IPSdroid v1 BETA im Android Market

Ich überlege aus dem bisherigen Code ein OpenSource Projekt zu machen. Damit erhoffe ich für uns eine schnellere und innovativere Weiterentwicklung.

Ich habe jedoch noch keinen Schimmer unter welche Lizenz man das ganze stellen sollte… GNU v2 oder v3 o.ä…

Man benötigt zur Programmierung kein Android Handy. Im SDK ist ein Emulator dabei, der eine wirklich gute Abbildung des Android Systems bietet.

Das wäre keine schlechte Idee - die Community würde sicherlich davon profitieren :-).
Leider kenne ich mich mit den unterschiedlichen Lizenzmodellen nicht aus, ich kann da eher mit Programmierkenntnissen aufwarten…

Gruß,
Markus

GPL v2 sollte passen meiner Meinung nach, wobei sich da sicherlich die Geister scheiden. Falls du es wirklich angehen willst kann ich gerne mit Webseiten oder Wikispace und SVN etc. dienen. Ich betreibe schon seit Jahren ein eigenes Projekt, insofern ist die komplette Infrastruktur schon vorhanden. Falls du mal schauen möchtest CCux Linux Forums - The Front Page

Ich wäre auf jeden Fall sofort dabei. Mit dem Emulator hast du sicherlich recht, vielleicht sollte ich den erstmal nutzen bis meine Entscheidung gefallen ist.

Gruss,
Christian

Moin,

ich bin vorhin mal ein wenig aktiv geworden und habe das Projekt unter:

ipsdroid - Project Hosting on Google Code

Habt Ihr noch Vorschläge, wie man das am Besten aufziehen kann? Die Veröffentlichung im Android Market würde ich übernehmen. Von daher würde die Bezugsquelle immer identisch bleiben.

Google ist natürlich auch eine Möglichkeit, auch wenn ich dir gerne weitergeholfen hätte.

Soweit so gut, wann hast du geplant den Code zu committen damit man mal draufschauen kann?

Gruss,
Christian

Moin,

ich versuche erstmal einen Kreis von Entwicklern zu finden, die Interesse haben bzw. gerne für das Projekt tätig sein wollen.

Daher sammel ich erstmal Feedback…

Viele Grüße
Sascha

Läuft auf meinem Desire auf Anhieb.

Super Arbeit.

Unbeding Donation Button anlegen, haben ja einige Anbieter.
Nutze ich auch gerne wenn Software was taugt!!

Weiter So!
:stuck_out_tongue:
Loerdy

Ja, wie gesagt, ich würde mich definitiv einklinken!

Gruss,
Christian

Hi,

also ich wär auch dabei :wink:
Verfolge das Projekt schon seit einer Weile, erste Tests an meinem HTC Desire waren durchweg positiv.

Inzwischen hab ich mich selber ein wenig an der Programmierung am Android-OS versucht.

Grüßle
Addy

Hi :slight_smile:
Und wie geht es jetzt hier weiter?

Gruß,
Markus

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Gute Frage, im SVN ist bisher noch nichts zu finden.

Gruss,
Christian

Hmm, ich hoffe nur das es noch zur Veröffentlichung kommt, da gerade Android auch in Bezug auf Tablets / Touchscreens super interessant wäre…

Na ja, notfalls muss doch eine Web-Applikation oder eine App mit dem kommenden AppInventor von Google neu entwickelt werden…

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ja schade, hatte auch Hoffnung hinein gesetzt, wäre ml wieder was andres zum Entwickeln gewesen… Aber nunja, denke mit ner Weboberfläche kann man auch leben.

Gruss,
Christian

Hallo *,

ich habe soeben den SourceCode commited. Ich denke, dass wir nun eine Zeit brauchen werden um damit zu starten.

Also wer Interesse an der aktiven Intwicklung hat, möge sich bitte mit der Mitteilung seines Google-Logins (für die Freischaltung) bei mir melden.

Releases im Android-Market werden NUR nach vorheriger Absprache im Team durchgeführt. Diese führe ich dann durch.

Habt ihr mal rübergeschaut? Was denkt Ihr?

Nun werden begeisterte Entwickler gesucht, die weiter aktiv an dem Projekt mitarbeiten wollen.

Was müsste man den, abgesehen von nem 'droid, für Qualifikationen mitbringen? Ich bau nämlich an sowas ähnlichem für WinMobile…

Toni

Java und XML-Skills… Wenn du diese hast, kann man sich recht leicht in die Android Entwicklung einarbeiten.
Ein Handy bzw. Droid brauchst du garnicht…

Via Eclipse programmiert man eh in einem Emulator… Ist nur ganz schick, dass ganze nachher auch auf einem REAL Device
zu sehen :wink:

Java hab ich zuletzt in der Berufschule gehabt. :eek: Kann nicht sagen, dass wir Freunde geworden sind, Java und ich…

Wäre so eine Java-App auch auf anderen Java-fähigen Geräten lauffähig?

Toni

Eher nicht… Bei Android ist es so, dass die Grundfunktionen auf Java basieren. Diese Funktionen sind portierbar… Der Rest, so wie das Design (XML) und viele andere Dinge die Android spezifisch sind, natürlich nicht…

Diese müssen für jedes OS/Java System entsprechend programmiert werden…
Schade… Ja. Aber es gibt halt zu viele verschiedene Systeme. Android selbst kränkelt ja schon an den X-verschiedenen Screen-Auflösungen, obwohl Android den Programmierern etwas unter die Arme greift…

Schade, ich hätte aufgrund den vorherigen Posts gedacht, dass mehr Feedback kommt bzw. Interesse zu einer gemeinsamen Weiterentwicklung da ist…

Mal gucken, was noch kommt…

VG
Sascha