IPSCam

Habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.
Werde Morgen deinen Code mal probieren.

@Brovning

sehr gut, irgenwie würde es bei Dir Sinn machen, wenn Du Dir GIT installierst und die Library forkst, dann könnten wir Änderungen einfacher synchronisieren. Falls Du Hilfe brauchst melde Dich einfach.

@gdfde

ich schätze mal, dass könnte durch die IPS 3.0 Version verursacht worden sein (konnte bei mir allerdings noch kein Problem feststellen). Hier könnten die neuen IPS Media Streams Abhilfe schaffen - muss mir da wohl mal Zeit nehmen …

ich bin noch auf 2.7.

Ev. hats ja was mit der Mobotix zu tun?
Hat jemand von euch die Mobotix im Einsatz?

Update:

Ich hab grad auf 3.0 aktualisiert und jetzt ist´s ok, also kein unnötiger Netzwerktraffic mehr :slight_smile:

@gdfde

noch besser

@Brovning

konntest Du die Änderung verifizieren?

@bumaas

werd ich machen

Hallo,
bin leider erst Heute dazugekommen. Waren diese Woche im Kurzurlaub…

Bei mir behebt die Änderung meinen Fehler nicht.
Jedes Mal, wenn ich von einem Tab zum IPCam-Tab wechsle erscheint angehängte Fehlermeldung.
Zudem habe ich meine Einstellungen angehängt.

Die gesuchte Datei enthält immer das aktuelle Datum und die 100000 am Ende. Vermutlich für 10:00 Uhr.

Ich vermute fast, dass das etwas mit dem Zeitraffermodus zu tun hat…
Den Fehler finde ich leider nicht…

EDIT:
Mit der 2.50.9 existiert das Problem bei mir immer noch.
Bei mir entstand der Fehler glaube ich beim Update von 2.50.6 auf 2.50.8 im Zuge meines IPS 3.0 updates.

IPSCam_History-Fehler.png

Es hängt auf jeden Fall mit der History zusammen, hast Du schon mal versucht einfach mal ein akutelles Bild zu machen oder einfach auf ein anderes History Bild zu navigieren.
Ich denke die History will ein Bild anzeigen was nicht existiert und darum kommt der Fehler (von einem Container, der gerade nicht sichtbar ist)

Bei meiner ersten Cam (Cam 0) habe ich den selben Error und kann auch nicht in der History navigieren.

Bei den 3 weiteren baugleichen mit selben Einstellungen klappt das - auch kein Fehler mit der Histroy…

Was brauchst Du um den Fehler nach stellen zu können ?

p.s. habe jetzt das als fehlend bemängelnde durch Umbenennung „erzeugt“ - nun ist der Fehler weg und ich kann auch navigieren…
@Brovning teste das mal so !

Hallo,
aber dieses fehlende Bild musst du dann jeden Tag manuell erstellen, da der Name das aktuelle Datum beinhaltet.
Bei mir ist die History zudem eigentlich deaktiviert.

Nö.
Seither läuft das bei mir. Fehler taucht nicht mehr auf.

Jetzt sehe ich es erst. Das ist ja gar nicht das aktuelle Datum.
Bei mir ist es der 14.08.2013. Warum auch immer…

Mal so ne Überlegung:

Kann es sein, dass IPSCam, wie eingestellt, die History nach x Tagen löscht und damit auch das Bild,
welches derzeit unter „History“ angezeigt wird.

Dann kommt nämlich auch bei mir diese Fehlermeldung. Wenn ich dann unter „Bild“ „Speichern“ drücke
normalisiert sich das ganze wieder.

Hab das ganze etwas entzerrt indem ich die History auf die maximalen 70 Tag eingestellt habe.

Grüße Jo

@Crypto

richtigund ist auch bereits gefixed

ah ok … hab lange kein Update gemacht, weil es mir jedesmal mein Webfront zerschießt.

Hallo, habe meine Vivotek Cam eingebunden und bisher immer wieder festgestellt, dass das Action-Script hängen bleibt. Heute hat es sich gleich mehrfach aufgehängt.

Grüße,
Jürgen

Hatte ich auch irgendwann mal, stromlos machen der Cam hat das Problem behoben (eigentliche Ursache konnte ich aber nicht herausfinden).

Hallo Andreas,

werden diese Kameras schon unterstützt?
Das sind die Billigteile, die von Pearl, Pollin u.a. angeboten werden.

Baugleich
PX-3615-919 Pan-Tilt-IP-Kamera LAN/WLAN mit IR-LEDs
Apexis J011
PIPC-011
FoscamFI8918W
Instar IN-3010

Gerade gefunden: Modul „IPSComponentCam_Foscam89x“
Werde ich mal versuchen.

Da kannste noch

  • Foscam
  • 7Links
  • Instar
    zusetzen.

Sind alle Baugleich mit den gleichen Codes/Befehlen zum lesen und steuern.

Habe selbst auf Pearl Kameras aktuelle Firmware von allen Firmen aufgespielt und funktionien problemlos.

Eine Veränderung bei Bildqualität ist nicht feststellbar.

Hallo Allerseits, hi Andreas,

zuerst einmal ein grosses Dankeschön für IPSCam… :slight_smile:

Ich verzweifele allerdings seit einigen Tagen an einer Kleinigkeit: wenn ich das Bild meiner M12 speichern möchte, wird nur ein VGA-Bild abgespeichert anstelle des QXGA-Bildes, das die Kamera hergibt.
Anscheinend greift IPSCam nicht auf vorgefertigte Bildprofile zurück, da eine Veränderung dieser keine Änderung am gespeicherten Bild bringt.
Mir ist allerdings auch noch nicht ganz klar, was

$url .= ‚?streamid=0‘;
in IPSComponentCam_Mobotix.class.php bringt…
Falls hier jemand einen Tipp hat, das „grosse“ Kamerabild zu speichern, bin ich dankbarer Zuhörer…

Gruss und einen schönen Sonntag,

Jörg

Hallo Allerseits,

nun habe ich noch eine weitere Frage: wie kann ich IPSCam auf meinem iPhone darstellen?

Im Webfront wird es ordnungsgemäss angezeigt.

Ich bin wieder einmal für jeden Tipp dankbar…

Gtruss,

Jörg