IPSView - Diskussion

Herr Kollege,

mir ist aufgefallen das die Optik von IPSView auf verschiedenen OS jeweils different aussiet. Das finde ich recht ungünstig.

Wenn man sich die Frontends der „Großen“ wie Gira und Co. mal anschaut, sieht das alles eigentlich immer gleich aus, egal ob auf PC, iOS oder den hauseigenen Panels. So ein identischer, OS unabhängiger Auftritt sollte IMHO gegeben sein.

@Nico

100% identes Aussehen auf allen Clients ist eigentlich gar nicht mein Ziel, ich will vielmehr dass sich die GUI dem jeweiligen OS/Harware anpasst. Bestes Beispiel ist mein Mac Client, der hat sich mittlerweile fast schon zu meinem Lieblings Client entwickelt - eben weil aussieht und sich anfühlt wie OSX!

Wenn man gleiches Aussehen will, kann man auch das WebFront nehmen, eine native Implementierung bringt es mit sich, dass Slider, Switches auf iOS, Android und Windows unterschiedlich aussehen.

Was ich allerdings noch machen muss ist, dass der Designer soetwas wie ein Hardware Profil anbietet und hier zur Zeit auch noch Details die ich lösen muss.

@All

Habe eine erste Version von IPSView (Windows) bereits mit 2 Mod Kollegen getestet, hier haben wir zwar einige Fehler gefunden, allerdings keine wirklich großen Blocker.

Es wurde auch einiges an Verbesserungs Potential aufgezeigt, denoch möchte ich alsbald mal eine Beta Version im Forum posten um mir weiteres Feedback zu holen.

Vorher möchte ich allerdings noch eine erste Dokumentation schreiben, die ich dann immer wieder erweitern werde. Kann derzeit aber noch nicht genau sagen, wie lange das dauern wird.

Wie immer sind es die Details, die sehr viel Arbeit bereiten …

Ich wäre auch interessiert (an MAC und iOS).

Damit sind die div. KNX Panels inkl. HS wohl endgültig obsolet :smiley:

Hi Andreas,
Bin auch schon sehr auf die Beta gespannt. Werde auf jeden Fall fleißig mittesten. :smiley: Wird auf jeden Fall ein nettes Tool werden … so wie der Rest von dir :slight_smile:
Übrigens auch von meiner Seite eine Interessensanmeldung für Android. Wär schon ne Klasse Geschichte :wink:

Hallo,
gibt’s was neues?
Ich hab sehr großes Interesse an OSX, iOS und Anroid (billige Terminals) Client.

Grüße aus dem Schwabenland.

Hi,

arbeite gerade an der Dokumentation, benötige unbedingt eine erste Version der Dokumentation, bevor ich IPSView veröffentliche (weil nach der Veröffentlichung ist für Doku ohnehin fast keine Zeit mehr).

Okay, freu mich schon.
Was man bisher so sieht schaut Klasse aus. Großen Respekt.

Die IFA zeigt auch einen weiteren, nicht mehr ganz neuen Trend, der künftig wohl nicht mehr so ein Nischendasein fristen wird, wie bisher: Touch Monitore mit eingebautem Android ! Gerade dafür finde ich eine Android Version sehr wichtig, so kann man mit minimalen technischen Aufwand große 20" und mehr Touchscreen Panels realisieren, ohne das sich dahinter ein Rechner befinden muss.

Die IFA zeigt auch einen weiteren, nicht mehr ganz neuen Trend, der künftig wohl nicht mehr so ein Nischendasein fristen wird, wie bisher: Touch Monitore mit eingebautem Android ! Gerade dafür finde ich eine Android Version sehr wichtig, so kann man mit minimalen technischen Aufwand große 20" und mehr Touchscreen Panels realisieren, ohne das sich dahinter ein Rechner befinden muss.
Gestern, 21:51

Dann bin ich ja voll im Trend…

Ach ja ich will das Teil wieder los werden … :slight_smile:

Warum? Wäre doch Ideal für den Wandeinbau (solange es WLAN an Board hat). Oder ist das Teil nix?
Schreib doch mal was über Deine Erfahrungen.

Im Großen und Ganzen ist das Gerät nicht schlecht … Hat Android 4.0 … Schön Speicherplatz … Von der der Geschwindigkeit ausreichend aber Reserven wären nicht schlecht. Das größte Manko ist der Touch. Dieser registriert die Berührung optisch und das nicht wirklich flüssig. Für einfaches Drücken OK . Aber wischen wie z.B. bei AngryBirds … ist Level X * 100 :rolleyes:

Zu den Anschlüssen: Der Touch hat 2x USB, MiniHDMI Eingang(externe Quelle), WLAN, LAN, MicroSD

Werde mich wahrscheinlich wieder davon trennen und mir ein Windows-Tablet zulegen. Oder ich warte was der Markt so ausspuckt.

Hört sich an als wäre es nur für IPS ideal oder nicht?

Für 230 Euro kannst du es herausfinden :slight_smile: … jetzt aber mal genug OT

Hallo!

Wie sieht es mit dem Projekt aus?

Hallo,

bin noch immer am dokumentieren, ist wie immer mehr Arbeit als man am Anfang denkt. Allerdings wird die Dokumentation auch sehr umfangreich mit zahlreichen Anwendungsbeispielen …

Nebenbei verbessere ich gerade auch noch den Designer und den Windows Client, bei einigen Dingen gibt es nach wie vor kleinere Abweichungen im Aussehen von Designer und Clients (ist durch die unterschiedlichen Technologien auch etwas tricky zu lösen).

Eine erste Version des Designers und Windows Clients kommt jetzt hoffentlich in den nächsten Wochen (möchte mich jetzt noch nicht auf einen fixen Termin festlegen).

Am Android Client bin ich auch schon etwas am Arbeiten, die ersten Ergebnisse sehen da ebenfalls schon vielversprechend aus, eine erste Beta Version strebe ich für Ende des Jahres an.

Moin…

Andreas… wir sind schon ganz ungeduldig… auf deine Veröffentlichung… :slight_smile:

Gruß Holger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

ja, ich kanns mir denken:)

Ich finde aber immer noch Bug bzw. fehlende Features, die ich vor einer Veröffentlichung lösen will. Aktuell ist es die
Undo/Redo Funktionalität im Designer, die ich fast schon für Unverzichtbar halte …

Hi,
ich halte es kaum mehr aus vor lauter Vorfreude :slight_smile:

Gruß fizzz

Und außerdem ist bald Winter… Da braucht Mann was zu tun… außer :beer: trinken… :smiley:

Gruß Holger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2