IPSLibrary - NetPlayer

Hallo!

Ich wollte mir den NetPlayer installieren, hab auch wie üblich alles geladen und beim installieren bekommen ich einen Fehler.

Installiert habe ich so:

   IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
   $moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer');
   $moduleManager ->InstallModule()

die Fehlermeldung sieht so aus:

IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-05-06 21:04:54.03 Set Version NetPlayer=2.50.0…Installing

Fatal error: in D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSVersionHandler\IPSFileVersionHandler.class.php on line 138

Meiner Meinung nach ist alles auf dem aktuellen Stand.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Gerald

Hi,

da fehlt ein benötigtes Modul, in erster Linie scheint aber der ModuleManager veraltet:


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSModuleManager', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development');
	$moduleManager->UpdateModule('');

Hallo Andreas!

Ich hab das Update NOCHMALS gemacht, die Fehlermeldung bleibt jedoch die gleich.

Danke
Gerald

hmm, versteh ich nicht - kontrollier mal das File IPSFileVersionHandler.class.php, da sollte auf Zeile 138 folgendes Statement stehen:


 throw new IPSVersionHandlerException('Versions Fehler:'.PHP_EOL
  .'========================================================================'.PHP_EOL
  .'=== Modul '.$moduleName.' ist veraltet und benötigt ein Update'.PHP_EOL
  .'===   Aktuelle Version:  '.$versionHandler->GetModuleVersion().PHP_EOL
  .'===   Benötigte Version: '.$moduleVersion.PHP_EOL
  .'========================================================================'.PHP_EOL
																  );

Hallo Brownson!

Genau das steht in dem File drinnen.

Vielleicht sollte ich alles nochmal deinstallieren.

Gruß
Gerald

Ich hab das IPSFileVersionHandler.class.php File gelöscht und dann den baseloader laufen lassen.
Es war danach wieder angelegt, jedoch bekomme ich wieder diese Fehlermeldung.

ok, dann will ich jetzt mal einen Screenshot des Outputs sehen!!

welchen output genau meinst du?

Den, wo die Fehlermeldung kommt - ich kann noch nicht ganz glauben, dass da nicht mehr steht …

Kein Problem

Gruß
Gerald

Da fehlt der IPSLogger (darum auch keine detailiertere Fehlermeldung)!!

IPSComponent und IPSMessageHandler benötigst Du ebenfalls

mhmm.
Ich scheitere schon beim Download.

IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");

   $moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer');
   $moduleManager ->LoadModule();

wirft das raus:

IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-05-17 13:28:31.20  Module Download Ini File doesnt exists -> Load Ini File "https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary--Test-/master/IPSLibrary\install\DownloadListFiles\NetPlayer_FileList.ini"
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2012-05-17 13:28:31.21  Copy https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary--Test-/master/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/NetPlayer_FileList.ini --> C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\NetPlayer_FileList.ini

Fatal error:  Uncaught exception 'IPSFileHandlerException' with message 'File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\NetPlayer_FileList.ini could NOT be found on the Server !!!' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php:151
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(206): IPSFileHandler->CopyFile('https://raw.git...', 'C:\IP-Symcon\sc...')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(220): IPSFileHandler->CopyFiles(Array, Array)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(112): IPSFileHandler->LoadFiles(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\15800.ips.php(4): IPSModuleManager->__construct('NetPlayer')
#4 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php on line 151
Abort Processing during Error: Uncaught exception 'IPSFileHandlerException' with message 'File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\NetPlayer_FileList.ini could NOT be found on the Server !!!' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php:151
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(206): IPSFileHandler->CopyFile('https://raw.git...', 'C:\IP-Symcon\sc...')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(220): IPSFileHandler->CopyFiles(Array, Array)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(112): IPSFileHandler->LoadFiles(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\15800.ips.php(4): IPSModuleManager->__construct('NetPlayer')
#4 {main}
  thrown
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php on Line 151

Hat jemand einen Rat von euch?
Danke.

Hallo,

wollte den NetPlayer auch gerade ausprobieren.
Laden, Konfiguration und Installation gingen problemlos. Radio funktioniert auch, aber wenn ich auf MP3 (unter C:\Musik) zugreifen will, dann klappt es nicht.

Irgendwie scheint der Pfad der Musik nicht korrekt an die relevanten Funktionen weitergegeben zu werden.

Hier einige Screenshots. Der Fehler tritt auf, sobald ich auf die „Source“ CD-Player klicke.

PS: Ich habe für jeden Raum eine IPS Mediaplayer Instanz. Muss ich den NetPlayer dann mehrfach installieren mit unterschiedlicher Konfig oder wie geht das dann?

Danke & Gruß
Thorsten

PPS: Wie immer bei Andreas’ Programmen: Vielen Dank für die klasse Arbeit :slight_smile:

Bildschirmfoto 2012-05-20 um 12.37.40.png

Bildschirmfoto 2012-05-20 um 12.38.04.png

Bin mir bei dem Fehler nicht sicher, hast Du schon mit den Navigations Buttons versucht durch die Liste zu navigieren, dabei sollten die CDs geladen werden?

Hallo Andreas,

bringt leider nichts.
Also irgendwie habe ich bestimmt was total simples mit dem Pfad falsch eingestellt.

Egal was ich mache - entweder passiert nichts oder der Fehler mit dem „scandir“ kommt.

Muss ich irgendwelche angelegten Variablen noch manuell befüllen?

Hier ein aktueller Screenshot.

Danke & Gruß
Thorsten

Hallo!
ich hab jetzt alles deinstalliert und wieder neu installiert.
Wie es aussieht funktioniert jetzt der IPSLogger etc.
Auch der NetPlayer für MP3 funktioniert, wenn ich aber auf Radio umschalte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Danke
Gerald

ScreenShot002.jpg

@gerald

Deine IPSLogger.ips.php im scripts Verzeichnis muss an die IPSLibrary angepasst werden:


<?
   IPSUtils_Include ('IPSLogger.inc.php',      'IPSLibrary::app::core::IPSLogger');
?>

Siehe auch IPSLibrary Migration

@Thorsten

Eventuell entspricht Deine Musik Sammlung nicht dem erwarteten Format des NetPlayers (siehe Config File), hab sonst momentan keine Idee mehr …

Vielleicht den Ordner mal spaßeshalber auf „music“ umbenennen und nochmal probieren.

Gruß
Bruno

Danke,

werde ich gleich heute Abend testen!

Gruß
Gerald

Hallo!
Ich hab das jetzt gemacht, ich hoffe richtig.
Habe das einfach in das am Anfang in das IPSLogger.ips.php eingefügt.

die Fehlermeldung ist aber noch immer da.
Was ich nicht verstehe, warum muss ich migrieren, ich hab erst vor 2 Tagen die ganze Library Geschichte installiert.

Danke
Gerald