IPSView Feature Requests

Vielen Dank :slight_smile:

Feature Requests zu 5.0: Es wäre schön, wenn in den View Eigenschaften möglichst alle Style Elemente vorgegeben werden könnten wie beispielsweise beim Slider Style die Eigenschaften Spurfarbe aktiv/inaktiv, das Image des Schiebereglers etc.

Vielleicht gibt es bis dahin die Möglichkeit, solche Elemente anstatt über die Oberfläche in einer CSS Datei selber zu definieren?

Hallo Andreas,

ich hab geschaut, aber nichts gefunden, dass der Wunsch schon geäußert wurde:

Ist es möglich, IPSStudio mit der Funktion „Gruppieren von Elementen“ zu erweitern?

Hintergrund: Ich erstelle häufig Buttons, diese werden mit einer separaten Grafik hinterlegt und manchmal auch in der Größe geändert, ect. Jetzt wäre es von Vorteil, wenn man einzelne Elemente zu einer festen Gruppe zusammenbinden kann (ähnlich wie in Office-Paketen).

Viele Grüße

Burkhard

Genau das habe ich mir auch schon oft gedacht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Mittlerweile kann man ja bei vielen iOS App das icon direkt in der jeweiligen App ändern. Ist es vielleicht auch in IPS View angedacht?
Das wäre echt toll…

Ja, das wünsche ich mir auch schon sehnsüchtigst :o
Andreas, jetzt kommt ja bald Weihnachten :wink:

Moin,

das Thema ist durchaus schon älter :wink:

Alle Anwender die Mediola im Einsatz hatten kennen die Funktion und vermissen diese :slight_smile:

Ich persönlich halte aber einen performanten Win Client für sehr viel wichtiger genau wie die Beseitigung der von Andreas genannten Issues.

Aktuell steht noch keine native Variante des Windows Clients zur Verfügung (der Windows Client basiert derzeit auf dem Web Client), dadurch benötigt der Client etwas mehr Resourcen.
Beim Web bzw. Windows Client können Steuerelemente, die direkt über HTML Content (und Charts) liegen, nicht bedient werden.

Letztendlich verhindern diese neuen Einschränkungen bei mir den Wechsel auf V 5 :eek:

Gruß
Hans

Nachdem ich nun die 5.5 und die IPSViews im Webfront teste :loveips:

würde ich doch gerne nochmal das, aus meiner Sicht, relativ einfache Thema „Tausender-Trennzeichen“ bzw. Zahlendarstellung hochholen wollen.
Für Nachkommastellen gibt es ja eine Einstellung. Aber ich habe z.B. bei der PV Anlage viel Zahlen mit Watt-Angaben. Und eine „2354 Watt“ oder gar „11765 Wh“ ließt sich halt deutlich schlechter als eine „2.354 Watt“ bzw. „11.764 Wh“.

Besteht nicht ggf. doch die Möglichkeit über die Property „Type Anzeige“ oder „Format Datum/Uhrzeit“ um Formate wie „X.XXX“ aufzubohren? Das würde die Darstellung deutlich optimieren.

2 „Gefällt mir“

Sowas (Darstellung mit Tausender-Trennzeichen) würde ich mir auch wünschen.

Habe zwar erst vor einer Stunde die Lizenz gekauft, aber sehe sowas schon auf mich zukommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich will auch mal einen Wunsch/Idee äußern.

Jetzt wo IPSView auf einen Webengine basiert und es auch viele Probleme mit den Charts gibt.
Gäbe es nicht die Möglichkeit eine neue Chartengine zu integrieren.(z.b. Basieren auf Javascript). Dadurch wurde der Server wieder entlastet werden und man könnte Live die Chart aktualisieren Ohne Reload, auch wäre kombinierte Charts aus z.B Balken und Line möglich. Oder auch Gaugs.

Ist wahrscheinlich ziemlich viel aufwand, aber nur mal als Idee.

Gruß:
Swen

Hallo,

wo ist in der Version 5 die Helvetica hin verschwunden? - Kann die bitte wieder ergänzt werden?

Danke!

Hallo.
Eigene Schriftarten sind im Moment nicht moeglich. (oder nie )
im Moment glaub ich nur 4 oder 5.

siehe hier :
https://www.symcon.de/forum/threads/45089-Ariel-also-Schriftart-nicht-eingebaut?p=442193#post442193

Hallo!

Könntest du gelegentlich mal die Auflösungen der aktuellen iPhone Modelle ergänzen:

iPhone 12 mini 5,4 Zoll 2.340 x 1.080 Pixel (476 ppi)
iPhone 12 6,1 Zoll 2.532 x 1.170 Pixel (460 ppi)
iPhone 12 Pro 6,1 Zoll 2.532 x 1.170 Pixel (460 ppi)
iPhone 12 Pro Max 6,7 Zoll 2.778 x 1.284 Pixel (458 ppi)

Danke! :slight_smile:

Hallo,

bitte die Unterstützung von .svg Bilddateien hinzufügen, das wäre super!

Moin Andreas,

hat sich erledigt da nicht zu Ende gedacht :loveips:

Gruß
Hans

Hi,
Ich würde es super finden, wenn man Views für die iOS14 Widgets erstellen könnte, so dass man diese am Homescreen einbinden kann. Außerdem würde ich das Zahnrad oben rechts optional in einen eigenen Button umändern und am besten frei in der view positionieren können.

Ich habe bereits ein bisschen Erfahrung mit dem iOS14 WidgetKit. Es müsste doch möglich sein, alle paar Minuten einen Snapshot von der Widget-View zu machen und dann in den Timeline Provider zu geben oder?

Liebe Grüße, David

Hallo David,

Von IOS hab ich keine Ahnung, aber für das Zahnrad gibt es einen eigenen Button. schau mal unter „Allgemein“, Menü Button oder sowas.
Bin gerade nicht am Rechner.

Sobald du den Button nutzt verschwindet das Zahnrad

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,
danke dir für deine Nachricht. Ich bin jetzt alle Buttons und jedes Menu im Studio durchgegangen, konnte aber keinen Menu Button finden…Entweder schaue ich an der falschen Stelle, oder es ist in meiner Version nicht dabei. Bin auf der letzten Version.

Liebe Grüße,
David

Hallo,
hier sind die Button zu finden:

Menü Button.PNG

Hi,
Danke dir, den Punkt hab ich ganz übersehen.
Liebe Grüße, David