IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung

Hallo
Nein nichts installieren, eine Installation gibt es noch nicht.
Den Comport manuell in IPS anlegen
und den Cutter auch manuell anlegen
und die Registervariable auch .
Entsprechende Einstellungen wie die original Konfiguration.

Hallo,

@ 1007: Nachdem ich alles so gemacht habe wie in Deiner Beschreibung erhalte ich folgende Meldungen:

Bevor ich zwei Circles des 2. Netzes zur Liste der alten Circles, mit der ID der RegisterVariable des 2. Netzes, hinzugefügt habe, kam im Meldungsfenster der Konsole „An nur einem Stick“ (oder so ähnlich). Jetzt kommen nur die obigen Meldungen. Kommentiere ich die beiden neuen Circles aus, kommt die Meldung „An nur einem Stick“ nicht mehr.

Muß ich die zusätzlichen Variablen für die Circles ebenfals händisch anlegen???

Gruß Proxima

Wahrscheinlich Denkfehler.
Ich dachte alle deine Circles sind schon in der Konfiguration und die werden jetzt nur auf verschiedene Sticks verteilt.
Um neue Circles einzubinden muss eine Installation vorgenommen werden.
Damit werden die Variablen angelegt.
Also eine Installation und dann nochmal die Scripts ersetzen.

Hallo 1007,

alles Bestens. Soweit ich das sehen kann, funktioniert alles. Werte werden geliefert.

VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK !!! :D:D:D

Die Änderung kann als NEUES FEATURE in die Library-Version aufgenommen werden. Soll ich noch irgendwelche Tests durchführen???

Was mir aber aufgefallen ist (jedoch war das auch schon vor dem hinzufügen des 2. Netzes so): Obwohl der PlugwiseCOM, der Cutter und die RegisterVariable im Debug Daten liefern (schön im Intervall), werden immer wieder div. Circles als offline gekennzeichnet. Warum ist das so???

Nochmals vielen Dank !!!

Gruß Proxima

Hallo
Kann das ja nicht testen mit den 2 Netzwerken.
Offline kommt automatisch wenn die REFRESHZEIT ( normal 1 min ) mehr als das 3dreifache ueberschritten wird.
Hab die „Sondergeschichten“ im aktuellen Update.
Ausserdem werden jetzt die Kosten angezeigt.
Schau mal im Ordner /logs/Plugwise/data/…
dort wird jedes eintreffendes Telegramm geloggt.
Dort sollte jede Minute ein Eintrag sein.

Neue Version mit Anzeige der Kosten , verschiedene Tarife werden beruecksichtigt.

Hallo,

habe gerade das Update installiert und bekomme jetzt diesen Fehler:

<event logger=„PHP“ timestamp=„2013-07-08T20:29:01.000000+01:00“ level=„ERROR“ domain=„IPS.exe“ username=„IPS“><message>Notice: Undefined index: Keller
Error in Script C:\IP-Symcon_2_0\scripts\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller.ips.php on Line 1466

Hast Du eine Idee woran es liegt.

Ist „Keller“ eine externe Gruppe ?
Mach nochmal ein update.

Ja ist eine externe Gruppe.
Ich habe jetzt nochmal ein Update gemacht. Der Fehler scheint jetzt weg zu sein. :smiley:

Was war es denn?

Ja bei externen Gruppen gibt es keine Kosten.
Da ich selbst keine externe Gruppen hab, konnte ich das nicht testen.
Hab schnell die Fehlermeldung umprogrammiert.
Funktioniert die Kostenanzeige ?

Ah, alles klar.
Ja soweit ich das sehe funktioniert die Kostenanzeige. Zumindest verändert sie sich. :wink:

Ja ganz komplizierte Sache , bei Problemen brauch ich die Dateien
im Ordner „…\logs\Plugwise\data“

Naja im Moment geht’s ja.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Hallo,

habe folgende Fehler beim Online Update!

Sehr schön, dass dieses Kostemthema jetzt wieder angegangen wird!

Bei mir sind nur noch die Gesamtkosten „0“ - siehe Anlage.

Die Kosten sind insgesamt sicher nicht banal. Praktisch habe ich zwei Tag- und zwei Nachttarife, pro Circle einen Tag und einen Nacht.
Eigentlich müssten aus meiner Sicht nach jeder Stunde die Kosten pro Circle berechnet und neben dem Verbrauch abgespeichert werden (kostet halt ein paar Variablen ;-)))

Auf Gruppen- oder gar Systemebene noch den Preis pro kWh anzugeben erscheint mir nicht sinnig. Man könnte den MomentanVerbrauch pro Circle mal dessen Tarif "auf die Stunde hochrechnen " und dies dann über alle Circle summieren - ob dies noch einen praktischen Wert hat …?

Best Grüße und weiterhin so tolle Arbeit !

plugwise1.jpg

Hast du den folgendende Variable ( Auswahl ) ?
auswahl.png

Hallo Willi.

Hatte selbiges Problem. Konnte das beheben durch erneutes Update und anschliessendes Install über die GUI (beides).

Hallo
Also es war ziemlich schwierig die Kosten aus den Circles bei mehreren Tarifen hinzubekommen. ( und zwar exakt ).
Es wird jetzt (jede Minute ) ein Eintrag in eine Datei gemacht mit dem aktuellen Preis und dem Verbrauch in dieser Minute. (dat Ordner ). Die Kosten werden jede Minute dementsprechend addiert. Das Problem war ja immer die
letzte Minute. ( Wer das Problem nicht kennt kann ja mal eine email schicken , oder hier fragen )
Beispiel

01;22;09.07.2013 22:56:04;1373403364;000D6F0000B81B6E;00042B7A;00000000;0010;0.16124170946127;21.70;3.3860758986866;0.38607589868659;31930

Dem Circle 31930 wurde in diese Minute 0.38607589868659 addiert .
Ingesgamt in dieser Stunde 3.3860758986866
bei einem Preis in dieser Minute von 21.70

Ich hoffe alles ist gut.
PS: Gesamtkosten ab ich noch nicht eingebaut. Nur bis Gruppen hoch. Sorry

Große Klasse - werde mir dies mal reinziehen - melde mich wieder!!!

Hallo 1007,

ich habe mal da einen Wunsch.

In deiner Ansicht der Circles hast Du rechts die Tages Verbrauchswerte für gestern und heute in KW/h.
Dort hätte ich auch gerne eine Anzeige für Verbrauch diesen/letzten Monat mit Euro. Toll auch letzten Monat in relation zum letzen Jahr. Sofern Daten vorliegen. Z. B. Juni 2013 mit Juni 2012.
Dann sieht man wie man sich verbessert hat oder auch nicht.

Gruß Andre

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2