IPSTools - Tools für Monitor, Maus und mehr ...

Hallo zusammen,

echt ein super tool nur leider bin ich irgendwie zu doof dafür…

habe alles erstmal nach Anleitung gemacht.

Aber irgendwie funktioniert das „MouseIdleSince“ bei mir nicht. Steht dauerhaft eine „0“ drin.

Kann mir da wer helfen?

IPS Tools läuft auf einem Win10 Tab dies dient nur zur Visu. IPSymcon läuft auf einem Raspberry.

Daten kommen an aber werden nicht auf die Variable geschrieben…

Empfangsskript:

<?

define („c_ID_MouseIdleSince“, 16161 /[Infos\System Status\IPS_Tools\MouseIdleSince]/);

if ($IPS_SENDER==‚RegisterVariable‘) {
$Params = explode(’;’, $IPS_VALUE);

switch($Params[0]) {
case ‚MouseIdleSince‘:
SetValueInteger(c_ID_MouseIdleSince, (int)$Params[1]);
break;
default:
}
}

?>

Skript meldet => Notice: Undefined variable: IPS_SENDER in [Infos\System Status\IPS_Tools\IPSTools_Receive] on line 5

Hallo,

IPS hat einige interne Systemvariablen umgestellt.

Es muss jetzt so heißen:
$_IPS[‚SENDER‘]
$_IPS[VALUE]

LG
Sven

Hallo,

versuche mich auch gerade an den IPSTools. Das Ein- und Ausschalten des Monitors habe ich soweit (unter Zuhilfnahme von nircmd) hinbekommen.

Was nicht funktionieren will, ist das Anhalten des Bildschirmschoners. Dies habe ich ebenfalls mit nircmd versucht (sendmouse move), aber nicht hinbekommen. Der Bildschirmschoner zeigt meine Fotosammlung an, weswegen ich ihn nicht komplett deaktivieren mag.

Wie bekommt Ihr den Bildschirmschoner unter Win 10 Pro (x64) wieder angehalten ???

Gruß
Proxima

Das habe ich vor so langer Zeit eingerichtet, dass ich erst nachsehen muss. Ich meine aber im Gedächtnis zu haben, dass ich einen Tastendruck von einer unverfänglichen Taste simuliere.

Hallo,

@kronos: Was ist eine „unverfängliche“ Taste ??? Hast Du mir vielleicht ein Beispiel ???

Ich nutze IPSView, falls das wichtig wäre…

Gruß
Proxima

Alt, Shift, F12 oder ähnliches, was halt „nix macht“ ;).

Das scheint aber auch von der HW abzuhängen. Ich habe es nach ewigen Versuchen aufgegeben und muss halt drauftippen :(.

Hi,

hab IPS Tools schon lange am laufen ohne Problem, SUPER!

Da ich gerade am basteln bin: Kann mir IPS tools auch „sofort“ rückmelden (nur nicht erst nach dem vorgewählten Interval) wenn es zu einer Deaktivierung des Bildschirmschoners gekommen ist?

Bzw. kann ich irgendwie anders mitbekommen wenn mein Touchscreen berührt wird?

Gruß
hardlog

Hängt wohl mit KB4291497 zusammen…

Gibts noch Abhilfe dafür?:

Anwendung: IPSTools.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Xml.XmlException
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(System.Exception)
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
   bei System.Xml.XmlTextReader.Read()
   bei System.Configuration.XmlUtil..ctor(System.IO.Stream, System.String, Boolean, System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitConfigFromFile()

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
   bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfInitErrors()
   bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
   bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
   bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.OnConfigRemoved(System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
   bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.RemoveConfigImpl(System.String, System.Configuration.BaseConfigurationRecord)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSectionRecursive(System.String, Boolean, Boolean, Boolean, Boolean, System.Object ByRef, System.Object ByRef)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(System.String)
   bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.System.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.GetSection(System.String)
   bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(System.String)
   bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(System.String, Boolean)
   bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(System.Configuration.SettingsContext, System.Configuration.SettingsPropertyCollection)
   bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(System.Configuration.SettingsProvider)
   bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(System.String)
   bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(System.String)
   bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(System.String)
   bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(System.String)
   bei IPSTool.Properties.Settings.get_AutoStartTcpServer()
   bei BrownsonTool.IPSTools.InitializeComponent()
   bei BrownsonTool.IPSTools..ctor()
   bei BrownsonTool.Program.Main()

Hab das Teil schon länger nicht mehr in Betrieb und auch kein Win8 - laut Fehler/Stack tritt ein Error beim Auslesen der Settings auf.
Unter Win10 funktioniert tritt der Fehler bei mir nicht auf.

Hallo Andreas,

der Hinweis mit den settings brachte mich auf die Idee, die Verknüpfung mal als Admin zu starten.
Dann wirds gestartet. Das lief jetzt jahrelang als Benutzer ohne Adminrechte und auf einmal nicht mehr:confused:
Wo werden die Settings eigentlich gespeichert? Vlt. stehts hier auch irgendwo im thread. Wollte nur nicht alles nochmal durchblättern…:eek:

Hallo!

Ich benutze den HP x2 210 als PC für mein IPS und IPSView.
Wenn niemand im Wohnzimmer ist schalte ich den Bildschirm aus.

CSCK_SendText(ID_IPSTOOLS_SOCKET , 'ScreenPowerOff');

Vor kurzem habe ich ein par Updates durchgeführt, Win und HP siehe Bilder.

Seitdem hab ich das Problem, dass ich den Bildschirm nur noch mit der Powertaste anbekomme.
Normal mach ich es mit diesem Befehl:

CSCK_SendText(ID_IPSTOOLS_SOCKET , ‚RunProgram;C:
ircmd-x64
ircmd.exe; sendkey up press‘);

Außerdem ist der PC nicht mehr erreichbar, steuert und zeichnet nichts mehr auf.
Als ob er im Standby wäre.

Ich weis jetzt nicht an welchem Update es liegt.
In den Energieoptionen find ich nichts.

Habt Ihr eine Idee?

Danke
Erwoolf

Schau mal ob bei dir der Connected Standby Modus eingeschaltet ist.

Ich hatte das hier mal beschrieben: Touchscreen – Visualisierungs PC | Kai Schnittcher

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke KaiS genau daran lag es!

:loveips:

Hallo zusammen,

ich kann irgendwie das Modul nicht installieren. Bekomme immer folgenden Fehler

Liegt es an mir? oder am Modul?

Das ist kein IPS-Modul.
Einfach den ersten Beitrag lesen und die Doku im verlinkten Wiki.
Michael
PS: ebenso wie die anderen beiden Einträge (IPSLibrary-Master und IPSToolsLibrary)

Hallo,

seit dem neuen Patch von Win10 startet meine IPSTools.exe nicht mehr auf dem PC. Sie geht kurz auf und schließt sich dann auch direkt in der Taskleiste-Infobox.
Dadurch kann IPS keine Verbindung herstellen und meldet Client Socket nicht verbunden.

Hat das Problem auch jemand?

Hallo,

ja, gleiches Problem bei mir.

Gruß Proxima

Ja, Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert, nach mehrmaligen Neustarten des Tools klappts vielleicht irgendwann, jedoch leider nicht stabil. Niemand hier der das Tool auf aktuellen Stand bringen könnte ?
Ich suche ersatzweise nach einem anderen Tool das ein aus/einschalten des externen HMDI-Displays ermöglicht, jedoch finde ich nichts.

Gerade mal kurz getestet - funktioniert bei mir ohne Probleme.

@oekomat

bei Dir ist der Port vermutlich in Verwendung, teste mal einen anderen.

Ansonsten liegt der komplette Source Code im Git (siehe Post 1) und ist auch nach wie vor sehr einfach mit dem VisualStudio zu starten/debuggen …

Danke, tatsächlich brachte die Portänderung was :slight_smile:

<?php
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
$Socket = 27639;

switch ($_IPS['VALUE']) {
    case 0:
        CSCK_SendText($Socket,'ScreenPowerOff'); 
        break;
    case 1:
        CSCK_SendText($Socket , 'ScreenPowerOn');
        CSCK_SendText($Socket, 'RunProgram;C:\IPS\ScreenOn.vbs;');   
        break;
    case 2:
        CSCK_SendText($Socket, 'RunProgram;C:\IPS\Reboot.cmd;');   
        break;        
}

::Reboot.cmd
@echo off
shutdown -r -f -t 5 -c "Neustart durch Symcon initiiert.."
'ScreenOn.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Sleep 5000
WshShell.SendKeys "{ESC}"