IPSLibrary - NetPlayer

Hallo Andreas,

eine mehrfach Installation des Netplayer würde ich gerne machen. Könntest du Hilfestellung geben wenn es Komplikationen beim Kopieren in ein neues Modul giebt? Oder kannst du es Beschreiben wie es geht?

Vielen Dank

Folgende Schritt für Schritt Vorgehensweise:

1.) Export Modul


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer', 'C:\\IPS\\_Temp\\IPSLibrary\\');
	$moduleManager->DeployModule('', '');

2.) Rename Folders and Files
C:\IPS_Temp\IPSLibrary\IPSLibrary\app\modules\NetPlayer2
C:\IPS_Temp\IPSLibrary\IPSLibrary\config\modules\NetPlayer2
C:\IPS_Temp\IPSLibrary\IPSLibrary\webfront\NetPlayer2
C:\IPS_Temp\IPSLibrary\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\NetPlayer2_FileList.ini
C:\IPS_Temp\IPSLibrary\IPSLibrary\install\InitializationFiles\Default\NetPlayer2.ini
C:\IPS_Temp\IPSLibrary\IPSLibrary\install\InstallationScripts\NetPlayer2_Installation.ips.php

3.) Anpassen von NetPlayer2_FileList.ini


[Install]
InstallFiles[]="NetPlayer2_Installation.ips.php"
DownloadFiles[]="NetPlayer2_FileList.ini"
DefaultFiles[]="NetPlayer2.ini"
ExampleFiles[]=""

4.) Anpassen aller Module Pfade
Find and Replace IPSLibrary::app::modules::NetPlayer → IPSLibrary::app::modules::NetPlayer2
Find and Replace IPSLibrary::config::modules::NetPlayer – IPSLibrary::config::modules::NetPlayer2

5.) Anpassen der WebFront Pfade
Find and Replace /user/NetPlayer/ → /user/NetPlayer2/

6.) Modul wieder Laden


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer2', 'C:\\IPS\\_Temp\\IPSLibrary\\');
	$moduleManager->LoadModule('', '');

7.) Player in Config anpassen


define ("NETPLAYER_COMPONENT", 'IPSComponentPlayer_Mediaplayer,Hardware.NetPlayer.MediaPlayer2');

```php


8.) Remote Pfade in der Config anpassen

```php

define ("NP_RC_MP3CONTROL",       			'src="../user/NetPlayer2/NetPlayer_MP3Control.php"    height=260px');
define ("NP_RC_MP3SELECTION",    			'src="../user/NetPlayer2/NetPlayer_MP3Selection.php"  height=252px');
define ("NP_RC_RADIOCONTROL",     			'src="../user/NetPlayer2/NetPlayer_RadioControl.php"  height=182px');
define ("NP_RC_MOBILE",           			'src="../user/NetPlayer2/NetPlayer_Mobile.php"        height=3000px');

```php


9.) Installation

```php

	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer2', 'C:\\IPS\\_Temp\\IPSLibrary\\');
	$moduleManager->InstallModule();

10.) fertig

Hab mal meinen Prototyp mit dem Modul Namen „NetPlayer2“ auf meinen „NewFeatures“ Branch commited

Der Hammer, werd ich dann gleich mal ausprobieren.

Schläfst du eigentlich auch mal ?

Grüße Jo

Hallo,

vielen Dank werde ich Morgen gleich Probieren ob ich´s hinbekomme.

Danke

Habe zwar deine „NewFeatures“ nicht gefunden, aber habe es über deine manuelle Anleitung hinbekommen.
Ist aber echt tricky.

Habe erst vergessen in allen PHP-Files im Webfront das Modul zu ändern und dann ist mir aufgefallen, dass man
in der NetPlayer_Sender.php die ganzen Pfade noch ändern muss.

Aber es läuft! … Danke dafür!

Stop, eins fehlt noch … bzw steig ich nicht dahinter, wenn ich einen Button (Bsp. Play, Stop, Pause)
drücke, kommt im Netplayer2 kein „Feedback“ er steht immer auf Play.

Edit: Titel, Länge, Zeit … werden von Netplayer1 übernommen … umbenennen der rc_mp_xxx in rc_mp2_xxx hat die beiden
Anzeigen getrennt, dafür wird diese nicht mehr aktualisiert. Hoffe ich bin nicht auf dem Holzweg.

Edit2: Ok, vergiss Alles, was ich über „feedback“ geschrieben habe. Habe irgendwo einen Pfad vergessen zu ändern.
Bis auf die Tatsache, dass die Spielzeit bei MP3-Wiedergabe bei jedem Tastendruck auf Null springt, läuft der zweite
Player.

Hallo crypto,

kriege das leider nicht :frowning: hin kannst du mal die geänderten Dateien zeigen?

Vielen Dank

Hallo Rene,

Du kannst Dir die Dateien auch von meinem Repository holen:


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer2', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/NewFeatures');
	$moduleManager->LoadModule();

danach Config anpassen

und dann noch installieren:
(Installation geht aber auch über die GUI)


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer2', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/NewFeatures');
	$moduleManager->InstallModule();

Hallo Andreas,

vielen Dank jetzt hat es geklapt. Die zuerst beschriebene Variante war für mich ein klein bischen zu viel.:smiley:

Danke

Hi bin ein neuer begeisterter ips’er. Momentan scheitert es bei mir leider noch an den Basics. Folgendes Problem der netplayer läuft zwar aber er gibt den Sound nur auf meinen HDMI Ausgang aus Bräuche ihn aber auf den anlogen Ausgang. Kann mir bitte wer helfen?

Hi,

unter Hardware.NetPlayer wurde eine MediaPlayer Instanz angelegt, dort kannst Du das Output Device ändern.

Hi,

Der NetPlayer läuft bei mir schon seit langem ohne Probleme mit MediaPlayer. Um das Ganze als MultiRoom zu erweitern hab ich mir jetzt einige Sonos-Player angeschafft. Wenn ich jetzt in der NetPlayer_configuration

define („NETPLAYER_COMPONENT“, ‚IPSComponentPlayer_Sonos,192.168.15.3‘);

einsetzte, läuft leider nichts mehr. Was muss ich denn machen, damit NetPlayer ersteinmal mit einem SonosPlayer funzt?

nette Grüße
Sven

Hallo Sven,

die Sonos Anbindung ist noch nicht fertig implementiert. Ich hatte mir das schon mal kurz angesehen, hab aber nichts gefunden, wie man einen Titel zu Sonos hochladen kann.
Falls Du da Code Fragmente dazu beitragen kannst, dann poste sie einfach.

Hallo,

nach dem Update von Heute ist das Problem mit der Lautstärke I.O., aber ich kann nur noch Radio hören keine andere Musik. Kann sich das mal jemand ansehen ?

Vielen Dank

Hat sich erlediegt habe den Fehler gefunden. ( Festplatte i. ar…)

Wirklich sinnvolle Fragmente hab ich leider nicht, obwohl sich einzelne mp3-Durchsagen wohl realisieren lassen. Aber ein workaround wäre denkbar - jedes Sonos-Tierchen hat einen Line-In, der nicht für die einzelne Box, sondern für das Gesamtsystem zur Verfügung steht. Mit einem Audiokabel vom Homeserver zum nächstgelegenen Sonos bräuchte der Netplayer „nur noch“ wenige Anpassungen. Nicht wirklich elegant, aber vielleicht besser als nichts.

Nette Grüße
Sven

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit einem meiner Netplayer.
Das Problem habe ich schon länger und hab versucht es selbst zu lösen.

Leider steig ich nicht wirklich dahinter.

Ab und An bekomm ich vom Netplayer folgende Fehlermeldung ausgespuckt.
Das ganze ein paar mal hintereinander und dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe.

Hoffentlich kennt jemande eine Lösung hierfür. Danke schon mal.

Ich fürchte das ist ein Problem durch die mehrmalige Installation des Modules!
Alle NetPlayer verwenden die gleichen Profile, wenn ein NetPlayer ein Profil ändert schlägt das auch auf die anderen durch --> für eine einwandfreie Funktion, müßte man jedem Netplayer seine eigenen Profile verpassen.

Hm, dachte mir sowas schon fast. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man diese Meldung einfach unterdrückt.
Denn die Netplayer laufen soweit ohne Probleme parallel. Zumindest wäre das einfacher als jedem Player seine
eigenen Profile zuzuweisen.

Wäre es, die Meldungen zu unterdrücken sinnvoll, wenn ja wie stell ich das am besten an. Oder steh ich dann
vor den nächsten Problemen?

Danke dir…

Hallo alle zusammen
Habe den Netplayer installiert und er lauft auch jedoch habe ich eine sehr große Musik Sammlung z.b ACDC da habe ich 23 CD also alle im MP3 Format kann ich das im Netplayer so anlegen das ich unter dem Interpreten alle CD finde oder muss ich für jede cd im root ein eigenes Verzeichnis anlegen den solche Ordner habe ich viele dann würde es sehr unübersichtlich?
Gruß drini