IPSLibrary - BusBahn

Hi,

ja, Umlautproblem ist somit gelöst.

Ich möchte mich den Wünschen von „galleto“ anschließen !!!

Gruß Proxima

Tram gefixt
Menu-Punkt „Bus/Bahn Informationen“ ist nicht belegt.
Bei Ankunft wird keine Abfahrt mehr angezeigt ( welche sollte angezeigt werden ? )
CSS-Problem ?? Bearbeitung ?
Minuten gefixt

Danke für die schnelle Reaktion!

Die Abfahrtszeit vom Startbahnhof wäre logisch, so wie unter Abfahrt die Ankunftszeit des Ziels angezeigt wird. Nötig ist es (aus meiner Sicht) nicht. Hab mich nur über die doppelte Zeitangabe gewundert.

Ein „handwerkliches“ Problem. Die Anpassung ist zwar nicht sonderlich schwierig, aber recht umständlich - erst recht, wenn man das Teil nicht selbst gestrickt hat. Wie auch immer: Ein IPS-Layout wäre super.

Grüße
galleto

Moin,

sieht gut aus, kaum ist man ein WE unterwegs schon geht die Post ab :).

[ul]
[li]Was muss man denn eintragen, damit man unter „Abfahrt“ etwas angezeigt bekomt?
[/li][li]Kannst Du ggf. auch eine CSS Datei für die Breite von 1366 Pixeln machen?
[/li][li]Und ein IPS Style wäe super.
[/li][li]Wie bekomme ich die Schrift für den Punkt „Richtung“ kleiner? Der Teil im css „.richtung“ hat irgendwie keine Auswirkungen.
[/li][li]Wie kann man es hin bekommen, dass eine Tabelle (am besten die zuletzt angzeigte) direkt beim Aufruf der Seite angezeigt wird? Das war bei der ersten sehr Version praktisch
[/li][/ul]

Hast du keine Anzeige deiner Stationen im Menupunkt Abfahrt?
Die CSS-Datei BusBahnInfo1680.css gilt fuer bis 1680px.
Wenn man etwas aendert in der CSS sollte man an den Cache denken.
Das mit der letzten Anzeige kann ich noch machen.

Sorry, bei „Abfahrt“ ist alles OK es aber das Menü bei „Ankuft“ hab ich nur ein leeres Menü.
Hab die 1680er CSS schon benutzt aber wie gesagt die Schrift für „Richtung“ lässt sich nicht verändern, die ist mir einfach zu groß. Cache leeren nutzt nix.

Wegen der Ankunft , kannst du mal den Abschnitt von der Konfig posten mit den Stationen?
Koennte es sein , dass du die falsche CSS aenderst ? Es gibt die in dem DefaultOrdner und deine.
Aendere mal am Anfang im body die Hintergrundfarbe, da sieht man gleich ob sich das wenigstens aendert.

	background-color: #FFFF00;

Hab mal auf die Schnelle einen neuen Satz CSS-Dateien gemacht.
Passen besser zu IP-Symcon. Eure Meinung ?
BusBahnInfocss.zip (3.91 KB)

Also hier meine Konfig:

<?
/***************************************************************************//**
* @ingroup informationen
* @{ 
* @defgroup busbahninfo BusBahnInformationen
* @{ 
* @defgroup busbahninfo_configuration BusBahnInfo Konfiguration
* @{
*
* Configuration fuer BusBahnInfo
*
* @file       BusBahnInfo_Configuration.inc.php
* @author     1007
* @version    Version 1.0.1
* @date       04.03.2012
*
* @brief Stationen definieren  
* 
* <br>Um den genauen Namen der Haltestelle zu finden 
* <br>auf die Seite http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe 
* <br>gehen und dort den Namen suchen.
* <br>Parameter 1 ist der Name ( Alias ) fuer die Station
* <br>Parameter 2 ist der Bahnhof oder die Haltestelle
* <br>Parameter 3 ist die Art der Tafel: "Abfahrt" oder "Ankunft"
* <br>Parameter 4 ist die Wegezeit zur Station in Minuten ( farbliche Anzeige )
* <br>Parameter 5 - 13 . Hier koennen bestimmte Verkehrsmittel ausgeschlossen werden
* <br>Parameter 5  Verkehrsmittel ICE
* <br>Parameter 6  Verkehrsmittel IC/EC
* <br>Parameter 7  Verkehrsmittel Interregie/Schnellzuege
* <br>Parameter 8  Verkehrsmittel Nahverkehr/Sonstiges
* <br>Parameter 9  Verkehrsmittel SBahn
* <br>Parameter 10 Verkehrsmittel Bus
* <br>Parameter 11 Verkehrsmittel Faehren
* <br>Parameter 12 Verkehrsmittel UBahn
* <br>Parameter 13 Verkehrsmittel Tram
*
*******************************************************************************/

  define  ( 'DEBUG_MODE'  , FALSE );
  define  ( 'LOG_MODE'    , FALSE );
      
	GLOBAL $stationen;
	$stationen = array (
	//***************************************************************************
	//		Name			    Station 				    RICHTUNG ,Weg,ICE,IC/EC,IR,NV,SBAHN,BUS,FAEHRE,UBAHN,TRAM
	//***************************************************************************

	array("Busbahnhof",      "Oberpleis Busbf, Königswinter",           "Abfahrt",10 ,false,false,false,false,false,true,false,false,false),
	array("Freizeitzentrum", "Oberpleis Freizeitzentrum, Königswinter", "Abfahrt",0  ,false,false,false,false,false,true,false,false,false),
	array("Dollendorf",      "Niederdollendorf Bahnhof, Königswinter",  "Abfahrt",0  ,false,false,false,false,false,true,false,false,true),
	array("NameTab6",		"",	                "Ankunft",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),


	//***************************************************************************
	array("",			"",						""			,0  ,false,false,false,false,false,false,false,false,false));
	//***************************************************************************
	
  //****************************************************************************
  //  Sonstiges
  //****************************************************************************
  define  ( 'MAX_LINES'    , 12 );    // maximale Eintraege pro Seite
  define  ( 'REFRESH_TIME' , 300 );   // wie oft sollen Daten aktualisiert werden ( Minuten )
  //****************************************************************************
  //  PROXY SERVER
  //****************************************************************************
  define  ( 'PROXY_SERVER'    , "" ); 

  define  ( 'REPOSITRY' ,  'https://raw.github.com/1007/IPSLibrary/BusBahnInfo/') ;
  
/***************************************************************************//**
* @}
* @}
* @}
*******************************************************************************/
?>

OK der Tipp war gut, ich fummel wohl an der falschen rum.

Was hab ich gemacht? Ich hab im Ordner …/user/BusBahnInfo/ die Datei BusBahnInfo.css in BusBahnInfo.Original.css umbenannt und dann die 1680er in BusBahnInfo.css. Dann hab ich die Änderungen darin gemacht aber es hat keine Auswirkung.

Noch eine Frage, das mit dem Menü ist ja gut und schön aber ehrlich gesagt fand ich die Version mit den Tabs übersichtlicher.

OK der Tipp war gut, ich fummel wohl an der falschen rum.

Was hab ich gemacht? Ich hab im Ordner …/user/BusBahnInfo/ die Datei BusBahnInfo.css in BusBahnInfo.Original.css umbenannt und dann die 1680er in BusBahnInfo.css. Dann hab ich die Änderungen darin gemacht aber es hat keine Auswirkung.

Falscher Weg. Die 4 CSS-Dateien nicht umbenennen .Die BusBahnInfo.css wird nicht mehr benutzt.
Der Browser erkennt die Aufloesung und nimmt die entsprechende CSS.
Du hast keine Ankunft definiert, nur einen Eintrag mit Ankunft aber ohne Bahnhof.

Ah OK und was nimmt er bei 1366 x 768?

Immer das nächst höhere

Ah OK, das würde auch erklären warum ich auf dem Server eine andere Auflösung bekomme als auf dem Tablet!

Das ist ja der Sinn der Sache :slight_smile:
Achtung bei Tablet - ipad hat eine Aufloesung von 768x1024 und nicht 1024x768

Hab ein WeTab :slight_smile:

Jetzt wird (EDIT: für Tram) statt der Fähre das Zeichen NV angezeigt. :confused:

Besser! Das Menü ist sicher Geschmackssache, mich stört es nicht. Die Schriftgröße erschlägt mich noch, aber das bekomme ich vielleicht selber hin.

Gibt es einen Grund, der gegen die ganz normale IPS-Optik spricht? So wie es bisher war?

Grüße
galleto

Sorry

Das ist nicht von mir

Dafür gibt es keinen Grund - Danke für Deine Arbeit!

Es war auch eher als optisches Beispiel (und Anregung :wink: ) gedacht.

Grüße
galleto

Hallo
habe es endlich hinbekommen , tolle Sache mit dem Fahrplan:)