was mit der neuen Version macht…

aber beim anschließenden installieren des Watering Moduls kommt erneut die Fehlermeldung…

… na jetzt ist es aber der IPSMessageHandler -->


IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
   $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSMessageHandler', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development');
   $moduleManager->LoadModule(); 
   $moduleManager->InstallModule(); 

upss, hast recht, sorry, ich glaub ich versuch das jetzt noch und mach dann morgen weiter, ich werde es gleich nochmals ergänzen. Melde mich gleich wieder…

Danke für deine Unterstützung !!

LG Jürgen

Hallo Andreas,

ES GEHT !!! SUUUPER das war ein guter Tagesabschluß nochmals dank an dich, echt genial!!

Gute Nacht.

Jürgen

Hallo,

ich habe meine 6 Gardena 24 V Magnetventile über einen 2fach HM Aktor zusätzlich abgesichert.

  1. Kanal --> Netzteil --> Hm4fach Aktor --> Ventile
  2. Kanal --> Netzteil --> Hm4fach Aktor --> Ventile

Jetzt wollte ich gerne den Aktor mit 2 Buttons in das „Watering“ einbinden

Habe es jetzt als „Kreis“ gemacht.

Würde die beiden Kanäle aber gerne seperat haben.

Bspw. unten rechts in der Ecke unter „Automatic Aus“

Wie und Wo muss ich das einbauen?

Wenn Du nur 2 zusätzliche Schalter im Webfront anzeigen willst, dann einfach unter Visualization.WebFront.IPSWatering.Overview.Bottom2 2 zusätzlich Links anlegen.

Hallo,

ich habe die IPS Wattering installiert und wil jetzt auch ein sensor fur die feuchte kaufen.
Umdas ich in mein Installation KNX und Xcomfort habe habe ich bei Elsner die KNX I4-ERD gefunden.
Im IPS Bewässerung ist eine Eingabe Fön mm, kann ich das Objekt Erdfeuchte hier auch fuhr nehmen?
Oder ist das nicht einfach?

Oder hat jemand ein besseres Idee?

Danke, Ron

Hallo Andreas,

die Links unten funktionieren nicht mehr. Ich war auf der Suche nach dem Thema „HM mit On_TIME“ zu betreiben.

Derzeit habe ich (nach meiner ersten Installation) auch das Problem, dass die Kreise immer nur für ca. 3 Sekunden
eingeschalten werden - bzw. sofort wieder ausgeschalten werden.

Hast du (oder jemand anders) eine Idee was da bei mir falsch läuft? ( HomeMatic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4)

Update: OK das Scrip habe ich gefunden … eben beim weitersuchen;
Damit eigentlich erledigt (ggf . bitte löschen)

Das Problem in den HW switch, der nach 5 sekunden von allein wieder ausgeht habe ich allerdings noch immer … nun aber unter HW Homematic eingestellt.

Viele Grüße

Andreas

p.s. - sonst zunächst mal noch ein großes Lob an den Progammierer - übersichtliche Funktionalität, einfache Bedienbarkeit!!

Wichtige Posts:
Nützen der ON_TIME bei Homematic um das Ausschalten der Ventile sicherzustellen
Ein- und Ausschalten der Wasserzufuhr zu den Bewässerungskreisen
Manuelle Ansteuerung der Ventile mit der Steuerung synchronisieren

lg
Andreas[/QUOTE]

  1. Link verweist auf S.11, Post 159725
    http://www.ip-symcon.de/forum/threads/14437-IPSWatering-eine-Bewässerungssteuerung?p=159725#post159725
  2. Link S.10, Post 159272
    http://www.ip-symcon.de/forum/threads/14437-IPSWatering-eine-Bewässerungssteuerung?p=159272#post159272
  3. Link S.11, Post 159738
    http://www.ip-symcon.de/forum/threads/14437-IPSWatering-eine-Bewässerungssteuerung?p=159738#post159738

Alles in diesem Fred :eek:

Gruß
Bruno

Danke, hab die Links korrigiert

@Ron

Hallo Ron,

direkte Unterstützung eines Feuchtigkeitssensors gibt es bis jetzt leider noch nicht, eventuell werde ich das jetzt im Frühjahr implementieren.

Einbindung eines Feuchtigkeitssensors ist derzeit über die Callback Funktionen möglich (in der Funktion BeforeActivateWatering einfach false retounieren, sollte die Feuchtigkeit zu hoch sein und eventuell noch eine Log Meldung schreiben).

Die Lösung die Bodenfeuchte auf einen Niederschlags Regenmenge zu übersetzen würde auch gehen.
Du kannst Dir ja im WebFront noch manuell Links einfügen, die Dir die aktuelle Bodenfeuchte anzeigen.

Hallo,

Ich denke ich kaufe der sensor, und werde mal etwas probieren.

Danke, Ron