IPSLibrary - NetPlayer

Wow, ein Satz, ohne Satzzeichen und dann von Übersichtlichkeit sprechen … :rolleyes:

Wird hier beschrieben … bei Konfiguration
http://www.ip-symcon.de/wiki/NetPlayer

Gruß
Bruno

Moin zusammen,

ist es schon wem gelungen die Squeezebox in den NetPlayer einzubinden ?!

Danke

Andreas

Hallo,

den Player einzubinden war kein Problem! Aber der Hintergrund ist bei mir nicht im WF Blau, sondern Grau ?!

Kann man das irgendwo einstellen ?

Ich hab den Netplayer bei mir nicht installiert aber schau dir mal die Datei Netplayer.css im
Webfront-Ordner unter Netplayer an.

Hatte ich schon, aber irgendwie fehlte da der Hintergrund eintrag bzw., war nicht
richtig ersichtlich:-(

Ich vermute mal Du bist auf einem Mac unterwegs - da ist noch ein kleiner IPSView-Mac-Hack von mir drinnen:
In der Datei NetPlayer_Sender.php im WebFront Verzeichnis wird die Hintergrundfarbe passend zum Mac gesetzt:


			$agent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
			if (strpos($agent, 'Macintosh') > 0) {
				$background = 'background:#e4e4e4;';
				$foreground = 'color:#000000;';
			} else if (strpos($agent, 'iPad') > 0 or strpos($agent, 'iPhone') > 0) {
				$background = 'background:#252525;';
				$foreground = 'color:#ffffff;';
			} else {
				$background = 'background:#252525;';
				$foreground = 'color:#ffffff;';
			}
			echo 'html, body { '.$background.$foreground.' }';

entferne den Teil oder passe die Farbe an …

Das war es!

Komischerweise griff das bei mir auch bei allen Systemen! Windows,Mac,IOS

Naja, jetzt passt es mir auf jeden Fall.

Danke…

Ich habe den Ablage Ordner der MP3’s gerade angepasst.

Wann aktualisiert er denn das Archiv ?

Bei mir will er immer noch auf das Alte, nicht mehr vorhandene, Archiv zugreifen !

Hallo allerseits,

gibt es einen Trick, um zB aus tvheadend den Radio-Stream abzugreifen? Oder muß ich mir nen Umweg über VLC basteln.

Hallo zusammen,
habe den Netplayer installiert. Die Radiosender funktionieren prima. Nur bei den MP3-Dateien habe ich folgendes Problem:
Alle Lieder werden abgespielt. In der Trackliste wird der aktuelle Track aber nicht markiert und in der Variable „Titel“ steht nichts drin. Den Dateipfad habe ich korrekt angelegt.
Es sieht so aus als hätte es irgendwie mit den MP3 Dateieigenschaften zu tun, da manche MP3 Dateien funktionieren.
Hat jemand einen Rat?

Grüße
Matthias

Eventuelll liegt es an Deinem Naming der Dateien - Verzeichnis Struktur und Titel müssen ein bestimmtes Format haben.

Siehe auch http://www.ip-symcon.de/wiki/NetPlayer#Konfiguration

Die Datei-Verzeichnisse und Dateinamen sind so wie in der Dokumentation beschrieben. Wie gesagt, es gibt auch MP3-Ordner, bei denen die laufenden Tracks korrekt markiert sind.
Im Fehlerfall ist auch immer der „Titelname“ leer. Vielleicht hilft die Info weiter.
Was könnte ich noch überprüfen?

Kann es eigentlich sein, dass die Squeezebox bzw. die verschiedenen Modelle nicht mehr weiterentwickelt werden. Das Touch wurde 2010 auf dem Markt gebracht. Seither gibt es da wohl nichts mehr Neues. Ist für den Netplayer außer Sonos noch was anderes für die Zukunft vorgesehen?

Hallo,

sehe ich das richtig, dass es noch keine Lösung für ein Client/Server-System gibt? Sprich IPS auf einem dedizierten Server ohne Sound-Hardware, WebFront auf (z.B.) einem AIO-PC?

Oder sollte schon jemand heimlich eine Lösung dafür gebastelt haben?

@Ian: Das ist leider so, Logitech hat die Squeezeboxen eingestampft. Du kannst aber mit etwas Bastelarbeit aus einem Raspberry eine Squeezebox bauen. So, jetzt aber Schluss mit OT…

Hallo,

ich kriege IMMER die Aussage „Fehler! Playlist ist leer“. Ganz egal was ich reinschreibe, sogar wenn ich alles rauslösche! Hat(te) noch jemand das Problem?

Gruß Cubus

Hallo,

seit der Umstellung auf IPS 4.0 bekomme ich vom Netplayer immer folgende Exception:

Notice: Undefined index: id Error in Script C:\IP-Symcon\webfront\user\NetPlayer\NetPlayer_Receiver.php on Line 15 134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out) 44 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err) 15 in webfront\user\NetPlayer\NetPlayer_Receiver.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)

bzw.

Received Unknown Netplayer ObjID= 134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out) 91 in webfront\user\NetPlayer\NetPlayer_Receiver.php (call IPSLogger_Err)

dort scheint ganz am Anfang der Befehl $id=$_GET[‚id‘] nicht zu funktionieren.

Das Player Control lässt sich nicht bedienen und zeigt ausser der Zeit keine Titelinformationen an.
Der Rest des Players funktioniert soweit, d.h. Titel und Alben kann ich auswählen und auch Internetradio umschalten.

Viele Grüße,
Erazor

Danke, hab ich korrigiert.

Hallo,
irgendwie kapier ich die Installation der Library noch nicht so ganz. Ich versuche gerade den Netplayer einzurichten, aber sehe nur unter Hardware den Mediaplayer. Playlisten oder Radiostationen suche ich vergeblich. Was mache ich falsch? Gibts auch eine Doku für den Netplayer und wo finde ich sie? Ich mache wahrscheinlich irgendwo einen gravierenden Fehler, aber wo?
Gruß
Jürgen

Hat keiner einen Tip für mich?
Jürgen