IPSView - Diskussion

Hallo Andreas

Es ist ein Galaxy S3. Android 4.3 . Wenn ich ein neues View erstelle und angebe
Android 8001280 wird nur angezeigt 800; 916.
Wenn ich Windows und 1920
1200 einstelle dann wird auch nur 800; 916 angezeigt.
Mache ich was falsch oder verstehe ich was falsch.

Mfg Stefan

Aktuell kann man die Zeichfläche nicht größer machen als die aktuell verwendete Bildschirmauflösung. Ich hab aber jetzt endlich eine Lösung für das Problem gefunden, Update folgt …

Hallo Brownson,

in der Ankündigung des Projektes ist von einem MAC Client zu lesen - ab wann wird der etwa verfügbar sein?

Gruß
JF

voraussichtlich im Sommer…

Hallo!

Kann das 32 bit Windows 7 Problem bestätigen; Mit IOS und Android zur Zeit kein Problem (zum Test nur 1 Button) bei W7 (32) beim Drücken des Button „IPSViewClient funktioniert nicht mehr“…

LG
Red Raz

Hallo Andreas
Ich hätte 2 Änderungs Wünsche
1.
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist das man das Fenster das in der Mitte des Designers angezeigt wird Zoomen kann.
Wenn ich einen View habe der eine höhere Auflösung hat bekomme ich diesen nicht ganz auf meinen Bildschirm.
Ich muss also immer hoch und runter Scrollen.
2.
Ist es vieleicht möglich die ID aus dem Linken Fenster im Designer zu kopieren und dann in z.B einen Button zu kopieren.
Hintergrund ist wenn ich einen Button kopiere ist es einfacher die ID einer Variablen dort reinzukopieren. Jetzt muss ich ja immer mit der Maus auf die Variable gehen damit ich die ID angezeigt bekomme und dann manuell in den kopierten Button eintragen. Mann könnte z.B im Linken Fenster auf die Variable gehen und dann mit der Rechten Maustaste ein Kontext Menü aufrufen in dem es dann die möglichkeit gibt „ID kopieren“.

Mfg Stefan

Gleiches Problem habe ich bei W7-64bit

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: ipsviewclient.exe
Problemsignatur 02: 1.0.5188.40656
Problemsignatur 03: 53261925
Problemsignatur 04: IPSViewClient
Problemsignatur 05: 1.0.5188.40656
Problemsignatur 06: 53261925
Problemsignatur 07: 177
Problemsignatur 08: 5c
Problemsignatur 09: System.MissingMethodException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

@All

Alle die Probleme mit den Windows Client oder dem Designer haben, bitte nochmals die Installation des .NET Frameworks kontrollieren.

IPSView erfordert das aktuellste .NET Framework in der Version 4.5, dieses kann zB von Microsoft heruntergeladen werden:
http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=30653

Mit dem letzten Update schreibt der IPSViewDesigner und der IPSViewClient bei einem Absturz auch ein Log-File.
Man findet die Logs unter
C:\Users&lt;<User>>\AppData\Roaming\IPSView\IPSViewDesignerCrash.log bzw.
C:\Users&lt;<User>>\AppData\Roaming\IPSView\IPSViewClientCrash.log
Sollten weiterbin Probleme bestehen, bitte das LogFile an support@brownson.at senden.

Analysiere derzeit, ob man die Anforderung von IPSView auch auf das .NET Framework 4.0 reduzieren kann bzw. bin dabei einen Check der Framework Version zu integrieren.

@Masterflash

Zoomen wird schwierig, das Kopieren der ID nehm ich mal in die Featureliste auf, das sollte sich machen lassen.

Hi Andreas,

Danke für den Hinweis. Damit hats geklappt! :slight_smile:

Ich habe es mit 4.xx und 4.5 ausprobiert.

Net Framework 4.5 funktioniert, 4.xx nicht.

Hi ,

so meine ersten Test laufen soweit schon ganz gut. Echt tolles Produkt ;-). Jetzt zu meinen Fragen:

  1. Sehe ich das richtig, dass IPS View keine Icons wie auf den Demo Bildern zu sehen ist, mitliefert? @Brownson welche Icons hast du in deiner Demo verwendet?

  2. Wo finde ich die IPS Standard Icosn, die ich im normalen Webfront sehe?

Vielen Dank

Gruß
Benjamin

Nein, IPSView hat keine eigenen Icons dabei.

Die meisten meiner Icons sind von dieser http://www.glyphish.com/, da gibt es auch ein freies Icon Set zum Download. Einige Icons hab ich auch selber gemacht (zB. Beschattung)

Die WebFront Icons findest du unter webfront/user/skins/…

Moin Andreas …
Wenn es mal eine neue Version vom Designer oder Client (windows) gibt. Wo erfahre ich das und wo kann ich sie herunter
laden … Habe keinen Link zum Designer oder Client…

Gruß Holger

Updates publiziere ich immer hier: IPSView-1-0-verfügbar

Starten kannst Du das Update mit dem Programm IPSViewLauncher.exe, das sich im selben Verzeichnis wie der IPSViewDesigner befindet.

Jo … gefunden … Das steht bestimmt auch irgendwo … :slight_smile:

Aber so ist das wenn man zu ungeduldig ist um zu lesen … :smiley:

Gruß Holger …

Einfach genial das Programm - direkt gekauft :).

Die ersten tests auf Windows / iOs sehen schon sehr gut aus. Hat mich dazu angeregt einen größeren Touch zu holen - also mal wieder Android testen (HP Skate 21 auf Anregung hier im Forum).

Was man damit alles schickes machen könnte auf einem 21" Tablett - das wird bestimmt sehr interessant :).

Ich bin echt begeistert.

Habe auch direkt noch einen iPad-Ständer bestellt, dann wirkt iPad mit schicker GUI bestimmt umso besser.

Danke und dickes Respekt Andreas.

Hallo Andreas,
ich finde den Android-Client bei PLay-Store über mein „Vodafone HTC HTC Desire S“ nicht.
Wenn ich über den Laptop suche, sagt er „nicht kompatibel“.
Gibts dafür eine Lösung?

Ipad ist OK.

Die Android App benötigt Android > 4.0, ansonsten gibt es eigentlich keinerlei Einschränkungen

Leider hat mein Handy Android 2.3.5 :mad: