IPSLibrary - NetPlayer

Hi,

sehe bei der Config keinen Fehler, werden irgendwelche Log Meldungen geschrieben, wenn Du einen Button betätigst?
Wie hast Du denn den Player im WebFront eingebunden, eventuell wird ja Javascript irgendwie blockiert (Eventuell mal mit der Chrome Entwicklerkonsole schauen, ob Fehler gemeldet werden).

Hallo Brownson,

ich habe den Player mit folgendem Code eingebunden.

<iframe frameborder="0" width="100%" src="../user/NetPlayer/NetPlayer_MP3Control.php"    height=260px</iframe>  

Im Log steht nichts wenn ich auf „Musik Auswahl“ oder „Internet Radio“ klicke. Bei den anderen Buttons kommt dann im Log z.B. so Infos wie: RECEIVED Command ‚rc_mp_play‘
Ich habe den Browser schon so eingestellt das er wirklich alles ausführt. Ohne Erfolg…

Habe gerade mal den Google Chrome Browser installiert. Damit spielt er meine Radio Sender scheinbar ab. Es öffnet sich aber keine Auswahlliste oder ähnliches. Beim Knopf Musikauswahl passiert weiterhin nichts. Im Log erscheint hierbei auch nichts.

Chrome Entwickler Console meldet auch nur folgende Fehlermeldung wenn ich auf Internet Radio klicke:
Uncaught ReferenceError: refresh is not defined NetPlayer_MP3Control.php:116

Noch wer eine Idee?

Hallo Tim.

Du musst die Variable „RemoteControl“ für die Einbindung des NetPlayers verwenden.

Beim Umschalten auf Radio bzw. der CD Auswahl wird hier auf die entsprechende Fernbedienung verlinkt.

Hallo Brownson,

danke für den Tipp!!! Jetzt funktioniert es :slight_smile:

Gibt es eine Möglichkeit dem Net Player mehrere Media Player zuzuweisen? Ich würde gerne so mehrere Räume ansprechen können. Hat sich evtl. bezüglich Mehrfachinstallation etwas getan?

Hab dasselbe Problem (MP3-Scan nicht möglich), möchte deshalb dieselbe Lösung versuchen.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Library am komfortabelsten de- und neu installiere?

Eigentlich müsste es doch ausreichen, den NetPlayer und die benötigten Module (IPSLogger, IPSComponent und IPSMessageHandler) anzufassen, oder? Kann ich das über die Library-GUI machen oder laufe ich dabei in eine Sackgasse?

Dank und Grüße
galleto

ja, kannst Du alles über die GUI machen (Netplayer reicht, denke nicht, dass die Ursache bei den anderen Modulen liegt), allerdings beschreibe lieber vorher nochmals genau Dein Fehlerbild!

  • Wie hast Du den Player eingebunden
  • Was hast Du schon alles versucht
  • Welche Log Meldungen werden geschrieben
  • Ist der Pfad zur Musik Library korrekt

… und gib Bescheid, falls Dein Problem durch eine Deinstallation und Installation wirklich gelöst wurde …

Danke für die schnelle Antwort.

Das Fehlerbild ist exakt das hier beschriebene.

  • Den Player habe ich über die Variablen ins WF eingebunden, Radio funktioniert.

  • Bisher habe ich das Verzeichnis umbenannt, mit / und \ gespielt, die Firewall deaktiviert sowie folgendes Testskript ausprobiert:

<?
$dir    = 'C:/music/';
$files1 = scandir($dir);
print_r($files1);
?>

Das Skript funktioniert mit und ohne letztem / sowie mit „Music“ und „music“.

  • Hier ein Log-Auszug:

  • Der Pfad „C:/music/“ stimmt (siehe Testskript), er wird allerdings auch bei mir als „C:/music/…“ gespeichert/verwendet.

Ich teste nun mal die Neuinstallation des Netplayers.

Grüße
galleto

Problem gelöst.

NetPlayer gelöscht und neu installiert, danach Variablen ins WF verlinkt. Erst kam zwar noch einmal die bekannte Fehlermeldung, aber nach einem Klick auf „Root“ (Category) wurde plötzlich der Inhalt fehlerfrei geladen. :slight_smile:

Dank und Grüße
galleto

@Brownson

Daran scheitere ich auch. Mit SSL funktionieren RemoteControl und MobilControl nicht mehr*, schalte ich SSL aus, funktioniert alles perfekt. Getestet mit IE, FF, Chrom.

EDIT: * die Anzeige klappt noch, aber die „Tasten“ sind ohne Funktion

Gibt es dafür eine Lösung (mit SSL)? :wink:

Grüße
galleto

Ich vermute mal auf die Schnelle, es liegt an dem „http://…“ im File NetPlayer_Sender.php, falls die Sache mit „https://…“ funktioniert müsste ich das nur mehr irgendwie entsprechend der Verbindung setzen…

Jepp, das ist es. Die Buttons funktionieren jetzt, aber das Cover und die Details (Interpret, Album, …) laden noch nicht. Das wird vermutlich in einer anderen Datei stecken. (EDIT: Gefunden, es ist die NetPlayer_Utils.php! :smiley: )

Danke für den schnellen Support! :slight_smile:

Grüße
galleto

OK, hab einen Fix eingebaut, in Zukunft sollte es mit und ohne SSL funktionieren

Läuft! Vielen Dank!

Grüße
galleto

Ich nutze den Netplayer schon recht lange und bin super zufrieden.
Meistens höre ich Webradio und wünschte mir noch ein Zusatzfeature.
Gäbe es eine Möglichkeit aus dem Stream die Infos des Track Namens und Interpreten
auszulesen und darzustellen?

Hi,

meines Wissens ist das nicht möglich, da es von Streams einfach nicht unterstützt wird.
Wenn, dann könnte man versuchen, das für einzelne Sender zu Implementieren, vorausgesetzt es gibt eine Quelle für diese Informationen.

Hallo Andreas,

wenn ich zwei oder mehrere Male den Netplayer „installieren“ will, was muss ich dabei beachten.
Irgendwie hab ich dabei das Gefühl, dass das gaaar nicht so einfach sein wird.

Der Grund hierfür, ich möchte mit verschiedenen Soundkarten und Virtuellen AudioKabel eine
Low-Budget Multiroomlösung basteln.

Ach ja, kann es sein, dass man im „MediaPlayer“ des Netplayers … den letzten Titel in der Liste nicht
per Maus oder Touch direkt anklicken kann.

Und noch was :slight_smile: … Ich habs bei mir schon eingebaut … zwar etwas dirty aber es funktioniert.
Ich lass beim Radioplayer die Logos der Sender und nicht den Namen einblenden. Dazu habe ich
die Grafik einfach mit dem Namen des Senders hinterlegt. Anbei einen Screenshot.
(Nur mal so als Anregung)

Grüße Jo

Hallo Mac,

das geht, ich kann die nur nicht sagen wie das realisiert ist. (Guckste Anhang)
Mein Sohn hat mir einen RasPi Player in Linux programmiert da kommen die Informationen.
Werde den mal fragen wie er das gemacht hat. Kann allerdings etwas dauer weil der längere Zeit abwesend ist.

@Crypto

Selektion der letzten Position der Playlist ist gefixed!

Mehrfache Installation des Players ist sicher etwas tricky!!
Am Einfachsten wäre es wohl, alle Files auf eine neues Modul zu kopieren und so 2 oder mehrere Player parallel zu betreiben.
Man müsste natürlich auch alle Referenzen im WebFront Folder modifizieren (wo auf …/user/NetPlayer/xxx referenziert wird)

Danke für den Fix.

Dachte mir schon, dass eine Mehrfachinstallation nicht einfach wird.
Wobei ich mir schon wieder eine andere Lösung ausgedacht habe.
Mal schaun, wie sich das entwickelt.

Trotzdem erstmal Danke hierfür.