IPSdroid v1 BETA im Android Market

Für Homematic gibt es noch Homedroid

Aber nur interessant wenn du eine CCU einsetzt und mit IPS bringts auch nichts…

Wenn ich doch nur mal die Zeit finden würde mich mit den Sourcen von sascha zu beschäftigen, liegen hier schon die ganze Zeit…

Gruss,
Christian

Hallo,

gibt es nun noch eine „beta“ version für IP symcon oder nicht ? ( unter Downloads ist nichts zu finden in der Wiki)
ist für mich mit Kaufentscheidend sonst nehme ich halt nur das Homematic app.

Alos ein Android App wäre schon genial.

Ich hatte auch schonmal geschaut - und nicht gefunden.
Dachte es liegt an mir…

Gerade gesehen dass es leider bei google keine Downloads gibt aber immerhin die sourcen sind im SVN.

Wollen wir das Projekt nicht „einfach“ wieder aufleben lassen?
Es gibt laut google immerhin 3 commiter und evtl. finden ja noch andere die da was machen wollen?
Also ich bin noch ganz neu im Thema Android Programmierung aber ich werde mir die Sourcen auf jeden Fall mal ansehen…

LG
Nicolai

Ich würde jetzt gerne „Ja“ sagen, aber ich kann leider nicht programmieren.
Ich schaffe es gerade mal ein einfaches PHP Script nach tagelanger Arbeit zum laufen zu bringen…

Mach doch mittlerweile nur noch bedingt Sinn, wo wir doch mittlerweile mehrere WebFronts haben können. Ich vermisse kein App auf meinem Android Pad.

Tja, Du hast ein Pad. Wir haben ein Phone…Da macht es schon Sinn denke ich.
Aber wenn der Bedarf nicht da ist lohnt es sich natürlich nicht Arbeit zu investieren…:frowning:

Schade eigentlich das es Das nicht mehr gibt.
Android ist ja schwer im kommen.

cu.
uriel2006

Sehe das genauso. Eine naiv App wäre schon nett. Habe die Beta noch auf meinem Handy.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,

ich denke, man sollte das Webfront nicht mit einer Nativ-Anwendung vergleichen. Alleine die Geschwindigkeit, mit der eine Nativ-App läuft (siehe iFront auf IPad/IPhone) im vergleich zur Ladezeit etc. des Webfronts.

Das ist insbesondere bei einem Remote-Zugriff nicht zu unterschätzen.

Und nicht jeder hat eine dicke DSL Leitung mit hohem Upload…

Gruss
Coyote

Wenn eine native App keine Vorteile gegenüber dem Webfront hätte, dann frage ich mich, warum die Entwicklung des iFront so forciert wurde. Auf meiner Arbeit habe ich z.B. keine stabile 3G-Verbindung und da dauert es manchmal schon eine halbe Ewigkeit, bis das Webfront geladen wird.
Wäre toll, wenn es doch noch mit der App fürs Android klappen würde.

Jürgen

App wäre super.
Oder ider kann man wenigstens so etwas wie iFront für Android Geräte aufsetzen?

Hallo Jürgen,

IHMO liegt das am höheren Datenaufkommen für „Life“-Webfronts (Die mehr oder weniger schnell Life ohne Refresh-Button und Neuaufbau der Seite den Status der Systemkomponenten zeigen) , die halt bei schwacher 3G Verbindung länger brauchen als knapp knackiger HTML-Code, der ohne kiloweise javascript Overload eben schneller Übertragen wird. Dafür muss der geneigte User halt bei konventionellem HTML den Refresh-Button drücken und hässlichen Neuaufbau einer Seite in kauf nehmen, um üner das aktuelle Geschehen seit letztem Aufruf der Seite informiert zu sein :rolleyes: Das Betriebssystem ist ihmo schnuppe.

Gruß Rolf

Ganz simpel. Es ist ein irrer Hype der um diese Teile gemacht wird, der jeden Hersteller förmlich dazu zwingt.

Yup auch meine Meinung.

Ein gut funktionierendes Webfront kann einer Native App durchaus ebenbürtig und vor allem hinsichtlich Flexibilität sogar deutlich überlegen sein.

Rechenleistung und Bandbreite für Mobilgeräte wird eh täglich besser da lohnt doch nicht für evtl. etwas resoucenschonendere native Apps Kräfte zu binden.

Glaube auch das die viel mehr ein Hype und Me-Too ist.

gruß
bb

Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Apps statt webseiten.

Beispiel:
Die letzten Tage bin ich viel auf Ebay unterwegs und jedes mal den Browser aufmachen und auf ebay mobile gehen dauert auf jeden Fall länger als einfach die App zu öffnen. Egal wie schnell das Internet ist (und ressourcen hat mein Handy genug).
In der App habe ich dann noch coole Funktionen wie eine erinnerung sobald eine Auktion endet. Auch wenn die App nur im Hintergrund läuft.
Ausserdem kann ich mir die Liste meiner beobachteten Angebote anschauen (inkl. Enddatum) auch wenn ich, wie in der Arbeit, keinen Empfang habe.

Meiner Meinung nach gibt es schon einen Grund dass es Apps gibt aber es gibt durchaus auch Funktionen bei denen es keinen Sinn macht.

So long,
Nicolai

Ich denke wir brauchen nicht darüber zu reden, dass viele Apps sinnvoll sind. :wink:

Aber wenn ich mir anschaue, was es da für einen Mist gerade im Android-Market gibt. Das ist schon ein echter Wildwuchs. :rolleyes:

Wir suchen noch einen passenden Namen…