IPSView Feature Requests

Hallo,

die Auswahl zumindest zweier Bilder für den Slider wären toll.
Bild Regler = 0%
Bild Regler >1%

Siehe dau auch folgenden Thread:
Bild Ein/Aus für Slider

Frage wird das Rotieren von Images demnächst umgesetzt, oder eher nicht?
Und wäre es möglich das Rotieren von Texten zu deiner liste hinzuzufügen.

Rotieren von Images steht jetzt in der Prio nicht oben - seh da auch nicht viele Anwendungsfälle und es ist ja auch mit jedem Zeichenprogramm ruckzuck erledigt. Im Studio müsste ich das Feature implementieren, in die GUI einbinden, dokumentieren …

Vertikalen Text hab ich mir bis dato noch nicht genauer angesehen, da muss ich vorher mal prototypen und schauen, wie das in den Clients unterstützt wird.

@Ralf

Dieses Feature hatte ich bereits mal in der engeren Auswahl, hatte aber dann mit einem Client ziemliche Probleme (ich glaub das war iOS).

Hallo,

könnte es neben dem Client für den MAC auch einen für Linux (Ubuntu) geben? Der Einsatz des Client mit Hilfe von wine auf Ubuntu ist mir bisher noch nicht geglückt.
Sollte es diesen Wunsch auf den vorangegangenen 23 Seiten schon geben, dann betrachtet ihn bitte als Verstärkung.

Grüße, Gerhard

Hi Gerhard!
Der Wunsch wurde schon mal diskutiert und wegen Aufwand/Nutzen Faktor auf Eis gelegt.
Grüße,
Chris

Hallo Chris,

wenn er in diesen Zeiten auf Eis liegt, kann ich ja noch Hoffnung haben - wenn hier sogar schon Gletscher schmelzen.

Grüße, Gerhard

Macht es vielleicht Sinn „Gruppierungen“ erstellen zu können?

Was mir auch designmässig fehlt sind Rahmen (mit runde Ecken), die muss ich jetzt immer im Photoshop zeichnen.
Zb. um eine Gruppe (auf einer Seite) einfassen zu können.

Ein Batteriesymbol für Android Tablets

zB.
batterie.jpg

lg

Moinsen,

hat sich hierzu eigentlich was getan … Das wäre echt sinnvoll … Alleine schon wenn mehrere Elemente( Text, Rechteck, Button,etc. ) genau übereinander liegen …

ja, gibt mittlerweile einen eigenen Komponenten-Editor, wo man einzelne Schaltelemente ausblenden/selektieren kann:)

Hallo Andreas,
wird es in Zukunft möglich sein eigene Slider Stile einzubinden? Nutze den Android Client.

z.B.:
Slider 1.PNG

oder
Slider 2.PNG

VG

Stefan

Stack-Panels wären echt genial in IPS-View.

Weiß aber nicht in wie fern das in Android/IPhone umsetzbar ist. Kenne das halt aus WPF bei Windows.

mfg: Swen

Ich würde mir wünschen das ich einzelne Ebenen definieren kann die dann im Editor auf Sichtbar oder unsichtbar geschaltet werden können. Die Sichtbarkeit/unsichtbarkeit würde wohlgemerkt nur die Ansicht im Editor betreffen um die Bearbeitung zu erleichtern.

Der Komponenten Editor ermöglicht das pro Komponente und das ist wenn man wie ich viele Komponenten hat nicht wirklich hilfreich.

Im ersten Schritte sollte es möglich sein alle Komponenten auf einmal unsichtbar zu schalten.

Als weitere Verbesserung müssten man bestimmte Komponenten Typen sichtbar/unsichtbar schalten können und
die vollständige Wunschvorstellung sieht so aus das ich Ebenen definieren kann denen ich Komponenten bzw. auch Typen zuordnen kann. Diese Ebenen möchte ich dann im Editor sichtbar bzw. unsichtbar schalten

Wäre es möglich auch für den Windows Client eine Akkustand Synchronisation einzubinden?

LG
Peter

Ich würde gerne die Startseite meiner View definieren. In der Doku habe dazu nichts gefunden. Gemäss update Bericht in erster Seite „Festlegen des aktiven Tabs“ ist dies vielleicht möglich. Wie?

Nachhacken mit imagerotate

Anwendungen sehe ich schon. Bin eben gerade daran, die Windrichtung und den Sonnenstand auf den Floorplan zu übertragen.

Versuche heute abend mein Glück mit PHP: imagerotate - Manual
Originalbild in IP-Symcon einbinden. Gedrehte Kopie in IP-Symcon erstellen. Diese Kopie dann in den Floorplan einbinden. Hoffe es geht auch mit *.png Pfeilen…

Morgen Alle zusammen und Brownson!

Sowas würde ich mir wirklich sehnlichst wünschen:

Ich meine die Darstellung z.B, der Temperatur in einem Kreis… grafisch einfach etwas aufgepeppt.
BITTE Danke

Schöne Grafiken.

Mit Highcharts sollte das aber auch in IPSView ähnlich funktionieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

ich glaube nicht, dass es cbeham um die Grafiken geht sondern um die Funktion der Slider als Regler bzw. Schalter :wink:

Der Wunsch Slider und andere Formen in IPSView zu bekommen ist schon mehrfach geäußert worden. Bei Slidern lautet die Aussage von Andreas immer dazu, dass die nativen Slider der Betriebssysteme verwendet werden. Dies scheint nach allem was ich gelesen und auch selbst ausprobiert habe der Knackpunkt zu sein. Nimmt man einen Slider so kann man schon in den Einstellungen in IPSStudio erkennen, dass die Möglichkeiten unterschiedlich sind. Auch die Darstellung unter IOS, Android und Windows ist völlig unterschiedlich. Aus diesem Grund habe ich auf Slider bislang komplett verzichtet :frowning:

Da ich die HM RGBW Dimmer im Einsatz habe, habe ich vor kurzem nochmals mit den HSL Slidern Universeller HSL Slider mit Farbkalibration Versuche gemacht und auch diese Versuche eingestellt, da ich kein vernünfitges Ergebnis bekommen habe. Dies liegt aber auch an den Latenzen der Controller und auch einem schnellen Anstieg des Duty Cycle :mad:

Von daher unterstütze ich den Wunsch von cbeham ausdrücklich, solche Slider, Regler u. a. Darstellungsformen zu realisieren, die im Idealfall soweit technisch möglich unabhängig vom OS sind :slight_smile:

Es wäre schön, wenn Andreas uns einen Ausblick geben könnte, welche Ziele er mit IPSView verfolgt. Hier meine ich die Ausrichtung auf die Möglichkeiten der Oberflächengestaltung im Verhältnis zu Erweiterungen, die sich auf die Generierung von Code beziehen, wie dies bei Flow der Fall ist. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Thema Codegenerierung eher ein Thema von IPS und hat mit IPSView deutlich weniger zu tun. Letztendlich sind die Resourcen eines Entwicklers begrenzt und wenn man ein Thema wie IPSFlow in ein Programm zur Oberflächengestaltung bringt, dann verbraucht dieses Thema einen Teil dieser Resourcen. Hoffentlich steinigen mich jetzt nicht die Anwender von Flow :smiley:

In Summe gilt nach wie vor das was auch für IPS gilt :loveips::loveips::loveips: IPSView.

Gruß
Hans

Ich nutze für meine selbstentwickelten Programme Syncfusion das ist kostenlos bis zu einen gewissen Umsatz. Das läuft aber hauptsächlich mit C#, oder dessen Abwandlungen.

Swen

Update: Hab mal den Link entfernt, möchte hier keine Werbung machen. ::stuck_out_tongue:

jop, genau!

Von daher unterstütze ich den Wunsch von cbeham ausdrücklich, solche Slider, Regler u. a. Darstellungsformen zu realisieren, die im Idealfall soweit technisch möglich unabhängig vom OS sind :slight_smile:

Unterstützung wird unterstütz :slight_smile:

Es wäre schön, wenn Andreas uns einen Ausblick geben könnte, welche Ziele er mit IPSView verfolgt. Hier meine ich die Ausrichtung auf die Möglichkeiten der Oberflächengestaltung im Verhältnis zu Erweiterungen, die sich auf die Generierung von Code beziehen, wie dies bei …

Andreas, wäre dies beim nächsten Update möglich? Das würde IPSVIEW mächtig aufwerten!

In Summe gilt nach wie vor das was auch für IPS gilt :loveips::loveips::loveips: IPSView.

Ja, mittlerweile (nach Einarbeitung) spiegelt dies auch meine Meinung wieder!

lg Christian