IPSCam

Guten Morgen Zusammen,
wenn ich IPSCam installieren möchte steh ich ein wenig auf dem Schlauch.

[ul]
[li]Welches ist denn jetzt das „richtige“ Skript?
[/li][li]Gibt es schon ein Modul dazu?
[/li][li]Klappt das alles mit IPS 5?
[/li][/ul]

Ich hab schon das halbe Thema durchgelesen, aber es sind mehr als 50 Seiten und viele viele Einträge.

LG Dennis.

Hallo Dennis,

hast du die Dokumentation unter http://ipslibrary.brownson.at gefunden?

Dort solltest du die Installation finden.

Die IPSLibrary verfolgt einen ganz anderen Ansatz als die IPS Module und lässt sich von daher nicht in Module überführen.
Sie funktioniert auch unter 5.0.

Gruß

Burkhard

Hallo und guten Morgen Burkhard,
vielen Dank für Deine Antwort - damit fange ich was an.
Das mit dem unterschiedlichem System (Baseloader vs. Module in IPS) hab ich jetzt verstanden. Ich dachte vorher es ist ehr so das „alte“ und „neue“ System.
LG Dennis.

Sorry für die verspätete Antwort aber deine Antwort hat mir geholfen. Habe einfach eine weitere Position hinzugefügt und funktioniert!

Hallo Brownson,

ich habe eine Frage, wäre es möglich IPSCam für die beweglichen Kameras gleich 10 Positionen aufzunehmen?

Derzeit habe ich sechs feste Positionen, aber nach jedem Update, egal ob das IPSCam Modul oder z.B. IPSComponent, muss ich das alles wieder händisch nachpflegen, da es beim Update überschrieben wird.

Das wäre wirklich toll, in Zukunft würde ich gerne noch 2 weitere Positionen anfahren können und dachte deshalb das man vielleicht gleich mal 10 Positionen fest hinterlegt.

Das wäre wirklich nett, vielen Dank.

Grüße
Stephan

Hallo Bumaas,

Ich verfolge ebenfalls das Ziel IPSCAM zu installieren.
Habe IPS zwar schon seit langem aber gestern einen Sprung von IPS 3 auf IPS 5 gemacht.
Erstes Problem: Ich finde den Kompatibilitätsmodus nicht.
Der sollte sich laut Beschreibung beim Spezialschalter finden, was er nicht tut.
Habe trotzdem das Skript für den Baseloader laufen lassen.
Jetzt habe ich einen Baumzweig namens Program erhalten.
Wie starte ich nun die GUI um IPSCAM zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Hat jemand eine Ahnung, ob ich eine Rapberry Pi Kamera mit MotioneyeOS auf dem Pi in IPSCAM zum Laufen bekomme?

Hätt auch Interesse daran :smiley:

Nabend!

Meine Frage, ist das Skript IPSCam noch aktuell zu benutzen mit IPS6.1?

Ich möchte meine Instar IN-8003 und eine demnächst verfügbare Hikvision als Stream einbinden (Ok, kein Problem als mjpeg und geht auch ohne Module, Skripts), was mich aber reizt ist die Verfügbarkeit einer Art Galerie oder Bilderarchiv in IPSCam.
Nach stundenlangen Recherchen und Überlegungen habe ich es mit meinem motivierten Heimhobbywissen nicht geschafft sowas mit Hausmitteln hinzubekommen…

Wovon ich ausgehe ist die mögliche Integration der Bilder und eventuell Steuerelemente in ipsstudio, die Bilder beziehen sich ja alle auf das Webfrontend!?
.
Gruß, Mike

PS: Sollte es irgendein Modul oder ähnliches für eine Art Bildarchiv/Kameragalerie geben, was ich übersehen habe - nur her mit den Tips! Das Modul"Bildarchiv" aus dem Store funktioniert nicht, da die dort abgelegten Bilder Name/ID wechseln wechseln und nicht durchkopiert werden um in ipsstudio verwendet werden zu können.

Gruß, Mike

eigentlich ist die Cam-Technik weiter fortgeschritten
du kannst da besser auf Module setzen zB das hier
Bildarchiv kannst du dann mit kleinem Skript verwirklichen
Meine Cams laufen auch auf den Hikvision und parallel ins Webfront / IPSView

Habe ich mal installiert und zumindest mit meiner Instar konnte ich es ausprobieren, funktioniert soweit auch. Da es aber nur den rtsp-stream abgreift und der bei mir etwa 2 Sekunden länger für den Aufruf braucht im Gegensatz zum mjpeg-stream ist das eher schlechter.

Da reicht dann ja auch wieder der normale Image-Grabber. Aber da werde ich mir dann anscheinend doch etwas zusammenbasteln müssen mit PHP. :tired_face: Ein kleines Skript für Profis, ein Desaster für Hobbyköche :upside_down_face: Vielleicht eröffne ich dann noch mal einen Mitleids-Thread im entsprechendem Skript-Forum wenn ich nicht weiter weiß.

Im Modul Store gibt es das Bildarchiv.
Das ONVIF Modul bietet auch einen Image-Grabber. Wenn man die URL nicht selbst raussuchen will :wink:
Michael