IPSView Feature Requests

Hallo Andreas,

wäre es möglich als 3D-Touch die in den Einstellungen hinterlegte Server-Auswahl anzubieten? So wäre eine schnelle Auswahl eines anderen Servers möglich.

LG
Tom

Wäre es möglich die Serverauswahl analog iOS auch in den Einstellungen des Windows-Clienten anzubieten?

LG
Tom

Zwei Requests für den Windows-Client:

[ol]
[li]Separate Installation (ohne Studio)
[/li][li]Nutzung eines Proxy
[/li][/ol]

Danke! :slight_smile:

Hallo,
ich würde mir im MetaManager unter Klima gerne den CO² Wert wünschen.
Der trägt wesentlich zum Raumklima bei und wird von meiner Netatmo aufgezeichnet
stuzi

Hallo,

ich habe im „Workflow-Designer“ schon mal eine interne Variable vermisst. Die also nur im Workflow vorhanden ist (wie Skript-intern) und das mit Eingang und Ausgang.

Danke und Gruß
cervicor

Noch einer :slight_smile:

in den Event-Modulen mit Schwellen-/Vergleichswert, hätte ich diesen gern als Eingang am Modul zu Verfügung.

Danke!

Wäre es möglich die App als UWP (Universal Windows Project) zu portieren?

Dann wäre es möglich die App auch für Windows Phone, Windows Pc, XBox One und Windows 10 IoT anzubieten.

mfg: Acer

Hallo,

im View-Designer hätte ich gern die Möglichkeit den Eigenschafts-Editor und den Seiten-Selektor untereinander (gleichzeitig) darzustellen.

viele Grüße
cervicor

@cervicor

Gleichzeitige Anzeige von Seiten und Eigenschaften ist bereits möglich - einfach die Container per Drag and Drop verschieben :cool:

@Acer90

bin ich grad dabei, ist aber leider nicht so einfach zu portieren, da die APIs komplett unterschiedlich sind. Ist eher ein Neuschreiben des Clients :eek:
Außerdem hat UWP relativ viele Limitationen, insofern bin ich mir noch nicht sicher, ob und wann das mit einem UWP Client was wird …

Hallo Andreas,

da ich inzwischen sehr intensiv IPSVIEW nutze, stelle ich immer wieder fest dass mich 2 Themen extrem viel Zeit kosten. Ich habe diese beiden Punkte ja schon platziert und ich wollte mal fragen, ob und bis wann ich damit rechnen kann, dass diese zwei Features bereitgestellt werden können:

  1. Ich habe für jedes Homematic-Element ein Popup erstellt, welches den Batteriestand und die beiden Funkzustände anzeigt. Dieses Popups möchte ich natürlich nicht für jede View neu erstellen, sondern in die jeweiligen Views reinkopieren. Dazu müsste man beim Kopieren angeben können, in welche View man es kopieren will. Das sind ca. 60 Popups - also in jeder View ein Popup anlegen und die Attribute reinkopieren und die Größe anzupassen ist sehr zeitaufwändig.

  2. Die zweite Funktion wäre, dass man entweder beim Speichern einer View oder durch eine separate Funktion im Designer die Bitmaps/PNGs frisch importieren kann, damit man bei einer Änderung eines häufig benutzten Bildes nicht überall in die Assoziation gehen muss, um das Bild neu einzubinden.

Wenn es hierzu praktische Workarounds gibt, wäre das für mich auch OK

Grüße Frank

Hallo Andreas,

ich würde mir ein Image wie das InlineImage wünschen, jedoch mit der Erweiterung, dass er anhand einer Variable unterschiedliche Icons dargestellt werden kann => eben wie beim AssociationImage nur mit dem Unterschied auch auf Seiten wechseln zu können.

Meinst du das du das entweder in das InlineImage oder in das AssociationImage einbauen kannst ? Das wäre richtig klasse!

Grüße
Daniel

Hallo Andreas

@cervicor

Gleichzeitige Anzeige von Seiten und Eigenschaften ist bereits möglich - einfach die Container per Drag and Drop verschieben

Super, das funktioniert prima. Leider merkt sich IPSStudio diese Einstellung nicht. --> Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau :smiley:

vielen Dank und Grüße
cervicor

PS: Bin jeden Tag mehr von IPS-Studio begeistert --> Great job! :slight_smile:

Hallo Andreas,

Würde mir gerne folgende neuen (Slider) Features wünschen.

  • Silder Vertikal
  • Slider mit Steps (einstellbar z.b rastet er alle 100 ein)
  • Slider Rund (Wie auf der Webpage)

Danke für die Hervorragende Software von dir.

mfg: Swen

Hi,

vielen dank für das bereitstellen eines reinem windows clients.

Ich habe eine View für drei etagen, es wäre super per kommandozeile eine variable schalten zu können, sodass ich der View beim starten sagen kann, auf welcher etage geschaltet werden soll.

Da ich häufig updates installiere steht die View bei einem Neustart auf dem Tablet im 1OG oder Dachboden auf EG.

bspw
/var=12345;2
würde die integer Variable Nr. 12345 auf 2 setzen und die View würde auf das Dachboden verweisen.

Viele grüße

Hallo kris,

ich bin nicht sicher, ob ich deinen Wunsch richtig verstanden habe. Beim Starten kannst du, wenn du mit Inline Pages arbeitest, steuern welche Informationen angezeigt werden sollen, indem du die Variablen für die Client-Server Fernsteuerung entsprechend setzt.

Wenn du beim Start eingeben willst, welche Etage angezeigt werden soll, so müsstet du ein kleines Fenster z. B. Popup anzeigen und dort den Wert eingeben und dann die entsprechenden Variablen setzen.

Gruß
Hans

Livewerte von Slider u. Colorpicker wären schön, also noch vor den Senden den Wert sehen.

Ich weiß nicht ob es die Funktion schon gibt oder wie man die nennen kann.

Ich hätte gerne bei Elemente wie zb. Textlabel, Buttons oder andere Steuer, Anzeige Elemente, das man anhand einer Steuervariable (VarSt), Untervariable setzten oder lesen kann ActionVariable (VarAction)

Hintergrund: zb. Bei der Heizung Steuerung muß man für jeden Raum eine eigene Maske (Seite) machen wo Buttons und Anzeige Elemente für den jeweiligen Raum drin sind. Also 10 Räume 10 Masken (Seiten)

Meine Idee: Eine Maske für 10 Räume.
Nimmt man zB. ein Textfeld für die IST Temperatur im Raum.
Ist die Steuervariable (VarSt=1), wird der Wert der ActionVariable (VarAction=1xxxx) Angezeigt.
Ist die Steuervariable (VarSt=2), wird der Wert der ActionVariable (VarAction=2xxxx) Angezeigt.

Hallo UH368,

also ich habe z. B. für die Heizungsprogramme und auch für die Profile meiner Heizungsgruppen jeweils lediglich eine Maske für alle Räume. Die Auswahl des Raumes und damit das Einlesen der Daten erfolgt durch Betätigung der Taste unten. Dies basiert auf dem Script von swifty https://www.symcon.de/forum/threads/21180-Heizkörperthermostat-Heizprogramme-per-WebFront-einstellen?highlight=Heizung+webfront

Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung. Die von dir genannten Steuervariablen sind die Tasten unten. Vielleicht habe ich deinen Wunsch aber auch völlig falsch verstanden.

Gruß
Hans

Hallo Hans,
ich habe das momentan noch so im Dashboard, der wechsel zu IPSView steht an.

Ich habe pro Raum eine Seite wo ich alles einstellen kann. Das war viel Arbeit. Mit nur einer Maske wären Änderungen an der Optik schneller gemacht.

Hallo UH368,

auch mein Konstrukt mit einer Maske war sehr viel Arbeit. Aber das was du gemacht hast lässt sich in einer Maske unterbringen :wink: Im Prinzip fehlen bei dir unten nur die Tasten für den Raumwechsel oder auch nur eine Taste mit entsprechenden Assoziationen. Arbeitsintensiv wird es auf jeden Fall :smiley:

Gruß
Hans
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass du die Raumtasten unten ja bereits hast.