IPSLibrary - NetPlayer

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Anfängerfragen:

1.) Wie genau wird das Verzeichnis in der „NetPlayer_Configuration.inc.php“ angegeben? Meine Konfig ist folgende: SBS-Server 2011 mit IP-Symcon, darauf unter Laufwerk F: ein Ordner „MP3s“. Dieser Ordner ist gleichzeitig über den UNC-Pfad „\SBServer\MP3s“ erreichbar. Was gebe ich jetzt in der Config-Datei an? Den lokalen Pfad, da die Datei von dem PHP-Script geöffnet und gestreamt wird oder den UNC-Pfad da die MP3-Datei lokal vom WFE-Rechner abgespielt wird?

2.) Wie genau binde ich die Dateien unter ./user/NetPlayer in das WFE ein?

Hallo 1007,

das mit dem fehlenden Anführungsstrich hat ich nicht im Script falsch, der ist beim kopieren in diesen Beitrag verloren gegangen.

Wenn ich einen der genannten Sender eingegeben habe und ihn start, passt er die daten im Objektbaum von IPS an stopt aber den netplayer. Siehe screenshot.

Der Mediaplayer steht doch auf PLAY. Allerdings, solltest Du auch mal die Lautstärke anpassen. Bei 0 hört man nicht allzuviel. :smiley:

sorry falsches screenshot gepostet.
Hier das richtige.
Die Lautstärke steht komischerweise IMMER auf 0% auch wenn eine Webradio-Sender läuft der im DemoScript vorgegeben ist!?

Gruß
hardlog

Darf ich noch mal meine Fragen dazwischenstreuen? Nicht das sie verloren gehen… :smiley:

NetPlayer einbinden mit Html Variable:


<iframe frameborder="0" width="100%" src="../user/NetPlayer/NetPlayer_MP3Control.php"    height=260px</iframe>

Ich würde die lokale Angabe des Pfades bevorzugen - bin mir nicht sicher, ob IP-Symcon auf \SBServer… zugreifen kann (läuft als Service).

Ich hätte jetzt gesagt, „…/user“ ist falsch und muss „./user“ heissen, aber es scheint ihm egal zu sein, denn ich bekomme jetzt den Fehler:

Das erscheint logisch. jedoch hatte ich „“ verwendet und es müsste der „/“ benutzt werden (zumindest laut Beispiel).

.

Error-NetPlayer.JPG

Hallo,

wenn ich ein Lied in der Liste auswähle bekomme ich einen „Call to undefined function WAC_SetPlaylist()“ Fehler, was kann das für ein Problem sein?


NetPlayer PlayListPosition=2</message></event>
<event logger="PHP" timestamp="2012-03-18T11:29:48.000000+01:00" level="ERROR" domain="IPS.exe" username="IPS"><message>Error: Call to undefined function WAC_SetPlaylist()
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentPlayer\IPSComponentPlayer_Mediaplayer.class.php on Line 142
  132 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   33 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
   91 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
      in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler</message></event>

@Maloe

sieht so aus, als wäre mit Deiner IPSLibrary Basis Installation etwas nicht in Ordnung - kannst Du den Netplayer mit den anderen Variablen bedienen, wenn nicht mach nochmals eine Neuinstallation des IPSModuleManagers.

Hallo Andreas,

der IPSLogger funktioiert, also gehe ich mal davon aus, dass nur der NetPlayer nicht richtig installiert ist. Ich habe folgendes gemacht:

Zuerst geladen und eingebunden mit:

<?
 IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer');
    $moduleManager->LoadModule();
?>

Anschließend die Config-Datei bearbeitet und dann mit :

<?

   IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
   $moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer');
   $moduleManager ->InstallModule();
?>

installiert. Richtig so? Den zweiten Teil habe ich schon 2-3 mal ausgeführt, jeweils ohne Fehlermeldungen.

@thka

… das war ein Bug, auf meinem Developer Repository liegt bereits ein Fix --> Module Update von meinem Branch löst Dein Problem:


	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSComponent', 'https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
	$moduleManager->UpdateModule();

@Maloe

hmm, momentan keine Idee mehr - kannst Du den Fehler eingrenzen, funktioniert der Logger, funktioniert der Netplayer mit Steuerung über die Variablen

@ Andreas,

ich habe jetzt die Variablen einzeln ins WFE eingebunden (Bild 1).

Ich vermute jetzt mal, dass die Variable „Titeldatei“ den Dateinamen der abzuspielenden Datei enthält. Trage ich jetzt in der IPS Verwaltungskonsole in der Variablen einen Dateinamen (z.B. „f:/MP3s/Neu/Kylie Minogue/KYLIE_MINOGUE___FEVER_2_.MP3“) ein, verschwindet dieser in der nächsten Sekunde und die Variable ist wieder leer.

Das WFE sieht jetzt so aus wie auf Bild 2.

@Brownson

danke, funktioniert!
kann ich den NetPlayer auch mehrfach installieren, damit ich jeden Raum extra steuern kann?

@thka - Mehrfach Installation ist noch nicht möglich, ist auch etwas aufwendiger…

@Marcus - Ansteuerung des Players sollte über die Variablen unter Program.IPSLibrary.data.modules.Netplayer erfolgen.

Ich habe den Netplayer installiert, lief ohne Fehlermeldung. Habe in der Konfig ein Sonos Gerät mit IP Adresse angelegt.
Für die Musikdateien habe ich einen Netzwerkpfad eingetragen : define („NETPLAYER_DIRECTORY“, „\QNAP-NAS\Datastorage\Musik Dateien“);

Keine Visualisierung im Webfront. Keine Files installiert unter Hardware / Netplayer

Die Netplayer.ini ist vorhanden aber leer (Deshalb wahrscheinlich auch keine Visualisierung)

Was mache ich falsch ??

IP-Symcon läuft als Service, darum glaube ich nicht, dass Du Zugriff auf das Netzwerklaufwerk hast!

Der Netplayer hat kein eigenes WebFront, nur Variablen, auf die man verlinken kann - siehe DOku

Deshalb ist auch die Datei NetPlayer.ini leer

Für Sonos muß man eventuell noch etwas Entwicklungs Arbeit leisten, hab die Anbindung nur mal „ungefähr“ codiert…

Hallo,

ich versuche mich gerade in der Installation des Netplayer, hab auch die Einstellungen in der NetPlayer_Configuration durchgeführt, bekomme aber dann bei der Installation die Fehlermeldung

Parse error:  syntax error, unexpected 'src' (T_STRING), expecting ')' in [Program\IPSLibrary\config\modules\NetPlayer\NetPlayer_Configuration] on line 131

die entsprechende Zeile dazu:

  	define ("NP_RC_RADIOCONTROL",     			'src="./user/NetPlayer/NetPlayer_RadioControl.php"  height=182px');

Habs mit „…/user“ und „./user“ probiert, kein Unterschied.

Die Dateien liegen auch im entsprechendem Verzeichniss. Kommentiere iich die Zeilen aus, hängt der sich an der nächsten auf.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein kann ?

Danke im Voraus

EDIT: ich hab noch mal alles gelöscht, neuen Download gestartet, Config angepasst und installiert, nun geht es, keine Ahnung warum.

Grüsse

Thomas

Hallo Andreas,

aktuell habe ich noch 2 (kleine) Herausforderungen:

  • bei der Verwendung von Categorien (Verzeichnisname mit „_Categorie“) scheint der NetPlayer die Pfadangabe nicht richtig zu übernehmen -> siehe Screenshot
    Titel im Root funktionieren

  • es werden keine Coverbilder geladen (ggf. ist das eine Folge von den Pfadangabenproblem oben, das versuche ich selber zu lösen)

kleiner Hinweis: bei mir funktioniert der NetPlayer nur mit Chrome, bei IE (unter W7) startet er einmal an und kann man die Buttons nicht wirklich mehr bedienen (reagieren nicht?!). Für mich kein Problem, da mein Touch mit Chrome & XP läuft. Aber bis ich das rausgefunden hatte :smiley:

vielen Dank schon im Voraus und fetten Respekt für Deine Arbeit

Tilo

Hallo,

nach einigen Versuchen läuft der NetPlayer bei mir nun auch.
Allerdings hab ich derzeit noch ein Organisationsproblem. Alle Ordner wie
_Sampler

  • CD-Name
    • *.mp3

werden problemlos mit allen Unterordnern dargestellt.

Der Grossteil meiner Musiksammlung ist aber in Ordnern:
Interpret

  • CD-Name
    • *.mp3

Da muss ich mir noch was sinnvoll überlegen.