IPSdroid v1 BETA im Android Market

Ja… kenn ich. :rolleyes:

Alle möchten gern Bluetooth, keiner will was tun. Viele möchten OPC, keiner mag mit entwickeln. Meinen CoMedian (Audio im Haus verteilen) hab ich begraben weil sich niemand finden wollte, der bereit ist nen Atmel zu programmieren. Immer alles haben wollen aber bitte nicht in Vorleistung treten oder selbst das Hirn einschalten. Und am liebsten für umsonst… :rolleyes:

So ziemlich alle Projekte hier, mit einigen Ausnahmen (einer?), sind one-man-shows.

Toni

Ich würde ja gerne mithelfen, nur irgendwas sagt mir meine c++ Kenntnisse helfen da nicht weiter:(. Hat mal jemand einen Link für mich bzgl. Android Entwicklungsumgebung + Aufbau der XML-Struktur. (ja ich kenne google, aber insiderquellen sind trotzdem meist besser:p)

Also ich habe es schonmal ausgecheckt und auch einen ersten Blick auf die Sourcen geworfen, allerdings komme ich erst nächste Woche dazu mich tiefer damit zu befassen, kann dir aber schonmal meinen Google Account zukommen lassen.

Gruss,
Christian

Hi Sascha,

ich wollte noch mal anfragen wie es mit der freischaltung im GoogleCode Project aussieht…

Ich benötige von Dir Deinen Google-Usernamen… Schick den mir einfach per PN und ich schalte Dich frei…

Hast Du schon aktiv weiterentwickelt?

… du bist mein held … ich kauf dir das sofort ab, wenns schön wird :smiley: … ich hab mich schon diskriminiert gefühlt … immer werden die iphones bevorzugt … :wink:

Ich wollte das jetzt auch mal testen, bekomme aber einen Fehler.

Fehler: Value of type java.lang.String cannot be converted to JSONObject.

Im Webfront Debug: Request: /jsonrpc.php
RemoteIP: 192.168.1.30
UserAgent:

mehr kommt nicht. Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss. Danke schon mal.

Hallo zusammen,

wird eigentlich am IPSdroid noch weiterentwickelt. Hab mir zu Weihnachten mal ein Test-Androide besorgt (man muss ja mal über den Tellerrand schauen)… und würde gerne ein bissel mit IPSdroid spielen…

Gruß und schönes „Rest“-Fest…

Stephan

Hallo Rainer,

wie gehts. Ich war in letzter Zeit ein bischen faul im Forum. Schön, dass Du dich auch mit Droiden rumschlägst. Ich habe mal über die Weihnachtsfeiertage einen HTC Desire und den Galaxy Web Tab aus der Firma mitgenommen. Die nachfolgend geschilderten Erfahrungen gelten für beide, hat also nicht mit der Hardware zu tun.

[ul]

[li]IPSDroid verabschiedet sich mit der von dir genannten Fehlermeldung
[/li]
[li]Die internen Browser (Chrome mobile ?) bilden die Grafiken blockweise falsch ab. Ein Scrollen ist nicht möglich. Graphen werden nicht angezeigt. Der Wetterscreen schon.
[/li]
[li]Opera Mini steigt gleich mit einer Fehlermeldung aus (Undefined offset line 45)
[/li]
[li]Mit Firefox 4 beta kommt man am weitesten, aber richtig scrollen auf den kleinen Teilen kann man auch nicht.
[/li][/ul]

Schade eigentlich, ich halte die Droiden mit ihrere Offenheit für die beste Alternative zu Iphone/Ipad, Windows Mobile 7 und Co.

Gruss
Bernd

Hallo zusammen,
wollte IPSDroid gerade mal auf meinem Archos 10.1 testen aber leide funktionierts nicht.

Bekomme die Meldung: A JSONObject test must begin with ‚{‘ at character 1 of <html><head><title>Error</title></head><body><h1>Not Found</h1></body></html>

Jemand ne Idee?
Hab ich evtl. JSON RPC falsch „installiert“?

Danke!

Nicolai

Hallo,

ihr müsst das jsonrpc.php ins webfront Verzeichnis installieren. Dann im IPS Droid den Port eingeben wo auch das normale Webfront zu erreichen ist (bei mir 82). Dann geht’s ohne Probleme bzw. die Oberfläche wird geladen. Schalten usw. geht nix. Leider ist da die Entwicklung von Droiden stehen geblieben…

So hab ich das auch gemacht aber funktionieren tuts leider trotzdem nicht.
Ich werd mir das ganze heut Abend noch mal genauer (Länger als 10 min) anschauen und wieder berichten :wink:

In welcher Sprache werden eigentlich die Geschichten für Android gecoded?

LG
Nicolai

Also wenn du dein WebFront von außen erreichen kannst, dann sollte auch die jsonrpc.php erreichbar sein. Und dann steht einer erfolgreichen Funktion eigentlich nicht’s im Wege…

Wer bereits Java kann, wird relativ schnell mit Android-Applikationen zurecht kommen.
Programmierung erfolgt z.B. mit Eclipse und dem ADT-Plugin (Android Development Tools)

Schöne Grüße
Roland

Hallo,
ich verstehe ja, dass so ein Projekt länger braucht, um es abzustimmen usw, bis es dann wieder effektiv weitergeht.

Aber könnte man nicht wenigstens einige wenige aber wichtige kleine Anpassungen einbauen, die es dann sozusagen schon mal zum „ReadOnly-Browser“ und damit sinnvoll einsetztbar machen und am Leben erhalten würden?

Wenn zB. Objekte mit „versteckt“-Attribut in der Ansicht weggelassen und die im IPS zugewiesene Objekt-Reihenfolge beachtet würde, könnte man das wirklich schon als Werkzeug für die Statusabfrage usw. nutzen!

Wär doch schade, wenn das ganz einschlafen und ersatzlos wegfallen würde.

Gruß Gerd

Um hier mal bischen mutivation rein zu bringen bin gerne bereit für ne ips App über den markt 3€-5€ zu zahlen interresant währe vieleicht wer auch alles dazu bereit wäre!

Wäre auch bereit so 10 bis 15 Euro hinzulegen. Aber dafür müsste die Qualität auch stimmen.

dito…

Dito!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Würde auf jeden Fall auch Zahlen!

Wobei ich um ehrlich zu sein die 30Euro für die offizielle IPhone-App schon recht teuer find!
Muss sich halt alles in nem vernünftigen Rahmen halten aber ein GUTES Produkt darf ruhig auch was kosten.

LG
Nicolai