IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung

Meine Einstellung im Script ueberschreibt das , aber 5 Minuten sollten ausreichen , oder ?

Das probiert ?

	set_time_limit(300);

	$remoteRepository = 'https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master';
	$component = 'Plugwise';

	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager($component,$remoteRepository);
	$moduleManager->LoadModule($remoteRepository);

	$moduleManager->InstallModule($remoteRepository);

so, beides unten dran. Die Installation war ne Scriptinstallation.

IPSModuleManager_2014-01-05_2024_Plugwise.zip (5.05 KB)

Anscheinend ist „roottp“ nicht dein WebfrontRoot , oder ?
Da sind auch andere Leichen.

webfront.png

In der neuen IPS-Version muss es immer so aussehen.
Ein Root , alles andere darunter.

Stimmt, es sind einige deaktivierte dabei. Ich habe es auch mit Startkategorie „root“ probiert, gleiches Ergebnis. Was mich am meisten verwirrt, ist das mein WF überhaupt nicht mehr funktioniert - obwohl es doch eigentlich etwas anzeigen sollte. Zumindest irgendwas…IFront funktioniert mit der gleiche Startkategorie (12989).

Hmmm…ich habe ein potentielles Problem entdeckt. IPS 2.6…hat es was damit zu tun ?

Ich weiss deine aktuelle Version nicht, aber der Name (zB roottp) muss vorhanden sein in deiner INI.

Es sollte nur ein „oberes“ Objekt geben .

Ja, der Unterschied zwischen BestPractice und „geht doch…“. Ist über die Jahre so gewachsen, hat immer funktioniert und offensichtlich muss ich es dann doch mal überarbeiten. Kann die 2.6 das Problem sein ?

?? Keine Ahnung.
Ich weiss nur in der aktuellen Version geht nur der erste Eintrag ( oberste Ebene )

Naja, ich wollte eh mal updaten… :wink:

Danke für den Sonntagabendlichen Spätsupport…ich melde mich nach update wieder. Aber nicht mehr heute…

Vielen Dank
Martin

Hallo, 1007

ebenfalls danke für den Support, ich glaube wennst es in Git einträgst dann funzelts aber
das im Script geht nicht habs schon selbst erhöht. Komisch.

Ich versuch mal was anderes und meld mich dann nochmals.

'Gruß
Reiner

Hi, 1007

hier nochmals ein Hardcopy von der Fehlermeldung:

wie gesagt in GitHub die Zeit im Script nochmals hochsetzen und dann isses gut denk ich zumindest.

Gruß

Habs nochmal erhoeht in Git auf 600.
Du hast Recht, wenn ich es ueber das Script starte wirds es durch die Installation wieder ueberschrieben.
Du kannst bei der Installation mal in der Konsole das mal das Meldungsfenster dir anschauen.
Da sieht man wo die Zeit „vertroettelt“ wird.
Bei mir dauert die Installation < 1 Minute

Hi,

bei mir werden viele Skripte im Hintergrund durchlaufen, man kann sich aber auch behelfen wenn man im
plugwise config skript über die Circles den time Befehl einträgst gehts auch :slight_smile: - kannst mir aber dennoch
verraten warum in der Hauptseite die Werte nicht zusammengefasst werden ??, wenn ich die Räume
einzeln aufrufe stimmt alles :slight_smile:

Gruß
Reiner

Vielleicht kannst du mir mal deine Konfig schicken.
Hast du einen Hauptstromzaehler definiert ?

	$SystemStromzaehlerGroups = array(
      array("Gesamt" 	,"SYSTEM_MAIN"	,"45750"	, "31377"   ,"500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true),
      array("Sonstige"	,"SYSTEM_REST"	, false	, false		,"500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true),

  			);

Hi, 1007

nun das wars glaube Ich … Zähler funktioniert anscheinend auch richtig… mal beobachten :slight_smile:

Danke nochmals für die Hilfe.

Bitte pass in GIT die Config an wegen den Circles im Array und für so wie mich die Zeit.

Gruß

Hi,

noch eine Frage, meinst man könnte die Fibaro Plugs auch in Plugwise Frontend mit einbauen ??

Gruß
Reiner

Wenn du die Daten schon in IP-Symcon hast ,dann schau dir mal den Konfigurationsbereich ueber die externen an.

/***************************************************************************//**
* Externe Stromzaehler Gruppen . Hier koennen "externe" Stromzaehler ( zB EKM )
* definiert werden. Eingetragen wird die VariablenID der akt Leistung (Watt)und
* die VariablenID des Verbrauchs (kWh)
*
* Feld 01 - Name dieser muss eindeutig sein - keine doppelten
* Feld 02 - Gruppe
* Feld 03 - VariablenID-Leistung
* Feld 04 - VariablenID-Verbrauch
* Feld 05 - Watt
* Feld 06 - kWh wird nicht verwendet
* Feld 07 - Tarifgruppe
* Feld 08 - in Gesamt der Gruppe
* Feld 09 - in Gesamtanzeige der Gruppe enthalten
*******************************************************************************/
        $ExterneStromzaehlerGroups = array(