IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung

Danke der TabPaneParent hat gefehlt…läuft wieder.

Früher haben sich die Werte im Webfront automatisch aktualisiert, jetzt muss ich jedes Mal „letzte Daten“ anklicken um die richtigen Werte zu sehen. Hab ich was übersehen?

Gruß
Bruno

Bei Anwahl letzte Daten sollten die Daten automatisch aktualisiert werden.
Wenn du irgendwo hin blaetterst zB letzten Monat , ist die automatische Updatefunktion deaktiviert
um den Graph nicht zu „verunstalten“.

Habe die Systemsteuerung aktiviert und die Übersicht über die einzelnen Circles, hier aktualisiert sich nichts mehr automatisch. Kommando zurück, liegt wohl am Bug im Inhaltswechlser.

Nein mein Bug;)

Danke für die Korrektur

Hi,

zusammen, anscheinend sind da noch mehr Bugs vorhanden, bin auf 3.1 und da geht gar nix mehr. Also die Uhrzeit ist falsch und wird auch nicht berichtigt, die einzelnen Circles kann man nach Installation zwar schalten aber keine Anzeige mehr (sind alle Offline gelb). Irgendwie muss da mit 3.1 sich da mehr verändert haben.

Hoffe da jetzt auf 1007 :slight_smile:

Grüße aus Bayern und noch Guts Neues

Reiner

Schau mal hier .
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18608-IPSLibrary-Plugwise-Energieverbrauchsmessung?p=214771#post214771

Hi,

danke für die schnelle Antwort, und wennst mir noch verraten tust wo ich die Variable finde dann bist für mich Heute der Held :slight_smile:

Gruß

Wenn es das ist , dann unter „Hardware/Plugwise“ .
Wenn das Schalten aber funktioniert dann liegt das Problem wo anders.
Moeglicherweise wurde die Registervariable neu erstellt , dann ist deine Konfig anzupassen.
Die ID der Registervariablen muss in Feld 10 eingetragn werden.

/***************************************************************************//**
* Circle Gruppen ( bei Aenderungen Update ausfuehren )
*                 letzten Eintrag ( Standardtarifgruppe ) nicht loeschen 
*   Feld 01   -   CircleID      - ID-Nummer des Circles
*   Feld 02   -   Name          - Anzeigename
*   Feld 03   -   Gruppe        - in welcher Gruppe ist dieser Circle
*   Feld 04   -   Ein/Aus       - Im Webfront schaltbar ( 0/1 oder true/false )
*   Feld 05   -   Watt          - max Watt Anzeige im Graph ( rot ) ( 0 = disabled )
*   Feld 06   -   kWh           - zur Zeit ohne Funktion
*   Feld 07   -   Tarifgruppe   - Tarifgruppe des Circles (siehe Tarife )
*   Feld 08   -   in Gesamt     - in Gesamtanzeige enthalten
*   Feld 09   -   in Gruppe     - in Gesamtanzeige der Gruppe enthalten
*   Feld 10   -   REGVar        - Registervariable
*******************************************************************************/      

Hi,

also die Konfig sieht bei mir ganz anders aus …

/***************************************************************************//**
* Circle Gruppen ( bei Aenderungen Update ausfuehren )
*                 letzten Eintrag ( Standardtarifgruppe ) nicht loeschen 
*   Feld 01   -   CircleID      - ID-Nummer des Circles
*   Feld 02   -   Name          - Anzeigename
*   Feld 03   -   Gruppe        - in welcher Gruppe ist dieser Circle
*   Feld 04   -   Ein/Aus       - Im Webfront schaltbar ( 0/1 oder true/false )
*                                 hier kann auch eine VariablenID angegeben 
*                                 werden die den Circle entsprechend schaltet                               
*   Feld 05   -   Watt          - max Watt Anzeige im Graph ( rot ) ( 0 = disabled )
*   Feld 06   -   kWh           - zur Zeit ohne Funktion
*   Feld 07   -   Tarifgruppe   - Tarifgruppe des Circles (siehe Tarife )
*   Feld 08   -   in Gesamt     - in Gesamtanzeige enthalten
*   Feld 09   -   in Gruppe     - in Gesamtanzeige der Gruppe enthalten
*******************************************************************************/      
    $CircleGroups = array(
		array("000D6F0002588148","Stehlampe","Wohnzimmer"	,"1","100"	,"1" 	, "Tarifgruppe Normal" , true, true ),
	   array("000D6F0002778D94","FritzBox","Keller"	,"0","400"	,"1" 	, "Tarifgruppe Normal" , true, true ),

Da hat sich vor ein paar Monaten etwas geaendert.
Es gibt Menschen die haben 2 Sticks und deshalb muss fuer jeden Circle die Registervariable eingetragen werden
ueber den gesendet wird.Wenn im Feld 10 nichts steht ist dieser Circle deaktiviert.
Einfache die ID am Ende einfuegen.

array("000D6F0001A400FA","Plasma TV","Wohnzimmer"	,"1","500"	,"0.1" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true ,true ,56001 /*[Hardware\Plugwise\PlugwiseRegisterVariable]*/ ),

Hallo,

hmm, ich bin einer dieser Menschen, der 2 Sticks betreibt, jedoch sieht auch meine Config anders aus. Auch bei mir gibt es KEIN Feld 10 !!!

Ich habe zwar 2 Registervariablen die beide auf die Ziel-ID " Plugwise_Controller " verweisen, das Modul funktioniert aber, allem Anschein nach.

Ich benutze allerdings IPS 3.0 #3007 mit dem Plugwise-Modul 1.2.1076 und nicht IPS 3.1.

Gruß Proxima

Bin verwundert:confused:
Hab das doch damals so geschrieben:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18608-IPSLibrary-Plugwise-Energieverbrauchsmessung?p=199572#post199572
Woher soll das System wissen in welchen Netz welcher Circle ist ?
Empfang ist ja kein Problem da kann alles auf Plugwise_Controller gehen , aber senden ?

Hallo,

OK, OK, Kommando zurück.

Hab beim Überfliegen der Config nur gesehen, dass die Beschreibung für Feld 10 fehlt. Bei der Config der Circles an sich, wird die ID der RegVar angegeben.

Duck … und weg :o:o:o

Gruß Proxima

OK . Hab mir schon Gedanken gemacht. An deiner Konfig aendert niemand was nur die im Default-Ordner kann ich
neue Kommentare einbringen. :D:D:D

Hi, 1007

also wenn ich die Plugwise.cfg ändere und über das IPSLib Modul inst anklicke wird meine cfg einfach überschrieben und alles ist wie auf 1. Installation.

komisch… weißt du da Rat ?
:confused:
Gruß
Reiner

Was verstehst du unter „IPSLib Modul“ ?
Normalerweise ueber die ModulmanagerGUI.
Plugwise auswaehlen.
Dann den Installationswizzard und dort deine eigenen Einstellungen vornehmen.
Einstellungen speichern und installieren.

Hi,

ich meinte schon den Modulmanager :slight_smile:

so auch brav gemacht, aber dann habe ich im WEB Frontend #invalid FrontID

irgendwas beißt sich da …

da bin ich mittlerweile mit meinem können am Ende :slight_smile:

Oeffne mal dein Webfront in den Konfigurator Instanzen.
Hast du mehr als einen Eintrag an oberster Stelle ?
Wie sieht deine INI Datei aus ?