IPSCam

Was muss ich eigentlich tun um bei einer drehbaren CAM auch die Button zum drehen im Webfront zu bekommen?
In der Config habe ich sie als MOVABLECAM eingestellt.

In das Bild klicken geht nicht ?
oben unten rechts links

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo Andreas

Danke für die Antwort. Statt die Authentifizierung zu deaktivieren, habe ich Login und Passwort in den Link integriert. Das PopUp taucht mit Zugriff per Browser nicht mehr auf, sondern zeigt das Bild direkt an.
Leider bleibt das Problem, dass es in den Apps kein Bild anzeigt. Was könnte dabei das Problem sein?

Grüsse Oli

Hallo
Ich wollte heute IPS Library aktualisieren. Hat auch bei allen Modulen soweit geklappt, bis auf IPSCam. Da steht bei Status
„Installing“ und es tut sich nichts mehr.
Ich würde gerne IPSCam deinstallieren und neu installieren, was muss ich da tun?

Edit: Läuft wieder!

@Oli

Ich glaube, dass es die Browser teilweise einfach nicht unterstützen, darum gehe ich den Weg über VPN …

@computerpap

Sieh mal in den Logs nach, ob da eine Fehlermeldung zu entdecken ist, ansonsten kann Du IPSCam über die IPSModuleManagerGUI installieren/deinstallieren (einfach das Modul auswählen).

Hallo Andreas,

push :smiley: Ich würde mich freuen, wenn du die Erweiterung übernehmen könntest.

Viele Grüße

Burkhard

Hallo Burkhard,

ich habe bei dieser Änderung kein gutes Gefühl, das Format für das Datum wird an mehreren Stellen verwendet, wenn man es nun nur an einer Stelle ändert, dann kann das zu negativen Seiteneffekten führen (Purgen von Files, Navigation, …)!!

Hast Du in dieser Richtung schon Tests unternommen, bzw. wieso wird das dann noch funktionieren!

Hallo Andreas,

auf PurgeFilesByDirectory hat die Änderung keinen Einfluss, da nur die ersten 8 Zeichen des Datums berücksichtigt werden.

NavigateDays werde ich mir noch genauer ansehen und testen.

Viele Grüße

Burkhard

Hallo Andreas,

NavigateDays ist nicht betroffen: IPSCAM_NAV_DATEFORMATFILE wird dort nur zur Berechnung des „Einstiegpunktes“ des vorherigen oder nachfolgenden Tages verwendet.

Viele Grüße

Burkhard

Seit den letzten IPS Update bekomme ich immer diesen Fehler wenn ich die Cam’s Livebilder wähle.
Wie kann ich diesen Fahler beheben.
Danke!

Lass die Installation von IPSCam nochmals laufen, dann sollte das Problem weg sein.

Danke, hat funktioniert!

Hallo Andreas ich bekomme meine Kameras in der APP angezeigt, mit livestream! Aber nur wenn ich zuhause im WLAN bin. Unterwegs, trotz LTE nur ein schwarzer Bildschirm.
Hab in der config die lokalen Ip’s. Wenn ich dyndns Einträge hab ich nichts😫

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Eigentlich gibt es für einen Live Stream nur mehr 2 Möglichkeiten von extern zuzugreifen:

[ul]
[li]Lokale IPs + VPN (verwende ich)[/li][li]DynDNS (externe IP) + keine „Base Authentification“ am IPS WebServer + „Firewall aufmachen“ (würde ich aber nicht empfehlen)[/li][/ul]

Eventuell überseh ich da jetzt aber auch was …

Hi Andreas,

habe heute meine Foscam FI9831W erhalten.

Sie soll als Unterwasserkamera im Teich Platz finden.

Bisher hatte ich in IPSCam 4 Instar IP Kameras.

Jetzt habe ich als 5. Kamera die Foscam hinzugefügt.


<?

	function IPSCam_GetConfiguration() {
		return array(
			0    => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME        => 'Einfahrt',
			              IPSCAM_PROPERTY_TYPE        => IPSCAM_TYPE_FIXEDCAM,
			              IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT   => 'IPSComponentCam_Instar,192.168.178.xx:xx,xxx,xxx',
			              ),
		
			1    => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME        => 'Garten Vorne',
			              IPSCAM_PROPERTY_TYPE        => IPSCAM_TYPE_MOVABLECAM,
			              IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT   => 'IPSComponentCam_Instar,192.168.178.xx:xx,xxx,xxx',
			              ),
		
			2    => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME        => 'Haustür',
			              IPSCAM_PROPERTY_TYPE        => IPSCAM_TYPE_FIXEDCAM,
			              IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT   => 'IPSComponentCam_Instar,192.168.178.xx:xx,xxx,xxx',
			              ),
		
			3    => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME        => 'Terrasse',
			              IPSCAM_PROPERTY_TYPE        => IPSCAM_TYPE_FIXEDCAM,
			              IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT   => 'IPSComponentCam_Instar,192.168.178.xx:xx,xxx,xxx',
			              ),
		
			4    => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME        => 'Garten Hinten',
			              IPSCAM_PROPERTY_TYPE        => IPSCAM_TYPE_MOVABLECAM,
			              IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT   => 'IPSComponentCam_Instar,192.168.178.xx:xx,xxx,xxx',
			            
			            			             ),
   		5    => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME        => 'Unterwasserkamera Teich',
			              IPSCAM_PROPERTY_TYPE        => IPSCAM_TYPE_MOVABLECAM,
			              IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT   => 'IPSComponentCam_Foscam ,192.168.178.xx:xx,xxx,xxx',

			            			             ),
		);
	}

	/**
	 * Höhe des HTML Elements für kleine Streams im WebFront
	 */
	define ("IPSCAM_HEIGHT_SMALL",    340);

	/**
	 * Höhe des HTML Elements für normale Streams im WebFront
	 */
	define ("IPSCAM_HEIGHT_MIDDLE",   520);

	/**
	 * Höhe des HTML Elements für große Streams im WebFront
	 */
	define ("IPSCAM_HEIGHT_LARGE",    800);

	/**
	 * Breite der HTML Elemente in der Mobile GUI (Auflösung des Displays)
	 */
	define ("IPSCAM_WIDTH_MOBILE",    960);

	/** @}*/
?>


Danach habe ich über das Webfront IPSCam erneut installiert.

Die Instar Kameras funktionieren. Doch bei der Foscam bekomme ich einen „Fatal Error“

hab ich einen Schritt in der Konfig vergessen?

Der Fehler kommt…

Fatal error: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚script C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentCam\IPSComponentCam_Foscam .class.php could NOT be found!‘ in C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php:40 Stack trace: #0 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponent.class.php(42): IPSUtils_Include(‚IPSComponentCam…‘, ‚IPSLibrary::app…‘) #1 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponent.class.php(55): IPSComponent::IncludeClassByName(‚IPSComponentCam…‘) #2 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponent.class.php(91): IPSComponent::CreateObjectByArray(Array) #3 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSCam\IPSCam_Manager.class.php(1021): IPSComponent::CreateObjectByParams(‚IPSComponentCam…‘) #4 C:\IPS\ips\webfront\user\IPSCam\IPSCam_Camera.php(49): IPSCam_Manager->GetHTMLWebFront(NULL, NULL, true, true, false) #5 {main} thrown in C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php on line 40
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚script C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentCam\IPSComponentCam_Foscam .class.php could NOT be found!‘ in C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php:40 Stack trace: #0 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponent.class.php(42): IPSUtils_Include(‚IPSComponentCam…‘, ‚IPSLibrary::app…‘) #1 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponent.class.php(55): IPSComponent::IncludeClassByName(‚IPSComponentCam…‘) #2 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponent.class.php(91): IPSComponent::CreateObjectByArray(Array) #3 C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSCam\IPSCam_Manager.class.php(1021): IPSComponent::CreateObjectByParams(‚IPSComponentCam…‘) #4 C:\IPS\ips\webfront\user\IPSCam\IPSCam_Camera.php(49): IPSCam_Manager->GetHTMLWebFront(NULL, NULL, true, true, false) #5 {main} thrown Error in Script C:\IPS\ips\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php on Line 40

habe heute meine Foscam FI9831W erhalten.

Sie soll als Unterwasserkamera im Teich Platz finden.

Coole Idee , wie machst Du das mit der Wasserdichtigkeit. ?? WLAN dürfte dann ja wohl auch nicht mehr klappen. Oder ?

Oli

Mach mal das Leerzeichen nach „Foscam“ weg.

Jetzt bekomm ich keinen Fatal Error mehr, aber sehe trotzdem keine LiveView der Kamera.

Nutze Firefox.

Wenn ich die IP Adresse der Cam in den Browser eingebe, komm ich auf die Oberfläche der Cam und sehe auch ein LiveBild.

Wie kann ich das lösen?

PS:

Hier eine Anleitung für den Bau einer Kamera für den teich

Sieht so aus , dass die Standardklasse Foscam bei dir nicht geht.
Aus deiner Konfiguration wird folgende URL gemacht

            $url = 'http://192.168.178.xx:xx/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=xxx&pwd=xxx;

Wenn du das eingibst kriegst du ein Livebild ?

Probier mal die Klasse „IPSComponentCam_Foscam89x“