IPSHighcharts

Hmm "max " ist schon richtig.
Zumindest hier funktioniert das:
Habe mal probeweise auf -2 gesetzt

gruß
bb

Offensichtlich habt die jeweilige Anzahl an Ticks der beiden Y-Achsen aufeinander Einfluss. So zieht die Manipulation der einen Anzahl die andere auseinander… Ich bekomme es nicht hin wirklich beide Y-Achsen unabhängig von einander zu definieren…

Habs jetzt für diese Fall erstmal hingefummelt, auch wenn nicht ganz so wie ich es eigentlich wollte…

hardlog

Ja das stimmt, defaultmäßig ist das so. Das hat mich früher auch schon oft geärgert.

Es ist aber möglich beide Achsen komplett unabhängig voneinander zu definieren, denen zb. auch unterschiedliche Offsets mitzugeben oder auch Farben mitzugeben.
In dem Beispiel hab ich quasi 2 Charts in einem. Also es ist ein Chart, aber die Achsen sind auseinadergezogen. Wichtig beide Werte von einander abhängig sind, so bleibens beim zoomen immer synchron.


bb

Hallo,

ich nutze das IPSHighcharts recht gerne. Allerdings stören mich etwas die vielen vielen Log Meldungen:

02/02/19 11:17:00 | 14533 | WARNING | ScriptEngine         | Result for Event 57178
Write 43400=99.99, Name=Serverschrank
Write 40635=0, Name=Waschmaschine
Write 27375=0, Name=Trockner
Write 32698=14, Name=SatIP Server

Kann man diese irgendwie ausmachen?
Skript 57178 ist ein Timer der das IPSPowerControl_ActionScript aufruft.

Scheinbar sind bei IPS 5.3 die Variablenprofile verändert worden.
Ich bekomme immer:
Notice: Undefined property: stdClass::$profile in C:\ProgramData\Symcon\webfront\user\IPSHighcharts\IPSChart.php on line 94
und
Warning: Profil mit dem Namen # existiert nicht in C:\ProgramData\Symcon\webfront\user\IPSHighcharts\IPSChart.php on line 95
Wenn ich die vorhandenen Charts bearbeite, wird bei ~Temperature beanstandet dass das Variablenprofil nicht existiert.
Wenn ich dann das richtige auswähle, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße

Gerd

Hallo Zusammen,

wie kann ich einen Graph direkt als JPG, PNG,… abspeichern, so dass ich das Bild und nicht den live generierten Graphen anzeigen kann?