IPSView Feature Requests

3 würde ich auch sehr befürworten

Hallo,

ich habe mich die letzten Wochen auch in IPSView eingearbeitet. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

  • Property-Editor: Um bei der Farbgebung immer die gleiche Farbe zu treffen, würde ich mir wünschen, die Werte der Kanäle direkt eingeben zu können. Angezeigt werden diese ja bereits.

  • Property-Editor: Die Möglichkeit eine „Standardschrift und Standardschriftgröße“ angeben zu können. So muss, wenn die Vorgabeschrift nicht verwendet wird, bei jedem einzelnen Element die Schriftart und -größe separat eingestellt werden (die Möglichkeit aber bitte trotzdem beibehalten).

  • Property-Editor: Einmal vergebene Werte (z.B. Farben) können nicht wieder gelöscht und somit auf den Standardwert zurückgestellt werden.

  • Property-Editor: In der Überschrift neben „Property-Editor“ den Typ des gerade angezeigten Elements anzeigen (z.B: HTMLBox, ToggleButton, … ).

  • Property-Editor: Die Möglichkeit mit jedem Steuerelement in einem PopUp zusätzlich das PopUp wieder zu schliessen.

  • Property-Editor: Bei mir funktioniert der Farbverlauf von Buttons nicht.

  • Allgemein: Die Möglichkeit animierte GIF’s einzubinden (z.B: drehende Motoren / Pumpen, brennendes Feuer in der Heizung, … )

  • Allgemein: Ein WebView kann nicht in den Hintergrund verschoben werden. (Ich möchte gerne das eingebundene WebInterface meines Heizkessels mit einer Codeeingabe schützen, jedoch wird das WebView immer im Vordergrund angezeigt und somit nicht vom Label verdeckt).

Vielleicht ist das eine oder andere ja umsetzbar …

Gruß Proxima

gibt es denn grundsätzlich schon eine Idee wann IPSView 3.0 kommt und wird man es dann mit einer gültigen Subskription updaten können?

Grüße
Dirk

Eine erste public Beta könnte in 4-6 Wochen kommen, genauer Termin steht noch nicht fest. Jeder der IPSView dann in den letzten 12 Monten gekauft hat (oder ein Update erworben hat), kann sich die neue Version downloaden …

perfekt, ich freue mich!

Ich würde mir wünschen das man den Slider individueller anpassen kann. Entweder über mehr Vorlagen, eigene Grafiken oder aber CSS.

Da würde ich mich anschließen

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

Da bald Weihnachten ist: Ich wünsche mir die Möglichkeit, den Text in den Buttons frei positionieren zu können. Die derzeitige einzige Möglichkeit, dass der Text rechts daneben klebt, gefällt mir persönlich bzw. meinen Buttons nicht so gut.

Hi,
ich würde mir entweder ein Taskerplugin oder die Möglichkeit Intents am Client über IPS-View zu senden.

Hintergrund:
Dadurch wäre es möglich Clientseitig z.B. die Lautstärke des Tablets zu ändern. Meine Tablets sind alle u.P. und ich muss zum ändern der Lautstärke immer den Rahmen abmachen :frowning:
Auch die direkte Steuerung anderer Anwendungen oder Funktionen über den jeweiligen Intent wäre möglich.

Momentan helfe ich mir halt über Symcon > Eventghost > Tasker > Tablet.

Viele Grüße
Boris

Hallo,
es wäre richtig gut wenn beim Beenden von IPSStudio die Anzeigeeinstellungen (Menü anzeigen, Fenstergröße, per Drag&Drop verschobene Fenster usw) gespeichert werden. Dann muss man nicht bei jedem Start alles neu einstellen.

LG Jörg

Das würde ich auch sehr begrüßen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Moin Andreas,

wie hier https://www.symcon.de/forum/threads/33449-IOS-Client-Feature-Auswertung-des-Batterie-Levels-möglich?p=310001#post310001 beschrieben würde ich es begrüßen, wenn man den Batterielevel auswerten könnte.

Gruß
Hans

Es wäre super, wenn man anstelle des standardmässigen WebView des Android Systems z.B. den Chrome Browser als Webbrowser in IPSView integrieren könnte.
Ich habe Geräte mit Android 4.2.2 und da werden Webseiten wegen der veralteten WebView fehlerhaft gerendert.

Hallo Brownson, ich vermisse im Meta Manager die Abbildung von CO2 und Lautstärke in „Raum“ Klima bzw. Irgendwie die Möglichkeit auch Regen mit abzubilden.
Stuzi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dear Andreas,

Some requests for the MetaManager and the Template:

  • The most important request I have is to allow, on the Object level, to select a Value more than once. Now you restrict it to use an Value only once. For example: I like to use the actual temperature from the HM Room Thermostat for the DeviceType Climate but also for the DeviceType Heating. At the moment I can’t. I have no idea why you restricted the use of a value to be used only used. If it’s an indication that a value is used why not set the font in Italic but let it be used again.
  • The amount of default DeviceType isn’t sufficient for my setup ;). That’s why you allow to create your own DeviceType group’s. Then please allow to adjust some of properties like the Icon, the group it belongs to for selecting the Object Type. Another option would be to create more default DeviceType’s. But when allowing to use the Object Types in none default DeviceType groups then is would not be needed.
  • When adding an Object and a Device to a self-made DeviceType you only allow to select between Generic and Setting (and undefined). Please add the other already divined types like ‘Temperature Actual’ or ‘Light Switch’. For consistency in the look and feel it would be great to use the predefined types in the self-made DeviceType’s (when possible)!
  • Allow to add a DeviceType to a room. Now you leave away the Window’s (because they are within the Security group) in the Room’s. You came up with this option already ;). If my smoke alarm goes of I would like to see this in the Room to ;).
  • I miss the Door type in the Security DeviceType group. I now use the ‚Window‘ Type but for some reason it would be nice to differentiate between a Door and a Window (I know a burglar doesn’t care ;)… Or name the type Window to Windows & Door ?
  • Allow to change some of the Template setting like the color or other generic settings trough the Property settings…

Have a happy new year,
Robert

Wunsch:
Unterstützung des neuen UnixTimestampDate + UnixTimestampTime Profils

Hallo,

da ich dazu nichts gefunden habe, äußere ich meinen Wunsch hier:
Beim Kopieren von Seiten wird immer der Typ Inline vorbelegt. Könnte man da den Typ vorbelegen, den das Original hat ? Wenn man beim Kopieren von Popups nicht aufpasst, hat man ruckzuck ne Inline und da man den Typ nicht ändern kann, wird’s etwas umständlich

Grüße Frank

ich hätte gerne eine integriert Sound ausgabe für mp3. Damit man Sound und Sprachausgaben wie im Webfront schicken kann und nicht noch eine zweite Lösung braucht

Hi,

Ich hab da auch noch was. Könnte man den Windows IPS-View client für Windows separieren und einzeln zum Download anbieten?

Hatte letztens ein neues Windows Tablet fertig gemacht und musste meinen Studio Rechner anmachen um mir die Zugangsdaten zu beschaffen um das studiopaket zu laden.

Vielen Dank
Kris

Hallo Andreas,

auf der auf Seite 1dargestellten Liste befindet sich der Punkt Tonausgabe auf dem Client.

Dies ist ein Thema, welches ich bislang nur unbefriedigend lösen konnte. Im Moment gebe ich die Meldungen auf dem iPad via Airfoil aus. Prinzipiell läuft das - aber bei Störungen im WLAN o. ä. muss man die Verbindung immer händisch neu zuordnen. Dies erhöht nicht unbedingt den WAF :slight_smile: Versuche mit Audio Control waren auch nicht so der Hit :rolleyes:

Hat dieses Thema für dch einen höheren Stellenwert und siehst du eine Möglichkeit dies mittelfristig zu lösen oder bin ich besser beraten, andere Wege zu gehen - HM mp3 Modul als Beispiel.

Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Hans