IPSdroid v1 BETA im Android Market

Das ist korrekt… Was Du dort siehst ist ein JSON-OBJEKT. In diesem Fall ein Fehlerobjekte, da kein Request gestellt wurde…

Dann gibt’s doch einen Bug in IPSdroid, denn dort kommt das:

A JSONObject text must begin with '{' at character 4 of "{\"jsonrpc\":\"2.0\",\"error\": ...

Evtl. liegt das an den „eigenen“ Encode/Decode Funktionen…
Ich glaube ich baue da einen Check auf PHP 5.2.0 ein…

Wie ist da Eure Meinung?

Ich habe die Funktionen blind aus der PHP Doku genommen.

Einen Check solltest du machen; aber nicht stur auf PHP-Version.

Frage ist ja: Wie willst du reagieren wenn die Funktionen nicht da sind?

Ich würde ein manuell generiertes ERROR-Objekte ausgeben, in dem die entsprechende Fehlermeldung über fehlenden JSON-Support ausgegeben wird…

Die Abfrage nach der php-Version sollte doch reichen oder? Oder an was für Tests hattet Ihr noch gedacht?

Genau hier dran:

if ( !function_exists('json_decode') ){ 
// Errorhandler
}

JSON-RPC update auf 1.6…

So, melde Vollzug.
Mit aktueller IPS v2.2 funktioniert alles tadellos :slight_smile:

Hi,

habe auf 1.6 angepasst und rebootet. HTTPS auf Port 83 oder ohne HTTPS auf Port 82 eingerichtet und bekomme leider immer noch diesselbe Fehlermeldung:
„A JSONObject test must…“

Das ganze mit einem HTC Desire und IPS 2.2.

Gruss
Coyote

Kannst Du evtl. erkennen an welcher Variablen/Objekt das Auslesen scheitert?

Ich habe das Gefühl, der Inhalt einer „Variablen“ macht Ärger…

@saschab, kannst du hier etwas zu sagen http://www.ip-symcon.de/forum/f16/ipsdroid-v1-beta-android-market-10330/index5.html#post88123

Gruss, Michael

Hi,

leider kann ich keine Variable identifizieren. Ich sehe nur sehr wenig HTML Code und ein „Not Found“ darin.

Aber mal was anderes: Warum gehst du eigentlich über das Webfront, und nicht direkt an den Server via Soap?

Gruss
Coyote

Sieht schon mal gut aus!!! Kompliment!!!

Freue mich schon auf die erste richtige Version.

Hallo
Kann man IPSdroid v1 beta auch auf einen Samsung S800 einsetzten?

MfG
computerpap

Android 2.1?

Oh, ich habe eine tolle Idee: Eventuell einfach mal ausprobieren :rolleyes:

so ich habe jetzt den download gestarted und instaliert so was muß ich jetzt bei host eingeben, denn habe internet mit router??? bitte um hilfe kenne mich nicht mit netzwerktechnik aus! maxx

Geht die Entwicklung noch weiter oder ist das Projekt schon gestorben?

Gruss,
Chris

Sehr gute Frage. Ich schau auch schon regelmässig rein, ob und wie es weiter geht :wink:

Falls es an Motivation fehlt: Bis jetzt sieht das schon so super aus… wenn das mal fertig ist, dürfte so eine App auch gern was kosten. Mir fällt hier ein Threat bzgl iPod / iPhone ein. Das hier spielt meiner Meinung nach in der selben Liga!!!

Hallo,

nein, das Projekt ist nicht gestorben. Ich werde in Kürze Vater und irgendwie hat sich seitdem die Zeit etwas verringert.

Ich bleibe aber am Ball und versuche in den kommenden Woche wieder ein neues Release rauszubringen. Leider programmiere ich daran allein und somit sind mir zeitliche Grenzen gesetzt.

Viele Grüße
Sascha

Verständlich das hat natürlich Prio 1! :slight_smile:

Wenn ich endlich mal ein Android Gerät zum herumspielen hätte würde ich mich sogar evtl. dran beteiligen an der Entwicklung. Hast du schon nen SVN oder ähnliches. Falls nicht könnte ich dir ein Repo auf unserem Server anlegen, so zur gemeinsamen CodePflege macht das ja durchaus Sinn.

Gruss,
Christian