IPSView Feature Requests

Da würde ich mich sehr gerne anschließen.

LG
Bruno

Gerne sehe ich der Möglichkeit um 2 verschiedentliche Scripts zum starten:

  • ein bei eindrucken der Button (onClick)
  • der andre bei loslassen der Button (onRelease)

Mit freundliche Grüsse,
Martijn

Hallo Andreas,
ich wünschte mir auf meinem Android Tablet zwei Views im Hintergrund ausführen zu können.
Bei Ereignis 1 startet das Tab mit View1 und bei Ereignis 2 startet View2.
Verwendungszweck: Bei Bewegung schaltet sich bei mir das Tab ein und Meine View wird angezeigt.
Wenn es klingelt möchte ich jedoch gerne dass eine View gestartet wird mit dem Livestream der Doorbird, oder dass die Doorbird App gestartet würde. Im Moment arbeite ich mit TNES, Tasker und Autoinput zum Aufwecken des Tablets und starten der App. Das funktioniert aber leider nicht zuverlässig.
Vielen Dank und beste Grüsse, Roland

Hallo Andreas,
die neue Funktion View kopieren (für andere Geräte) ist super, immerhin habe ich 1 iphone, 2 Tablets und 1 Win10 laufen.

Auf allen möchte ich die identische View laufen haben. Ich entwickle immer eine und kopiere dann die anderen 4.
Nehme auch an es werden mehr Leute als ich mehr als ein Gerät haben.

Nun man muss die Definitionen für den Kopiervorgang immer neu eingeben (er merkt sich nur das letzte)- oder habe ich was übersehen??
o Fein wäre zumindest das er sich mehrere Geräte mit den Definitionen merken kann (viewname reicht)
o Noch feiner wäre eine Art Batchfunktion wo ich mehrere (Ziel-) Views ausführen kann.

Danke
Walter

Hallo Walter,

ich habe einfach die Instanzen dupliziert und somit per Klick die unterschiedluchen Kopiervorgänge direkt im Objektbaum :wink:

Gruß
Hans

Danke, wenn das Wie geht?
Wo sind die Instanzen die zu duplizieren sind?

Ich finde zwar die neue View- die ist aber das Ergebnis
2019-01-09 10_19_28-ZotacIPS - TeamViewer - Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung).jpg

gemacht habe ich es so:

2019-01-09 10_17_28-View Kopieren.jpg

Moin Walter,

ich habe das Modul von Andreas geladen. Dieses findet man dann in der Konsole - ich nutze die Legacy oder die Konsole von IPSStudio - im Objektbaum. Dort kannst du Quelle und Ziel eintragen und die entsprechenden Instanzen kopieren.

Gruß
Hans

Ach so, das meinst du :banghead:
Das hatte ich ja schon vor der 3.4 in Einsatz. Ist halt bei den Definitionen nicht so elegant.
Vielleicht erbarmt sich Andreas und erweitert die modernere Version noch.:smiley:

lg Walter

Hallo Walter,

da darfst Du Dir durchaus berechtigte Hoffnungen machen:)

:):):slight_smile: danke man ist freudiger Erwartung :):):slight_smile:
und wenn die noch im Batch in einem Rutsch gemacht werden - no dann

Hallo Andreas,

es wäre genial die IPSLibrary als Workflows in IPSStudio erfügbar zu haben.
Oder zumindest alle Custom Funktionen (zB vor und nach Rolladenöffen) als leere Workflows, damit diese einfach in erstellt werden können.

Beste Grüße
Frank

Hallo Andreas,

könnte man das Rechteck so erweitern, dass die Position / Breite auch über Variablen festgelegt werden ? Variable Breite wäre super für Balkenanzeigen von Messwerten, variable Position ließen auch symmetrische Balken (rechts/linksbündig) zu.

Grüße,
Tom

Moin,
nicht ganz sicher ob es so schon nachgefragt wurde…
Schneller Server-Wechsel für 2 oder mehr Standorte. z.b. Firma / zu Hause…

Vielen Dank
//Sven

Ich spiele ja erst seit gestern mit IPSView rum (super!). Aber über Ebenen/Gruppen bin ich auch schon gestolpert,

Es wäre einfach super, wenn man Elemente in Gruppen oder eben Ebenen zusammenfassen könnte. Diese könnte man dann via Z-Level Anordnung übereinander legen und dann durch binden an eine IPS Variable ein- oder ausblenden.

Zweck? Z.B. ein Gebäudeplan, in dem man durch Buttons Elemente wie Lampen, Temperaturen, Bewegungen, etc. ein- oder eben ausblenden kann um die Übersicht zu wahren.

Alternativ könnte man den Elementen auch ein ggf. mehrwertiges Attribut-Tag geben (z.B. „Temperatur“ oder „Licht“) und dann über eine Funktion diese Tags mittels IPS-Variable auf aktiv (=sichtbar) oder inaktiv (=ausgeblendet) setzen.

Hoffe es kommt rüber, was ich meine.

Ggf. geht das natürlich bereits schon anders und ich hab’s in der Kürze noch nicht gefunden.

Hi Coyote!

Das mit den „Ebenen“ und Elemente (Buttons, Labels, …) ein- und ausblenden ist bereits möglich :slight_smile:

Zum Beispiel wird bei mir eine Mülltonne nur sichtbar (gesteuert über eine IPS-Variable mit true/false), wenn eine Leerung ansteht - und wenn die sichtbar ist kann man drauf drücken und bekommt dann eine entsprechende Übersicht angezeigt.

Sicher könnte man das noch erweitern/vereinfachen im IPSView Editor (z.B. wie von dir erwähnt mehrere Elemente zusammenfassen in eine „Gruppe“ und diese über eine IPS-Variable bzgl. Sichtbarkeit steuern), aber grundsätzlich kann man sich so etwas schon bauen.

Viele Grüße,
Chris

Hallo,

für den Punkt
-> View -> Hardware
wäre folgender Eintrag noch wünschenswert:

Surface Pro 3
2160 × 1440 Pixel
12 Zoll

Die dinger gibt es jetzt „relativ“ preiswert und sind an sich ideale Bedientablet.

Dank und Gruß

kea

Hallo Andreas,

Ist es möglich, die „Client Features“ die in den Views angezeigt werden können (z.B. „Batterie Level“) als Variablen nutzbar zu machen?
Das wäre z.B. in den Workflows ganz hilfreich.

Eigentlich brauche ich den Batteriestatus als Wert in IP-Symcon um ein Ladegerät zu steuern. Leider habe ich für iOS dafür noch nicht den richtigen Weg gefunden. Ich sehe nur immer den Wert in der View und denke mir, der muss doch irgendwie zu nutzen sein.

Bei den Modulen für den Workflow, würden die sich sehr gut einfügen :D.

Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.

viele Grüße
cervicor

Hallo

Ich vermisse bei der Anzeige von Klima Werten die Typen CO2, VOC und Luftdruck.

Wenn ich z.B. CO2 von einem Netatmo Sensor wähle, zweigt mir der Property Editor zwar den korrekten Wert (z.B. „723 ppm“) an, aber ich kann als spezifischer Typ nur „Nicht definiert“ auswählen, was mich wiederum zu einem roten Ausrufezeichen in der Valid Spalte führt.

Grüße
Bernd

Hallo Andreas,

hast du dieses Feature noch auf dem Radar?

https://www.symcon.de/forum/threads/24296-IPSView-Feature-Requests?p=271455#post271455

Würde mich freuen wenn das kommen würde :slight_smile:

lg

Servus Andreas,

Textfelder werden immer Links/Oben positioniert, dies ist jedoch falsch.
Ist ein Textfeld rechts ausgerichtet, muss es auch Rechts/oben positioniert werden, damit wenn sich der Inhalt ändert, der Text an der rechten Seites fixiert bleibt und nach links erweitert wird.

Dies gilt analog zu Zentriert.

Dies gilt für

  • Text Label
  • Variablen Label
  • Text Box