IPSView - Diskussion

Habe ebenfalls gleich zuschalgen müssen :smiley:

Allerdings lässt sich der Designer bei mir nicht starten. Es kommt immer die Meldung

IPSViewDesigner funktioniert nicht mehr. Weitere Informationen über das Problem werden gesammelt

:confused:

Hi,
erstmal Gratulation zu diesem tollen Projekt. In den features lese ich:

Einfache Möglichkeit zum Gestalten von Grundrissplänen

habe mir die Doku mal angesehen, jedoch keinen Hinweis gefunden, wie mit IPSView ein Grundriss angelegt oder gezeichnet werden kann.

Weiß da jemand mehr drüber?

Gruß
Benjamin

Hallo,

der Gedanke, eigene Grundrisspläne oder Schemata mit positionierten Variablenwerten oder kleinen, schaltbaren Symbolen, usw. als Visu darzustellen, ist auch für mich eine reizvolle Sache. Meine derzeitige Visu ist im WebFront aufgebaut. Nun habe ich dort auch einige Projekte aus dem Forum übernommen. Um dies nicht alles in IPSView nachstellen zu müssen, stellt sich mir die Frage, ob das WebFront in IPSView „importiert“ werden kann (z.B. als eine Art externe Seite(n)) oder ob IPSView vielleicht ins WebFront als externe Seite o.ä. eingebunden werden kann ???

Gruß Proxima

@sunni2002

Welche Windows Version verwendest Du?
Hast Du das .Net Framework installiert bzw. hast Du schon versucht das Programm mal komplett neu zu installieren, hatte bis jetzt noch keine Probleme in dieser Richtung.

@bennybunny

IPSView kann keine Floorpläne zeichnen (da gibts jede Menge andere guter Zeichprogramme), es ist vielmehr dazu da über vorhandene Pläne Schalter und andere Steuerelemente zu platzieren.

@proxima

ja kannst Du, ich habe bei mir selber diverse Teile aus dem WebFront (meine Wetterseite, meine Entertainment Steuerung) in IPSView wiederverwendet. Entweder man verwendet Variablen mit HTML Content (zB iframes) oder man kann direkt eine URL im WebFront angeben. Zusätzlich kann man auch noch die Vorder und Hintergrundfarbe angeben, damit sich das Ganze besser in die IPSView View integriert.

:loveips::loveips::loveips:
bastelfrosch

Allerdings lässt sich der Designer bei mir nicht starten. Es kommt immer die Meldung

IPSViewDesigner funktioniert nicht mehr. Weitere Informationen über das Problem werden gesammelt

:confused:[/QUOTE]

bei mir ist es die VIEWClient-Version auf W7 32bit:confused:
wenn ich einen WEB-View im Designer anlege, stürzt nach einem reload der Client ab

Hallo,

@Brownson:
Wäre super, wenn Du das Vorgehen zum Übernehmen bestehender Inhalte aus dem WebFront, in der Doku näher beschreiben könntest. Dann wäre auch ich restlos überzeugt :wink:

Wie sieht’s mit einer z.B. zeitlich oder inhaltlich begrenzten, kostenlosen Testversion aus ???

Gruß Proxima

Hallo,

Ich habe es auf einem Win7 32 bit Professional installiert. Ebenfalls ist das Microsoft .Net Framework 4 Client Profile installiert.

Hallo,

So ist gekauft.
Der erste Windows Test läuft . Morgen kommt dann mal auf die schnelle ein Test mit meinem Handy (Android).Danke ist ein feines Programm .
Melde wenn die IRtrans Unterstützung mal getestet werden muß.
so jetzt habe ich ein neues Spielzeug .

Gruß Thomas Hagenlocher

IPView für IOS ist nun im iTunes Store verfügbar.

@sunni2002, @bastelfrosch

Sieht so aus als gäbe es Probleme mit der 32bit Windows Version, werd mal sehen, dass ich das nachgestellt bekomme.

Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit.

Ich hab jetzt IPSView auf mehreren Systemen getestet, da ich ein Problem beim verbinden habe, bzw. eine Verbindung zwischen IPS Server und IPSView nicht klappt.

WIN 7 Ultimate 64 bit kein Problem
WIN XP Pro 32 bit kein Problem

WIN 7 Pro 32 bit kommt folgende Fehlermeldung:

Im Anhang.

Net.Framework ist die aktuellste 4er Version von Microsoft installiert. IPS ist 3.1 und OS Win 7 Pro 32 bit.

Norton ist ein gutes Stichwort, ich werde ihn mal heute abend killen. Danke für den Tipp.

@Zwurg

mit welchem Proggi hast Du deinen Floorplan erstellt. ??

Danke

Oliver

Hatte ich auch schon per Pn gefragt :slight_smile:

http://de.floorplanner.com/

Dann gibts noch http://www.sweethome3d.com/

Ist kostenlos.

@Brownson
bin ich bei ips-view auf die lib angewiesen ?

Nein, IPSView ist komplett unabhängig von der Library.

Hallo Andreas

Ich wollte gerade mal die Auflösung einstellen von meinem View.
Leider kann ich keine größere Auflösung einstellen als 800*916.
Es wird unter „Layout Size 800;916“ angezeigt und egal was ich einstelle oder eintippe es wird nicht mehr.
Weiniger einstellen geht.

Mfg Stefan

Welcher Client, welche Hardware?

Generell kann man Tab Seiten nicht breiter machen als das Device und auch nicht kleiner als das Device.
Popups sind auch auf die Größe des Devices minus einiger Pixel limitiert.