IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung

Hi, 1007

stimmt wer lesen kann ist einfach im Vorteil. Wenn meine Plugs von Fibaro kommen werd ich mal
testen … sonst funzelt alles so wie es aussieht…

Gruß
Reiner

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf IPS V3.0 aktualisiert und einige Tage danach über die Library auch Plugwise aktualisieren wollen. Dabei trat zuerst ein Installationsfehler auf, den ich durch Verwendung des Installations-Wizards (nur Übernahme der defaults) beseitigen konnte.
Leider zeigt das Webfront beim Aufruf jetzt nur noch die Plugwise-Seite. Alle anderen Tabs etc. sind weg. Siehe Screenshot. Wie bekomme ich denn das nun wieder geradegebogen?

Danke und viele Grüße
Florian

Du hast in der INI-Datei roottp angeben als uebergeordnetes Element.
Die INI sollte so aussehen

Enabled="true"
Path="Visualization.WebFront.Hardware.Plugwise"
ID="26183"
TabPaneItem="IPSLibraryPlugwise"
TabPaneParent="TabEnergie"
TabPaneName="Plugwise"
TabPaneIcon="Lightning"
TabPaneOrder="1"
TabItem="IPSLibraryPlugwise"
TabIcon="Lightning"
TabOrder="20"
TabParent="roottp"
TabName=""  

Bei ID aber deine WebfrontID und TabPaneParent den Namen deines Tabs unter dem das Webfront angelegt werden soll.

Erstelle mal ein TabPane mit dem Namen „roottp“ und ziehe alle deinen IDs
item3821,root.item1637 etc
in roottp so dass an oberster Stelle nur roottp steht.
Der Namen zb roottp-MENU ist falsch (siehe INI)

Hallo,

das Problem ist, dass ich keine TabPane mit der ID roottp anlegen kann, da es die ID schon gibt … Wahrscheinlich muss ich die komplett löschen und dann eine neue anlegen, oder?

Viele Grüße
Florian

Kann auch anders heissen, aber du kannst alles unter roottp loeschen und roottp auch.
Das gehoert zu Plugwise. Bevor du Plugwise wieder installierst check mal deine INI.
Dort steht drin dass er roottp als Namen benutzen soll. Deshalb ist dein altes roottp weg.

ok, Danke.
Das Webfront ist wieder da. Das ist erstmal das wichtigste. Die Plugwise.ini schaue ich mir bei Gelegenheit in Ruhe an und starte dann den nächsten Versuch.

Guckst du hier.
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18608-IPSLibrary-Plugwise-Energieverbrauchsmessung?p=215737#post215737

Hallo 1007,

ich räum gerade auf und schau mir an wohin mein Festplattenplatz so hin verschwindet.
Dabei sind mir im IPS-Verzeichnis \logs\plugwise… einige Dateien aufgefallen.
in
\logs\Plugwise\ direkt liegen 2 Dateien Gesamtleistung.log 1.6 gb und plugwiseerror.log 50 mb, letzte Aktualisierung 7/13.
In der Error sind nur Einträge von ausgeschalteten Circles. und zwar fast alle Minute für jeden ausgeschalteten Circle. Wozu ist das denn? Die Gesamtleistung bekomm ich nicht mal mehr vollständig auf auf. Den Inhalt den ich sehen kann, kann ich nicht als programmrelevant erkennen.
unter
\logs\Plugwise\logs\ liegen die selben Dateinamen mit aktuellem Zeitstempel noch mal, hier ist die Gesamt… fast 3gb groß.

Nun die Fragen: Wie wichtig sind die Dateien denn für IPS-Plugwise? Muss ich die sichern? Kann ich die löschen? Kannst Du die künftig in kleinere, rotierende, leichter handelbare, Dateien splitten?

Im Ordner \logs\Plugwise sollten 2 Ordner sein. data und logs .
Alles was im Ordner \logs\Plugwise\logs\ kannst du bedenkenlos loeschen.
Im Ordner \logs\Plugwise\ sind keine benutzten Dateien.
Wichtig sind nur die Daten im Ordner \logs\Plugwise\data, diese werden schon rotiert.
Das rotieren im log Ordner ist in Arbeit.

Hallo 1007,
Danke für Deine Antworten. Reduziert und beschleunigt meine IPS-Sicherung um fast 75%.

Fuer die Zukunft , hast du in der Konfig das Logging auf false stehen ?

	define ( 'LOG_MODE'   , false );

hab ich.

    define ( 'DEBUG_MODE' , false );
    define ( 'LOG_MODE'   , false );


die \logs\Plugwise\logs…
Gesamtleistung und Error werden trotzem angelegt und befüllt.

In naechsten Update wird bei der Einstellung nichts mehr geloggt.

Hallo,

ich bekomme „immer?“ 8 Minuten nach der vollen Stunde dies:

IPS-Err-PHP  2014-01-14 04:05:01.108  Notice: Undefined offset: 9
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php on Line 2674
  133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  2674 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
  1041 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call circle_data_loggen)
   81 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call plugwise_0049_received) IPS-Err-PHP  2014-01-14 04:05:04.858  Notice: Undefined offset: 8
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php on Line 2673
  133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  2673 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
  1041 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call circle_data_loggen)
   81 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call plugwise_0049_received) IPS-Err-PHP  2014-01-14 04:05:04.858  Notice: Undefined offset: 9
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php on Line 2674
  133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  2674 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
  1041 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call circle_data_loggen)
   81 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call plugwise_0049_received)
 
 
Nachricht gesendet von IPS_Logger

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Schau dir mal deine Konfiguration an ob die Circles 10 Felder haben.
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18608-IPSLibrary-Plugwise-Energieverbrauchsmessung?p=215568#post215568

Hallo 1007,

Du warst so SCHNELL und ich brauch so lange :-(((
Deine Vermutung war Volltreffer, ich teste dies jetzt mal

DANKE

herbert

Problem ist noch immer im Log:

IPS-Err-PHP  2014-01-15 05:05:04.075  Notice: Undefined offset: 8
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php on Line 2673
  133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  2673 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
  1041 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call circle_data_loggen)
   81 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call plugwise_0049_received) IPS-Err-PHP  2014-01-15 05:05:04.075  Notice: Undefined offset: 9
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php on Line 2674
  133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  2674 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Include.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
  1041 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call circle_data_loggen)
   81 in IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php (call plugwise_0049_received)

OK . Das Problem liegt woanders. Er liest eine Logdatei ein und findet ein Feld nicht.
Kannst du mir mal alle Files im Ordner „…\logs\Plugwise\data\“ als Zip schicken.

Heute morgen habe ich folgendes in meinen Logs gefunden:


Das es diese Einstellung gibt ist mir vollkommen neu. In der config finde ich dazu nichts. Wo kann ich das denn einstellen?