IPSdroid v1 BETA im Android Market

Hi,

ich würde auch 20-30 € zahlen, wenn der Funktionsumfang und die Qualität stimmt. Zudem muss man mal die Gesamtkosten für IPS sehen. Das ist - im Vergleich zu sonstigen Lösungen - immer noch absolut im Rahmen!

Gruss
Coyote - der gerade die App auf dem IPad testet und hofft, das es dasselbe auch für Android geben wird!

Das Problem ist nicht die Umsetzung, sondern die Anzahl der Leute die für das Projekt weiter entwickeln wollen.

Ich habe meinen ersten Entwurf als OpenSource herausgegeben. Es fehlt nun nur noch an Leuten, die diesen weiterbringen…

ipsdroid - Project Hosting on Google Code

Man könnte aktuell auf die IOS-Schnittstelle, die neu integriert wurde, aufsetzen. Somit würde man in der Geschwindigkeit und Bedienung der iOS Version in Nichts hinterherhinken…

Viele Grüße
Sascha

Da stimme ich dir zu. Eine Android sowie IPhone App sollten simultan funktionieren - sonst gibt’s nur diskussionen. Leider habe ich derzeit keine Zeit, mich da einzubringen. Dafür liegen bei mir schon das eine oder andere Projekt auf Eis… :frowning:

Die Schnittstelle könnt ihr unter webfront/data/ios.php finden. Der Code ist auch nicht sehr lang und ich bezweifle, dass man dafür eine Doku braucht. Einfach mal reinsehen und gucken was an JSON Code rauskommt :-).

Bei Fragen einfach im Dev Bereich fragen.

paresy

Ein kostenloses und meines erachtens gutes Buch zur Einführung in die Android Programmierung gibt es hier:

dpunkt.verlag | E-Books

Könnte vielleicht ein bisschen Zeit opfern. Ich muss nur mal sehen, wieviel das ganze braucht.:smiley:

IPSDroid ist im Market nicht mehr verfügbar, nur noch auf der Google Project Page ? Ist das richtig, oder habe ich was übersehen ?

Gruss
Bernd

dem schließe ich mir an. Ein Iphone ist mir leider zu unflexible (genauso wie andere Haussteuerungssysteme ;-)). Habe kein Problem für die Android-Version 30€ zu bezahlen. Denke das es bald mindestens soviele Andoisid wie iOS-Jungs gibt

Hi,
habe soeben eine erste Testversion meines Haussteuerungsfrontends für mobile Geräte hochgeladen.

Das Ganze ist im Moment auf einem Iphone 3GS „optimiert“ worden. Es sollte aber auch auf Android lauffähig sein. Das ist bislang allerdings noch nicht abschließend getestet.

Gruß Imho

klingt ja vielversprechend, darum habe ich es mal versucht:

Installation ist easy. (so ich es richtig interpretiert haben sollte, dass ich mich wahlweise für das Auspacken ENTWEDER der .rar- oder der .zip-Datei entscheiden kann. Schienen auf den ersten Blick identischen Inhalts zu sein)

Nach erstem Aufruf erscheint ein Hinweis auf noch notwendigen Abgleich usw. Dabei stellt sich dann sofort die Frage, wie das denn nun wohl mit dem aktualisieren und den anschließenden Updates gemeint sein soll: Erst „Menüstruktur“ drücken, dann „Updade“, dann „Sprites“ und nochmal „Update“?

Hmmm. Keine Änderung. …Oder klappt auch „Menüstruktur“ und „Sprites“ und dann nur einmal ein gemeinsames „Update“? Aber dann hätte es ja keine 2 unterschiedliche Knöppe „Menüstruktur“ und „Sprites“ geben müssen, deren getrennte Existenz ja sicher einen Sinn haben wird.

Ist der Knopf „Update“ überhaupt das, was mit dem im Text genannten „Manuellen Update“ gemeint ist? Wenn „Manuell“, wo oder was ist das „nicht-manuelle“?? - immer noch keine Änderung, immernoch der Hinweis, dass das noch nicht abgeglichen wurde.

…da stand was von „Webapp neu starten“. Was ist die Webapp? Ist damit die Handy-Anwendung gemeint oder das auf dem IPS-Server? (Sorry, wenn man nicht den ganzen Tag nur mit/auf dem Handy spielt, hat man offenbar nicht sofort sämtliche darauf bezogenen Fachbegriffe drauf, trotz eigener IT-Firma!)

Handy Browser schließen bringt nix. IPS Dienst stoppen und neu starten auch nicht. Selbst reboot des IPS-Servers - keine Änderung. Ist mit „manuell updaten“ etwa irgend ein händisches kopieren und zum-Handy-tragen von Dateien gemeint? Schließlich werden ja extra sowohl Verzeichnis als auch Dateiname genannt (zumindest bei „Menüstruktur“ - warum eigentlich nur da?)

Nach Löschung diverser Browser-Caches im Handy (nett, sich nach 2 Monaten Handybesitz endlich auch mal damit ne Weile beschäftigen zu dürfen) verschwindet endlich die Meldung, dass ich noch nicht die Menüstruktur usw… - Dafür ist ne Neue da! „Bitte zum Home-Bildschirm hinzufügen, um den Vollbildmodus zu nutzen.“ - übrigens in Vollbildmodus. Auf nem eigentlich nagelneuen Samsung S9000 mit Froyo 2.3.

Letzte Versuche (denn vielleicht herrscht ja auch hier ebenso nur babylonische Sprachverwirrung) zum „hinzufügen im Home-Screen“:

  • Widget - nö, nix „myfront“ oder Browser mit URL.
  • Menü der Applikationen - auch kein Myfront, nur die normalen Browser
    war ja zu erwarten. War wohl eher folgendes gemeint
  • Schnellzugriffe / Anwendungen: negativ
  • Schnellzugriffe / Favorit: endlich was, das sich einrichten läßt. Aber bei Aufruf: Der gleiche Text: „Bitte zum Home-Bildschirm hinzufügen…“ - Tat ich das nicht soeben??! - merde!

Fazit:
Hinweistexte, Meldungen und Funktionsaufrufe bitte

  • eindeutig
  • redundanzfrei
  • mit auf Anwendungsseite (also auch in IPS usw) wiedererkennbaren Bezeichnern
  • funktionierend

Fehler:

  • Hinweis auf zu löschende Browser-Caches fehlt (oder eindeutige Session-Parameter o.ä. mitgeben, um Cache zu vermeiden)
  • (noch) NICHT Andorid-tauglich (2.3), weil (zumindest) Vollbild-Verriegelung nicht Android-kompatibel und nicht umgehbar!

Bitte nicht mißverstehen, ich finde den Ansatz Klasse und unbedingt weitermachen! Aber es ist ne BETA und da sollte wohl primär erst mal jeder Fehler, noch dazu wenn (für Normalanwender) dadurch nicht benutzbar, klar benannt werden, damit er schnellstens beseitigt werden kann - für ein dann noch besser verwendbares Ergebnis!

…und bitte erstmal die Klausuren ordentlich abschließen! Kein IPS der Welt ist es wert, dafür die eigene Ausbildung zu gefährden!

Gruß Gerd

@gwanjek
Vielleicht sollten wir Diskussionen zu Imhoteph Oberfläche einfach in den passenden Thread schreiben, ansonsten wird das ganze etwas unübersichtlich, hier ging es ja eigentlich um den Android Client…

Aber btw. bei mir lief es genausowenig wie bei dir.

Gruss,
Christian

gebe dir durchaus recht, habe nur eben da geantwortet, wo ich es zuerst las. Bin mit Imotheph übrigens am Fehler eingrenzen per PM.

Scheint Android-spezifischer Fehler zu sein, insofern passt es hier dann sogar wieder :smiley:

[EDIT]Kein Android-Fehler, sondern Icons in oberster Ebene im Webfront-Konfigurator fehlten, dann kommt man erstmal einen Schritt weiter. Aber dann neue Hindernisse, - Weiteres im anderen Thread!

Admins, könnt ihr das hier dann bitte auch rüberschieben?[/EDIT]

Hallo,
Die App ist nicht im Market zu finden.
Ist das Projekt leider eingestellt wurden ?

welche Androd Version hast du auf dem Gerät…die App funktioniert erst min mind. 1.6

Habe die App auch nicht mehr gefunden. Habe ein HTC Desire HD mit Android 2.2. Im Androidpit ist sie noch zu sehen; mit einem Verweis auf den Androidmarket. Dort wird die Seite aber nicht gefunden.

Hallo zusammen.
Ich habe auch gerade per PC im Android Market gesucht und IPSdroid ist nicht mehr zu finden. saschahb war hier schon länger nicht mehr online!? Hat jemand eine Ahnung was lost ist? Hoffentlich nichts schlimmes!

Gruß Raul.

Hallo Zusammen,

das Projekt an sich existiert noch unter ipsdroid - Android application for IP-Symcon - Google Project Hosting
Jedoch sind in der letzten Zeit keinerlei Commits erfolgt.
Die Fehler bzw Wünsche Liste ist jedoch leer Issues - ipsdroid - Android application for IP-Symcon - Google Project Hosting …ob es da wohl keine f Bugs oder Featurerequests gab?!

Hallo wollte nur mal kurz nachhaken ob es das Projekt noch gibt?

Oder gibt es eventuell schon eine offizielle Android Software?
Wäre schon sehr sehr interessant für meine Zwecke :slight_smile:

LG
nightflyer

wirklich noch nichts neues zu Android ?
… schade :confused:

Habe das dazu gefunden.

IPSdroid nun OpenSource