IPSButton Werte übergeben ...

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den IPSButtons.

Ich habe ca. 30 Buttons die Licht schalten sollen.
Ich will aber nicht für jeden einzelnen Button ein eigenes Script anlegen, das wird dann ziemlich unübersichtlich im „Event Scripts“ Menü.

Es gibt bei den IPSButtons eine Variable „TAG“. Wird die mit an das aufgerufene Script übergeben?

Oder hat einer eine andere Lösung für das Problem. Oder muss ich wirklich für jeden Button ein eigenes Script schreiben.

Ich wollte es eigentlich über ein einziges Script lösen:
If (tag=„lampe1an“){
FS20_SetIntensity(60689,16,5); }
If (tag=„lampe1aus“){
FS20_SetIntensity(60689,0,5); }
… u.s.w.

Ciao Plug

Das kommt dem hier ähnlich…

Es geht leider noch nicht, finde die Idee aber interessant.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

ja, das kommt dem was ich möchte schon ziemlich nah.
Wenn man jetzt einfach den „TAG“ Wert des Buttons oder des beliebigen Objekts mit in eine abrufbare Variable schreiben würde, könnte jeder selber definieren, was übergeben werden soll.

Damit liessen sich sehr schöne und übersichtliche Scripts erstellen.

Ciao Plug

P.s.: und ich würde gerne Objekte aus einem Script im Designer änderen können. Vorallem die HIDE Option.
Also aus einem Script ein Object aus oder einblende. Nur mal so am Rande :slight_smile:

Hallo,

ich fände es auch sehr hilfreich, wenn man aus einem Script heraus Zugriff auf die Properties der Objekte im Designer hätte. Zumindest einen Teil auch schreibend.

Mein Use-Case ist ein Hausgrundriss, auf dem der Raum, der einen Feueralarm meldet, rot hinterlegt werden soll.

Gruß,
Jörn